Neuaufbau SR2 E
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Soemtron @ 09.12.2009, 20:31) | Hmmm.. wer kennt sich da aus?
Bild unten zeigt den Kupplungsdeckel. |
Bei mir fehlt die eine Schraube unter den kleinen Deckel auf den Kupplungsdeckel.
Das ist bestimmt die Ölstandkontrolle, nicht?
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hier sind nun die versprochenden Bilder....
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
...
Angefügtes Bild

|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ja, Jörg. Es ist tatsächlich ne Gewindestange. Nicht unbedingt die sicherste Variante. Und ja, der Motor ist Flickwerk.Vielleicht passt der nur in Rahmen mit Alugussständer. Ich hätte lieber die Schraube veränder als am Rahmen was rauszunehmen. Zeig mal bitte den Motor von oben. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Jo, das ist ne Gewindestange, ist ne Notlösung, ist aber besser als ohne zu fahren. Die Reperatur des Motors kostet mich schon ein Vermögen. Blättert bitte mal in diesen Thema etwas vor, ich kann nicht eben so mal mit den Fahrrad soviele km fahren und den Mopethändler auf den Sack zu gehen.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Sachswolf @ 11.12.2009, 14:07) | Jo, das ist ne Gewindestange, ist ne Notlösung, ist aber besser als ohne zu fahren.
|
Also deine Notlösung wäre mir viel zu unsicher. Für meine Begriffe ist damit die Verkehrssicherheit beim Bremsen nicht 100% gewährleistet. Klar kannst du nicht ohne fahren, aber Smudo hatte dir in deinem Suchfred eine SR2 Bremsstange angeboten. Er hat sogar ein Foto davon hochgeladen. Warum hast du die nicht genommen?  Ist zwar auch nicht neu, aber immer noch besser als diese Gewindestange. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 195

|
Von der Verwendung der Gewindestange kann ich auch nur abraten. Durch das Biegen des Gewindes gibt es infolge der Kerbwirkung bestimmt schon Risse im Material, so dass es dort unverhofft brechen kann. Und dann: Seht Euch mal das letzte Bild an.  Das sieht ja ziemlich schief aus. Zumindest fluchtet die Kette nicht.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Danke für die Hinweise.
Ich muss mich wohl doch darum kümmern.
Die Kette liegt warscheinlich gerde etwas ungünstig, weil mein Händler sie auf die Seite gelegt hatte, als ich ein Foto gemacht habe. Sonst liegt sie ein einer Linie vom Motor zum Hinterrad. Bitte nicht den Rahmen, wo der Ständer einrastet als Maß nehmen, der war total zerdellt und musste ihn ganz schön bearbeiten, bis das alles so halwegs passt hatte.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Mit meine Lenker bin ich übrigstens weiter gekommen. Ich habe mir den SR2 Lenker ergattern können und ist auch schon da. Ein Problem wehniger....
|
|
|
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|