Nebenprojekt SR2 Bj. 1957, ...man muss ja irgendetwas machen...
| AlexZ |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1471

|
Um auf den Schwingenbolzen noch mal zurück zu kommen... Welcher muss dran? Soll ich den "Rausgequälten" aufarbeiten und wieder verbauen? Ich habe aber auch noch einen relativ gesunden auf Lager, aber dieser ist wiederum einer mit Schmiernippel. Wäre das ein Frevel den mit dem Schmiernippel neu zu implantieren? Gruss Alex P.S. Was ist des denn überhaupt für ein Farbton? Hat jemand nen passenden RAL- Code? Bearbeitet von AlexZ am 25.07.2009, 20:10
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
| doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Das ist BEIGE, schaut aus, als wäre da dieser gelbstichige Klarlack drüber..... Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
| mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Alex, das mußt Du wohl mit Dir selbst ausmachen. Der ohne gehört rein und wenn Du 100% org. willst nimm den. Ich persönlich stehe mal vor der gleichen Entscheidung (wohlgemerkt noch mit etwas mehr Zeit) und ich habe mich schon jetzt für den Schmiernippel entschieden schon wegen der Wartung ab und an. Ich denke der kleine Nippel macht es nicht aus das orginalbild zu trüben schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wenn Du hinten die Spiralfeder einbaust,dann mach den Bolzen mit Schmiernippel rein. Beim Gummi Federelement ohne Schmiernippel. Die Feder erlaubt einen längeren Federweg,somit bewegt sich die Schwingenlagerung weiter als mit Gummiblock.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| AlexZ |
|
Advanced Member

|
| QUOTE (Cloyd @ 26.07.2009, 20:33) | | Wenn Du hinten die Spiralfeder einbaust... |
Toni, ich werde die Spiralfeder wieder verbauen, da sie schon so dran/ drin war Also, demzufolge werde ich jetzt doch den Bolzen mit Nippel nehmen... Danke Alex
--------------------
|
|
|
| AlexZ |
|
Advanced Member

|
Da heute ja mein vorrangiges Projekt kurz vor der Vollendung wieder zum Erliegen gekommen ist, hab ich mir noch mal den Rahmen vorgenommen... Die beliebte Stelle oberhalb des Ständer´s ist ja natürlich auch bei mir gerissen... Aber egal, nach dem Erlebten von heute, brauchte ich das zur Entspannung... Also erstmal schön grossflächig den Gefahrenbereich entlackt, was ja relativ schnell von der Hand ging... Daraufhin erstmal grob den Schlatz geheftet, als Überlappstoss... Die Millimeterscheibe auf die Flex gespannt und ruckzuck wurde aus dem Überlappstoss eine I-Naht im weitesten Sinne...und schön eng wieder heften um den (unbeliebten) Verzug grösstmöglichst zu auszutricksen...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Sehr gut Unser Schweißingenör würde solange man daran arbeitet aufgeregt um einen herumtanzen.Und verlass dich drauf,der würde Rot-Weiß machen...der Angsthase. Kannst Du mal bitte Deine Radnaben fotografieren?Die Seite mit dem Renak Schriftzug interessiert mich. Ich hab da einen Verdacht,dass da etwas ist,was noch keiner so richtig erforscht hat. Rillen meine ich. mfg Toni (der ab Freitag auch nen 57er hat)
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Ja gut,so viele Bilder hättest Du nicht unbedingt machen müssen aber trotzdem Danke. Ich dacht nämlich,dass gegenüber dem RENAK Schriftzug zwei Rillen sind,die der Form der Nabe folgen.Also rund.Ist ja bei Dir nicht so... Ich hab da eine Theorie,dass eventuell die ersten Vollnaben von 57 diese Rillen hatten. Mein zukünftiger 57er,den ich Freitag abhole,hat diese Rillen,genau wie der vom User ENIGMA.Das muss irgenwie in diesen Zeitraum einzuordnen gehen. Fakt ist,dass die Schriftart oder Form sich von 58 zu 59 unterscheidet. Das werde ich demnächst mal fotodokumentieren. Auf jeden Fall gehört Deine hintere Felge zum 57er,die vordere ist später. mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|