Quasselbeitrag zu "sr2 geht aus...."
metal-star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572

|
QUOTE (apfelbaum @ 7. Feb 2008, 14:04) | SEK II = Sekundarstufe II = 11. & 12. Klasse |
Ergänzung: 13. Klasse... Ich zähle mich zu den Glücklichen...  Christoph, es gibt diese tollen neuen Geräte, iPhone, iPod touch und wie sie alle heißen... Für umsonst gibts z.B. Wikipedia draufzuladen und man hat immer sein benötigtes Wissen dabei... was Geschichtsarbeiten angeht usw. ist das durchaus hilfreich. Genauso kann man sich Rechenwege aufschreiben... bringen aber weniger meiner Meinung nach. Christoph, darf man in der Abi-Prüfung eig. auf Klo? Grüße Max - ich spicke auch nicht, fast nie :-) und hab trotzdem einen Durchschnitt von ca. 10 Punkten (2-). Wird hoffentlich noch besser... Apropos: War heute zur Exkusion in Bautzen... "Bautzen II" ... War aber ziemlich hart, 3h gearbeitet und Akten durchwühlt... nun bin ich schlauer, nicht viiel mehr als vorher, aber immerhin...  Anstrengend wars... hab Kopfschmerzen und leg mich jetzt schlafen...
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
also Spicken gehört doch zum Schulalltag.  nur so hab ichs in Chemie auf 4 geschafft..  man muss es nur geschickt machen. kleiner Zettel so, wie das Blatt ist (also linert/kariert) und da hauchdünn und sehr klein mit nem extraharten Bleistft alles aufschreiben, was wichtig sein könnte  Also wenn man geschikt ist, passt der Stoff vom A4 Blatt auf 5x5cm  das dann an den Rand, fertig. Achtung, dieser Text wurde automatisch verfasst. ich nix wissen, anderes Baustelle. PS: in ner Prüfung müssen die euch aufs Klo lassen, was ist denn, wenn einer mal dringend hin muss und nicht darf? in Blumentopf oder was?
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
QUOTE (Toni @ 7. Feb 2008, 21:23) | also Spicken gehört doch zum Schulalltag. nur so hab ichs in Chemie auf 4 geschafft..  man muss es nur geschickt machen. kleiner Zettel so, wie das Blatt ist (also linert/kariert) und da hauchdünn und sehr klein mit nem extraharten Bleistft alles aufschreiben, was wichtig sein könnte Also wenn man geschikt ist, passt der Stoff vom A4 Blatt auf 5x5cm das dann an den Rand, fertig.
Achtung, dieser Text wurde automatisch verfasst. ich nix wissen, anderes Baustelle.
PS: in ner Prüfung müssen die euch aufs Klo lassen, was ist denn, wenn einer mal dringend hin muss und nicht darf? in Blumentopf oder was? |
Also jetzt habe ich eh kein Chemie mehr... gottseidank... Unsere Chemielehrerin war da seeeehr penibel... ALLES in den Ranzen, das Einzige, was man auf dem Tisch liegen haben durfte war ein Stift. Dann wurde Arbeit und PsE ausgeteilt und es konnte losgehen. Chemie war ich auch immer ne Niete, ich schaue mal, was ich hatte... Eine 3, wie ich grad nachlesen durfte... Da waren alle Augen (+ Hühneraugen) zugdrückt worden... An die Älteren: Hat man in der DDR gespickt? Wenn ja (  ), wie? Grüße Max
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
QUOTE (metal-star @ 7. Feb 2008, 22:09) | Also jetzt habe ich eh kein Chemie mehr... gottseidank...
Unsere Chemielehrerin war da seeeehr penibel... ALLES in den Ranzen, das Einzige, was man auf dem Tisch liegen haben durfte war ein Stift. Dann wurde Arbeit und PsE ausgeteilt und es konnte losgehen. Chemie war ich auch immer ne Niete, ich schaue mal, was ich hatte... |
Chemie ist eines meiner lieblingsfächer! Das liegt aber an der Art meines Lehrers. Der Mann hat es ganz einfach drauf! Gruß Konsti P.S.: @Max Du glaubst doch nicht etwa, dass die "Älteren" so scheinheilig waren, wie sie immer tun  Ich habe mal mit meinem Bruder ein Zeugnis vom meinem Vater aus der 10. Klasse gefunden ...  Nachdem wir ihn darauf angesprochen hatten, war dsa Zeugniss schneller weg, als es da war
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|