Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Starprobleme SR 50, springt sehr schlecht an
Comixmo
  Geschrieben am: 15.07.2009, 09:53
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 1118
Mitglied seit: 21.02.2008



Hallo
Ich fahre einen SR50/1 CE Roller(ohne E Starter)
Vergaser 16N3-2.
Ich hatte Probleme mit der Schaltung,und der Kupplung,die ich aber beheben konnt mit Hilfe hier aus dem Forum.

Seit dem ich den Vergaser mehrfach ausgebaut habe springt der Roller sehr schlecht an.
Aber nur der aller erste Start,da muß ich 30-40 mal den Kickstarter treten.
Wenn der Motor einmal gelaufen ist springt er beim ersten Kick an.
Der roller läuft auch bestens sehr guter Anzug und auch die Endgeschwindigkeit ist okay.
Nur dieser Kampf bis zum ersten Anspringen ist sehr anstrengend.Ich weiß aber noch das der Motor bevor ich daran herumgeschraubt habe gut angesprungen ist,nach dem 2.oder 3. kick war er da.

Was könnte ich denn da falsch eingestellt oder verstellt haben ?
Es müsste doch eigentlich etwas mit dem Vergaser zu tun haben oder?
Ich habe den Vergaser selbst aber nicht geöffnet.

Wäre super wenn ihr mir wiedereinmal weiterhelfen könnt.
Vielen Dank vorab an alle die sich Gedanken machen

Gruß
U.Pfaff
PME-Mail
Top
Werner
Geschrieben am: 21.07.2009, 14:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2486
Mitglied seit: 21.07.2009



Das ist ja mal interresant Kumpel hat mit seiner S51 exakt das gleiche Problem und weis auch nicht mehr weiter. Wieviel Km hast du denn scho runter ?
Rasselt bei dir auch der Motor im Leerlauf ? Das rasseln kommt aber net von Zylinderkopf sondern eher aus Richtung Getriebe was mich erahnen lässt das es bei ihm wohl das Getriebe ist .Man könnte sagen das Getriebe flutscht erst wenn es Betriebswarm ist .
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 21.07.2009, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



ich würde mal auf den Vergaser tippen. Mach mal einen 16N1-11 oder 12 rein und du wirst sehen dass es besser wird!!!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 22.07.2009, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 473
Mitgliedsnummer.: 2393
Mitglied seit: 25.06.2009



Den Vergaser würde ich nicht gleich tauschen, mach ihn mal auf, und guck ob da Wasser in den Düsen ist. War bei mir auch so.Wenn ja, dann würde ich mal den sprit tauschen.


--------------------





PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter