Trabantkauf Ja oder NEIN ?
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
"Die Bremsen sind ja auchnicht so gut" Diesen Spruch höre ich immer wieder, von verschiedensten Leuten, meine Mutter hält ihn auch hin und wieder vor. Wenn ich bei meinem Trabant auf die Bremse gehe blockieren alle vier Räder, zack nach XX m stehe ich. Was passiert denn wenn ich bei meinem 95er Ford Fiesta auf die Bremsen gehe? Auch nichts anderes, auch die blockieren nur und ich stehe.... Übrigens finde ich es teilweise sehr interessant wie sich Leute hier zu Sachen eine Meinung bilden, obwohl sie vmtl. noch nichtmal in einem Trabant gesessen haben MfG joker317
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
...also ich bin selbst einige Jahre Trabant gefahren.
Aber ehrlich gesagt, es ist schon soooo lange her, dass ich mir kein Urteil mehr darüber erlauben möchte. Ja, damals bekam ich kein anderes Auto und habe vom "Westwagen" geträumt. Heute, ehrlich bei dem Verkehr, neee.
Aber man muß hier, denke ich, Hobby vom Alltag trennen.
Da Du eh schon bei Renault bist......wie wäre es mit einem R4. Durfte ihn mal 6 Monate in den 90-igern fahren und bin heute noch begeistert. Schrauben kannste an dem auch selbst, Ersatzteile bist Du an erster Quelle. Ich weiß, wenn man sich an etwas festgebissen hat....aber schlaf noch mal drüber und versuche es realistisch zu sehen.
Ich hatte auch 2 Unfälle, unverschuldet ---etwas Sicherheitsdenken ist nicht verkehrt.
Gruß
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Ja das waren meine Beiden Der Kleine war mein erster Wagen - endete leider aufopferungsvoll. Der andere war auch fein, aber leider waren 60000km in einem Jahr nach 8 Jahren und 110000 zu viel. Um meinen Kleinen tuts mir immer noch Leid. Enno
--------------------
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (joker317 @ 30.07.2009, 21:25) | "Die Bremsen sind ja auchnicht so gut"
Diesen Spruch höre ich immer wieder, von verschiedensten Leuten, meine Mutter hält ihn auch hin und wieder vor. Wenn ich bei meinem Trabant auf die Bremse gehe blockieren alle vier Räder, zack nach XX m stehe ich.
Was passiert denn wenn ich bei meinem 95er Ford Fiesta auf die Bremsen gehe? Auch nichts anderes, auch die blockieren nur und ich stehe....
Übrigens finde ich es teilweise sehr interessant wie sich Leute hier zu Sachen eine Meinung bilden, obwohl sie vmtl. noch nichtmal in einem Trabant gesessen haben
MfG joker317 |
Ähm, ich nehm mal alles was ich über die Bremsen gesagt habe zurück. Hab eben das hier gefunden: Trabifanseite@Joker: Kannste auch deiner Mutter zeigen. Hoffe das ist nicht auch wieder so ein Märchen. Wegen den Abgasen: Die Kohlenwasserstoffe sind beim Trabi höher, beim 4-Takter dafür die Stickoxide... Is also die Frage was schlimmer is. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|