Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Quasselbeitrag zu "sr2 geht aus...."
apfelbaum
Geschrieben am: 07.02.2008, 14:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

SEK I = Sekundarstufe I = 5.-10. Klasse
SEK II = Sekundarstufe II = 11. & 12. Klasse

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 07.02.2008, 16:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (apfelbaum @ 7. Feb 2008, 14:04)
SEK II = Sekundarstufe II = 11. & 12. Klasse

Ergänzung: 13. Klasse... wink.gif

Ich zähle mich zu den Glücklichen... tongue.gif Christoph, es gibt diese tollen neuen Geräte, iPhone, iPod touch und wie sie alle heißen... Für umsonst gibts z.B. Wikipedia draufzuladen und man hat immer sein benötigtes Wissen dabei... was Geschichtsarbeiten angeht usw. ist das durchaus hilfreich. Genauso kann man sich Rechenwege aufschreiben... bringen aber weniger meiner Meinung nach. Christoph, darf man in der Abi-Prüfung eig. auf Klo?

Grüße
Max - ich spicke auch nicht, fast nie :-) und hab trotzdem einen Durchschnitt von ca. 10 Punkten (2-). Wird hoffentlich noch besser...

Apropos: War heute zur Exkusion in Bautzen... "Bautzen II" ... War aber ziemlich hart, 3h gearbeitet und Akten durchwühlt... nun bin ich schlauer, nicht viiel mehr als vorher, aber immerhin... blink.gif Anstrengend wars... hab Kopfschmerzen und leg mich jetzt schlafen...
PMWebseite
apfelbaum
Geschrieben am: 07.02.2008, 17:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (metal-star @ 7. Feb 2008, 16:45)
Apropos: War heute zur Exkusion in Bautzen... "Bautzen II" ... War aber ziemlich hart, 3h gearbeitet und Akten durchwühlt... nun bin ich schlauer, nicht viiel mehr als vorher, aber immerhin... blink.gif Anstrengend wars... hab Kopfschmerzen und leg mich jetzt schlafen...

Hätteste mal ein Wort gesagt! Ich wohne 1 km weiter. Ist aber ziemlich hart, wenn man dort mal durchgeht...

Viele Grüße
Konsti, der einen Schnitt von 1,8 hat
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 07.02.2008, 17:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Prahlt ihr jetzt mit euren Durchschnitten? laugh.gif

...Ich bin auch so ein Mittzweier. (10-11 im Durchschnitt; in letzter Zeit kommen merkwürdigerweise zu viele Einsen (sprich 13,14,15) dazu... dry.gif hmm.gif )

Christoph, darf man in der Abi-Prüfung eig. auf Klo?

Ja, aber nur in Begleitung einer neutralen Person (meist Lehrer) und nicht während den sonst regulären Pausenzeiten.

mfG Christoph (letzte Woche begann für mich das Vorabi. Deutsch: thumbsup.gif ; der rest kommt in den nächsten Wochen ermm.gif _clap_1.gif )
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 07.02.2008, 18:01
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Star73 @ 7. Feb 2008, 17:57)
Christoph, darf man in der Abi-Prüfung eig. auf Klo?

Ja, aber nur in Begleitung einer neutralen Person (meist Lehrer) und nicht während den sonst regulären Pausenzeiten.

Heißt das, dass der Lehrer bzw. die Lehrerin dir beim Entleeren der Blase zuguckt? Na toll. Da können aber einige nicht pinkeln, wenn sie beobachtet werden... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 07.02.2008, 20:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

laugh.gif Und wenn man mal groß muss? Kommt der da auch mit in die Bude? Wird ja mächtig eng laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

laugh.gif
also Spicken gehört doch zum Schulalltag. dry.gif nur so hab ichs in Chemie auf 4 geschafft.. wacko.gif
man muss es nur geschickt machen. kleiner Zettel so, wie das Blatt ist (also linert/kariert) und da hauchdünn und sehr klein mit nem extraharten Bleistft alles aufschreiben, was wichtig sein könnte biggrin.gif Also wenn man geschikt ist, passt der Stoff vom A4 Blatt auf 5x5cm biggrin.gif das dann an den Rand, fertig. ph34r.gif

Achtung, dieser Text wurde automatisch verfasst. ich nix wissen, anderes Baustelle.

PS: in ner Prüfung müssen die euch aufs Klo lassen, was ist denn, wenn einer mal dringend hin muss und nicht darf? in Blumentopf oder was?

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:25
Zitat

Advanced Member

Toni, glaubs mir oder nicht. wink.gif Auf die Presse gehts beim Abi nur mit Lehrer.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

und, der guckt dir auch in der Kabine zu?

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:42
Zitat

Advanced Member

Weiß ich nicht, ich schreib zum ersten (und hoffentlich letzten) mal Abitur. wink.gif
Wir wurden nur belehrt, und haben auch dafür unterschrieben, "dass ein Toilettengang während der schriftlichen Prüfung nur unter Begleitung einer dem Geschlecht entsprechenden Lehrkraft zu erfolgen hat."
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Und wenn das Geschlecht beim Schüler nicht eindeutig zuzuordnen ist? hmm.gif laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:46
Zitat

Advanced Member

Also laut meinem Bruder (hat 06 Abi gemacht) gibts da Toilettenzeiten. Und man kann alleine auf ToiToi gehen. Es wird ledeglich aufgeschrieben, wann man geht und wieder kommt. Aber wenn man zu lange ist, soll wohl ein Lehrer schon mal gucken kommen xD

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 07.02.2008, 21:52
Zitat

Advanced Member

mmhh...is wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Aber unsere sind da seeeeeehr penibel. wink.gif

Also unterschreiben muss man ja jetzt schon, wenn einer mal aufn Lokus muss. Das gleicht in etwa nem Anusreiseantrag. biggrin.gif Allerdings musste ich noch nie während ner Klausur aufn Pott. Man darf auch nur zu Nicht-pausenzeiten gehen.

...jaaaa so is das rolleyes.gif
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 07.02.2008, 22:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (Toni @ 7. Feb 2008, 21:23)
laugh.gif
also Spicken gehört doch zum Schulalltag. dry.gif nur so hab ichs in Chemie auf 4 geschafft.. wacko.gif
man muss es nur geschickt machen. kleiner Zettel so, wie das Blatt ist (also linert/kariert) und da hauchdünn und sehr klein mit nem extraharten Bleistft alles aufschreiben, was wichtig sein könnte biggrin.gif Also wenn man geschikt ist, passt der Stoff vom A4 Blatt auf 5x5cm biggrin.gif das dann an den Rand, fertig. ph34r.gif

Achtung, dieser Text wurde automatisch verfasst. ich nix wissen, anderes Baustelle.

PS: in ner Prüfung müssen die euch aufs Klo lassen, was ist denn, wenn einer mal dringend hin muss und nicht darf? in Blumentopf oder was?

Also jetzt habe ich eh kein Chemie mehr... gottseidank...

Unsere Chemielehrerin war da seeeehr penibel... ALLES in den Ranzen, das Einzige, was man auf dem Tisch liegen haben durfte war ein Stift. Dann wurde Arbeit und PsE ausgeteilt und es konnte losgehen. Chemie war ich auch immer ne Niete, ich schaue mal, was ich hatte...

Eine 3, wie ich grad nachlesen durfte... Da waren alle Augen (+ Hühneraugen) zugdrückt worden... biggrin.gif

An die Älteren:
Hat man in der DDR gespickt? Wenn ja ( wink.gif ), wie?

Grüße
Max

PMWebseite
apfelbaum
Geschrieben am: 07.02.2008, 22:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (metal-star @ 7. Feb 2008, 22:09)
Also jetzt habe ich eh kein Chemie mehr... gottseidank...

Unsere Chemielehrerin war da seeeehr penibel... ALLES in den Ranzen, das Einzige, was man auf dem Tisch liegen haben durfte war ein Stift. Dann wurde Arbeit und PsE ausgeteilt und es konnte losgehen. Chemie war ich auch immer ne Niete, ich schaue mal, was ich hatte...

Chemie ist eines meiner lieblingsfächer! Das liegt aber an der Art meines Lehrers. Der Mann hat es ganz einfach drauf!

Gruß Konsti

P.S.:
@Max
Du glaubst doch nicht etwa, dass die "Älteren" so scheinheilig waren, wie sie immer tun biggrin.gif
Ich habe mal mit meinem Bruder ein Zeugnis vom meinem Vater aus der 10. Klasse gefunden ... laugh.gif Nachdem wir ihn darauf angesprochen hatten, war dsa Zeugniss schneller weg, als es da war laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter