Mifa Rahmennummern, eure Hilfe ist mit gefragt
colt |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2624

|
Hallo Nico, danke für deine Antwort! Ich hab eben mal beim Fahrradsammler geschaut und laut der Rahmennummer müsste das Fahrrad ca. BJ 1940 sein... Gut, die Beleuchtung wurde definitiv mal getauscht. Gab es das Mifa damals nicht in diesem Kupferton? Dank und Gruß!
|
|
|
colt |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2624

|
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht also dann doch um 52, 53... Die Vorderlampe am Herrenrad ist ein mit "Aufblend- und Abblendlicht" ausgestattete Bosch Leuchte. Sieht einfach nur stylisch aus und ich werd sie auf jeden Fall, wenn auch 78er Baujahr untypisch ist dranlassen. Mal was anderes, ich möchte gern, auch wenn ich dafür hier gescholten werde, das blaue Herrenrad neu aufbauen. Gibt es ausser einer ruhigen Hand einen Trick, wie man diese Linierung auf den Felgen hinbekommt?
|
|
|
DDR-Bürger |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2043

|
Hier mal wieder was neues, Nico 28er grasgrünes MIFA-Damenrad Rahmennr.: 1636119 Baujahr: Frontlampe Mai/65, Dynamo II/65 Der Rest wurde von mir nachgerüstet, Bilder folgen die nächsten Tage... Gruß Diego
--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
DDR-Bürger |
|

Advanced Member

|
Momentan hab ich gerade kein normales MIFA Ich hätte aber noch ein eingestaubtes 24 Knabenrad. Aber ich glaube diese Rahmennummer interressiert Dich nicht, oder Gruß Diego
--------------------
|
|
|
DDR-Bürger |
|

Advanced Member

|
Hallo Nico Ich habe hier wieder eins, das passt aber nicht ganz in Dein Diagramm Habe auch nur den Dynamo als Datengeber. Hellblaues 28er MIFA Herrenrad Dynamo: III/71 Rahmennr.: 3038611 Ich stelle es demnächst in den MIFA-Fred rein. Gruß Diego
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|