Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Trabantkauf Ja oder NEIN ?
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.07.2009, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Trabant und Wartburg sind gestorben für mich. Habe heut Bescheid von der Versicherung bekommen. 85 % Zahle ich im Jahr. Sie nehmen aber keine Wabu und Trabi ( " Die alten Dreckschleudern versichern wir nichtmehr als zweitauto.. da geht ja alles gleich kaputt" ).

Also wirds bei mir ein Renault oder Citrön aus meinem Autohaus werden. Dacia und Citroen-Händler ist er auch noch.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2009, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aha ja den kenne ich ich war immer gleich in der Nachbarschaft da wars günstiger und des gab Kaffee thumbsup.gif

Die Versicherung ist ja mal geil ... welche ist das ?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 30.07.2009, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Denk ich aber auch! Kann denen doch Keule sein was das für ne Karre is und ob alle halbe Stunde was kaputt geht. Versteh die Logik nicht.
Zu der Sache mit dem Audi:
Die Abgase eines Trabants sind nicht so giftig wie die eines 1er Golfs ohne Kat.
Hab ich gelesen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.07.2009, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Sorry dass ich jetzt erst antwort, musste mein Moped schieben. 5 Km. Also.. ich habe nahcfragen lassen, einen Wartburg oder Trabant als Zweitfahrzeug meiner Oma anzumelden und dementsprechend zu versichern. Diese Versicherung sagte, machen wir, aber alles andere als diese 2 Autos nehmen wir. Bei Trabant u. Wabu müssen bei Unfällen teile beschafft werden, welche schwer zu bekommen sind (ewiges gesuche). Bei einem Unfall geht viel kaputt... nur solches gelaber... ich habs satt!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 30.07.2009, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



"Die Bremsen sind ja auchnicht so gut"

Diesen Spruch höre ich immer wieder, von verschiedensten Leuten, meine Mutter hält ihn auch hin und wieder vor. Wenn ich bei meinem Trabant auf die Bremse gehe blockieren alle vier Räder, zack nach XX m stehe ich.

Was passiert denn wenn ich bei meinem 95er Ford Fiesta auf die Bremsen gehe? Auch nichts anderes, auch die blockieren nur und ich stehe....


Übrigens finde ich es teilweise sehr interessant wie sich Leute hier zu Sachen eine Meinung bilden, obwohl sie vmtl. noch nichtmal in einem Trabant gesessen haben hmm.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.07.2009, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Also ich bin schon selbst Trabant gefahren, die Bremsen lagen mir auch.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 30.07.2009, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...also ich bin selbst einige Jahre Trabant gefahren.

Aber ehrlich gesagt, es ist schon soooo lange her, dass ich mir kein Urteil mehr darüber erlauben möchte. Ja, damals bekam ich kein anderes Auto und habe vom "Westwagen" geträumt. Heute, ehrlich bei dem Verkehr, neee.

Aber man muß hier, denke ich, Hobby vom Alltag trennen.

Da Du eh schon bei Renault bist......wie wäre es mit einem R4. Durfte ihn mal 6 Monate in den 90-igern fahren und bin heute noch begeistert. Schrauben kannste an dem auch selbst, Ersatzteile bist Du an erster Quelle. Ich weiß, wenn man sich an etwas festgebissen hat....aber schlaf noch mal drüber und versuche es realistisch zu sehen.

Ich hatte auch 2 Unfälle, unverschuldet ---etwas Sicherheitsdenken ist nicht verkehrt.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.07.2009, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Genau aus dem Grund WESTAUTO. Einen R4 zu bekommen ist schwer.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2009, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wo es doch jetzt alles gibt laugh.gif wink.gif

Also zu den Bremsen ... wenn man die kennt und immer wie Stier reinsteigt blockieren die ... selbst bei ner Simson oder am Fahrrad.

Wenn aber ein Stern vor dir in die Eisen steigt dann kannst du machen was du willst dann siehst du selbigen wink.gif

Ich bin selber Trabant gefahren - nur am Rande. Nicht viel aber dennoch traue ich mir zu die Bremsen als nicht gerade Zeitgemäß für den heutigen Straßenverkehr zu bezeichnen.

Klare du kannst entsprechend fahren aber ob du es glaubst oder nicht ... es gibt soviel das kannst du nicht vorraussehen rolleyes.gif

Benny ein Tipp wenn er den hat einen Xsara mit 90 PS 1. Modell sau robust und konfortabel - selbst das Design ist einfach taumhaft...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2009, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



oder ein Saxo - vorzugsweise 75 PS ... wub.gif eventuell kennst den noch aus HOT

Rest in Peace mein Kleiner cry.gif cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 30.07.2009, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Alter .. den hab ich schonmal gesehen!
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 31.07.2009, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ja das waren meine Beiden cry.gif

Der Kleine war mein erster Wagen - endete leider aufopferungsvoll.
Der andere war auch fein, aber leider waren 60000km in einem Jahr nach 8 Jahren und 110000 zu viel.

Um meinen Kleinen tuts mir immer noch Leid.

Enno



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
meisterB
Geschrieben am: 31.07.2009, 07:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (joker317 @ 30.07.2009, 21:25)
"Die Bremsen sind ja auchnicht so gut"

Diesen Spruch höre ich immer wieder, von verschiedensten Leuten, meine Mutter hält ihn auch hin und wieder vor. Wenn ich bei meinem Trabant auf die Bremse gehe blockieren alle vier Räder, zack nach XX m stehe ich.

Was passiert denn wenn ich bei meinem 95er Ford Fiesta auf die Bremsen gehe? Auch nichts anderes, auch die blockieren nur und ich stehe....


Übrigens finde ich es teilweise sehr interessant wie sich Leute hier zu Sachen eine Meinung bilden, obwohl sie vmtl. noch nichtmal in einem Trabant gesessen haben hmm.gif

MfG joker317

Ähm, ich nehm mal alles was ich über die Bremsen gesagt habe zurück.
Hab eben das hier gefunden:
Trabifanseite

@Joker: Kannste auch deiner Mutter zeigen.

Hoffe das ist nicht auch wieder so ein Märchen.
Wegen den Abgasen:
Die Kohlenwasserstoffe sind beim Trabi höher, beim 4-Takter dafür die Stickoxide... Is also die Frage was schlimmer is. hmm.gif

Grüße, Sebastian



--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 31.07.2009, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Korrekt aber es gibt ja auch Leute die sich in den selbigen reinschieben.

Und dann bremsen weil sie plötzlich merken das Sie abbiegen müssen.

Und noch andere unvorhersehbare Situationen können eintreten.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.08.2009, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Noch mal zu Bremsen allgemein: Bei meiner Schwalbe bekomme ich es mit genug Kraft in rechten Fingern und Fuß auch hin, dass die Räder blockieren... neulich saß ich aber auf der 89'er Vespa eines bekannten und mache eine kleine Bremsprobe und ziehe ganz leicht am Bremshebel - da hab ich mich ganz schön erschrocken, wie gut die Scheibenbremsen da sind laugh.gif . Da kann mir einer sagen, dass seine Trommelbremsen noch so gut eingestellt sind, trotzdem sind Scheibenbremsen immer sicherer und besser, finde ich.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter