Die Verschrottungsprämie ist durch!, Wahnsinniger Unsinn?
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Was ich nicht nachvollziehen kann, da es in meinen Augen der absolute Schwachsinn ist. Begründung: Man fährt ein 9 Jahre altes Auto, warum? 1. Man will dieses Auto fahren und kein anderes, weil es entweder Errinnerungen trägt, wartungsfreundlicher ist oder, oder also im ganzen gesprochen weil man es (obwohl eventuell sogar das Geld für ein Neuauto vorhanden wäre) weiter fahren will. Diese Personen werden auch nicht wegen 2500,00 EUR ihren "Liebling" verschrotten. 2. Man fährt das Auto weil man darauf angewiesen ist und eben nicht das Geld so locker hat um sich aller 3 Jahre (manche ja auch jährlich) ein Neues zu kaufen. Diese Personen werden ihr Auto auch nicht verschrotten, weil es keine Alternative für 2500 EUR gibt. Und jemand der sich aller Naselang einen Neuwagen kauft um immer Uptodate zu sein der bekommt nix, obwohl der ja eigentlich das meiste Potenzial hat. Man hätte doch lieber die Ökosteuer für 4 Jahre aussetzten sollen oder ganz abschaffen. Aber wer zahlt dann noch unsere Rente Jetzt dürft Ihr mich zerfleischen Enrico Achso ich hatte es so verstanden, dass es eine Steuerentlastung gibt (KFZ Steuer) und dadurch die 2500 EUR ausgelegt werden.
--------------------
|
|
|
Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
In meinen Augen auch der absolute Schwachsinn. Mit ihrem Umweltgetue sind die damit erstmal einen großen Schritt nach hinten gegangen, dass hatten wir ja schon gesagt. Aber ehrlich gesagt helfen die 2500€ wirklich nur dem, der sowieso schon Geld hat. Wer seine 2500€ erhalten hat, braucht ja "nur" noch rund 15000€ damit er sich einen Neuwagen holen kann. Und ich glaube, wer so alte gebrauchte fährt, macht dass ja nun meist wirklich nicht freiwillig, sondern weil ihm halt das Geld fehlt. also führt es ja doch nur dazu, dass sich die, die sowieso das Geld haben sich einfach ein besseres Modell kaufen als geplant.
Als nächstes müssen wir ja dann nur noch die KFZ-Steuer einführen, die über Abgas gerechnet wird, damit dann die, die sowieso schon wenig ham, noch weniger haben.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|