Bin am Ende. S50 Zündaussetzer., Habt ihr noch irgendeine Ahnung?
| Harry |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 463

|
Dann sieh dir mal den Unterbrecher an. wenn auch nur ein kleiner Krater eingebrannt ist,Kannste ihn gleich wechseln.Besonderst nach Kondensatorschaden, sind die Unterbrecher eh Schrott. Zum anderen müsste die Kerze aber Schwarz sein  .Wäre noch die Variante Vergasertausch. MfG Harald
--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
|
|
|
| General-GT |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

|
So, ich habe heute die letzten Tests gemacht. Ich habe die Zündspule direkt am Motor auf Masse gelegt, den Motor am Bremsgestänge nochmal auf Masse gelegt, habe einen 16N1-5 Vergaser verbaut. Es tut sich nichts. Wenn der Motor 500m gefahren wird, tauchen diese Zündaussetzer wieder auf. ES BLEIBT DER FUNKE WEG!!! Da ich jetzt alles getauscht habe und überbrückt habe was geht, werde ich mir wohl mal eine zweite komplette Zündanlage anschaffen und diese testen. Man könnte da jetzt noch anfangen und unter großem Prüfaufwand alles durchmessen und schauen ob und wie die Zündspule geladen wird ect. aber dazu hab ich einfach keinen Nerf mehr. Ich werde in 58 Tagen zur Bundeswehr gehen und ich will ums verrecken noch eine lange Tour mit dem Hobel machen. Immerhin ist es das, wovon ich 2 Jahre in meiner Lehre geträumt habe. Sollten die Probleme mit einer neuen Grundplatte, Polrad und Zündspule immer noch auftreten, werde ich das Moped wohl im Garten vergraben Ich berichte dann. Daniel
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
| StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
| QUOTE (General-GT @ 03.08.2009, 22:08) | ... Immerhin ist es das, wovon ich 2 Jahre in meiner Lehre geträumt habe.
Sollten die Probleme mit einer neuen Grundplatte, Polrad und Zündspule immer noch auftreten, werde ich das Moped wohl im Garten vergraben
Ich berichte dann.
Daniel |
Mensch Daniel
Schau doch mal so, du hast dieses Fahrzeug mit aller Kraft selbst und fast allein aufgebaut, du hast eine, um es zu sagen, beschi***ne Ersatzteilversorgung, mag sein dass du auch im weiteren Aufbauverlauf noch weitere kleinere Schwierigkeiten hattest.
Ich habe damals, als ich noch nicht im Forum aktiv war, immer sehr gespannt deinen Aufbauthread verfolgt und mir deine Willensstärke zum Vorbild genommen.
Bitte Daniel, tue es, stelle den Aufbau fertig, beende dein Projekt und lebe deinen Traum.
Beste Grüße Max
|
|
|
| MZ300 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2346

|
Bist du dir sicher, dass der Zündfunke wegbleibt, wenn du etwas gefahren bist????? Oder fühlt es sich nur an wie Zündaussetzer? Im übrigen aufpassen bei Zündkondensatoren, da werden manchmal welche verkauft, die sind gar keine sondern Pufferkondensatoren, sehen aber fast genauso aus!!!!!! die unterscheiden sich ca. um den Faktor 10 hinsichtlich ihrer Kapazität. Sowas ist schon öfter einigen Leuten passiert. Nach deiner hier geschilderten "Vorgeschichte" glaube ich aber nicht an ein Zündproblem. Ich stimme eher der These zu, dass sie Nebenluft zieht über einen oder beide Kurbelwellendichtringe. Die sind, wenn sie verschlissen sind, im kalten Zustand meist noch dicht, wenn der Motor warm wird werden sie etwas durchlässig! Dann zieht sie auf der Schwungradseite Nebenluft! Das bedeutet für das Gemisch ...zu mager... zu Heiß... und irgendwann nicht mehr zündfähig, je nach Last/ Teillast. Auf der Gertiebeseite bin ich mir nicht mehr sicher, bei der S50, wierum der Simmerring eingebaut ist. Aber normalerweise ist er so eingebaut, dass er eher Gemisch aus dem Kurbelgehäuse raus läßt als er Getriebeöl ansaugt. das würde dann bedeuten, zumindest wenn sie fahren würde, dass der Getriebeölstand eher zunimmt durch den Kraftstoff der hier eindringt. Ich empfehle die Simmerringe zu wechseln, erst recht wenn sie schon sehr alt sind!!! Gib dafür ruhig ein paar Euro mehr aus, damit die dann ewig halten. Hier hat sich beim Material in den letzten 20 Jahren viel getan. Ich hatte das selbe Problem mal bei meiner ETZ 250. Die "Macken" die deine S50 nach deiner Beschreibung hat sind fast identisch mit dem Verhalten die meine damals hatte. Ich hoffe ich konnte eine nützliche Anregung geben! P.S.: Nicht verzweifeln, die bekommt man hin!!!! Sonst gibt es bestimmt jemanden der sie dir abnimmt, also nicht verbuddeln!!!! Marco
|
|
|
| General-GT |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

|
Hi, da hast du aber eine alte Geschichte gefunden. Die Sache hat sich bei mir erledigt, indem ich eine 6V E-Zündung eingebaut habe. Nicht original aber seit dem nicht ein Problem mehr gehabt. Ich hatte BIS auf das Polrad seiner Zeit alles getauscht. Alle Leitungen überbrückt. Das wird dir jetzt nicht mehr helfen aber ich wollte mich doch noch kurz melden. Gruß Daniel
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|