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> ETZ 250 Kauf
semmelbroessel
Geschrieben am: 08.08.2009, 10:02
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Hallo Fangemeinde der 2 Takte,

ich bin auf der Suche nach einer MZ zum basteln und fahren.

Ich hatte mich eigentlich schon für die TS entschieden.

Jetzt habe ich eine ETZ 250 angeboten bekommen:

Bj 1988, 1000 Kilometer gelaufen, Farbe grün, Kolben evtl. fest.

Mehr ist derzeit nicht bekannt.

Auf was muss ich bei der ETZ achten? Was kostet ein Motor oder eine Überholung?


Gruß


Matthias
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Hille
Geschrieben am: 08.08.2009, 10:07
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1000km und der Kolben ist fest _uhm.gif ? Da ging das Tacho wohl die letzen 30000km nicht laugh.gif


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P-J
Geschrieben am: 08.08.2009, 10:40
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Mit festem Motor darf sie nicht viel kosten. Eine komplette Reviedierung kostet zwischen 500 und 1000 €. Man müsste sie sehen um ein Urteil über den Preis abzugeben. Meine ETZ war in einem Traurigen aber nicht hoffnungslosen Zustand. Der Motor drehte, lief aber nicht. Reifen faul, Speichen rostig, Sitzbank Faul, Tank innen verrostet, Batterie platt. Hat 100€ gekostet, Glück gehabt würde ich sagen aber mehr wie 300 hätte ich davür nicht gegeben.
Wichtig ist halt das deine alt genug ist und nicht zur ASU muss. Achte darauf das allle Schlüssel und Papiere da sind. Ohne Brief ist sie fast wertlos.
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Hille
Geschrieben am: 08.08.2009, 10:56
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QUOTE (P-J @ 08.08.2009, 11:40)
Eine komplette Reviedierung kostet zwischen 500 und 1000 €.

Meinst du damit eine komplette Überholung des Motorrades oder nur den Motor?

Auch ohne Brief bekommt man sie wieder zugelassen. Allerdings ist dann u.a. ein Kaufvertrag erforderlich.

Gruß Hille


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StarMaxe71
Geschrieben am: 08.08.2009, 10:57
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QUOTE (semmelbroessel @ 08.08.2009, 10:02)
Bj 1988, 1000 Kilometer gelaufen, Farbe grün, Kolben evtl. fest.

Mehr ist derzeit nicht bekannt.

Tja das ist so eine Sache, ich persönlich würde kein nicht-fahrbereites Fahrzeug kaufen, aber ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung. Das musst du für dich wissen, ob du genügend Erfahrung hast sie wieder fahrbereit zu machen. Aber wir werden dir natürlich gerne helfen, wenn wir können und du Hilfe brauchst.


@P-J:
Kannst du mir das mit der ASU mal erklären, das interessiert mich jetzt. wink.gif




Grüße
Max
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Hille
Geschrieben am: 08.08.2009, 10:59
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ab Erstzulassung 01.01.1989 müssen auch Motorräder (mehr als 50ccm und mehr als 45km/h) zur AU.


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semmelbroessel
Geschrieben am: 08.08.2009, 11:15
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Hallo,

danke für Antworten.

Das mit dem Motor wäre kein Problem.

Die Emme steht seit Jahren in einer Scheune, wurd in Deutschland nie zugelassen, DDR Papiere sind wohl vorhanden.

Werde Sie mir anschauen, das Problem ist die steht 200 km weit weg.

Dann muss ich die eigentlich gleich mitnehmen.

Matthias
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P-J
Geschrieben am: 08.08.2009, 18:38
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Nur die Reviedierung eines Motor kostet zwischen 500- 1000€ beim Profi.

Das mit der Asu hat Hille schon geklärt. Danke!
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semmelbroessel
Geschrieben am: 09.08.2009, 20:32
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NAbend:

neue Erkenntnisse, der Motor dreht, die Lager machen aber Geräusche,

Papiere sind nicht mehr vorhanden, der Tank fehlt evtl auch, 2 Blinker sind defekt.

Neuer Preis: 100 Euro. Soll ich zuschlagen???

Gruß

Matthias
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StarMaxe71
Geschrieben am: 09.08.2009, 20:38
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Naja 100€ sind auch viel Geld. Deine Entscheidung ist es.

Am besten wäre mal ein Bild von dem ETZchen. Bloß wenn die nie angemeldet war, oder nur in der BRD nicht, warum fehlt dann der Tank? Und wenn die bei so einer kurzen Laufleistung schon festgegangen ist, jetzt aber seltsamerweise wieder dreht, dann könnte da etwas vertuscht werden, was enorm wichtig wäre zu wissen! Also oberste Vorsicht ist geboten.

Wart aber ruhig erstmal noch auf andere Meinungen.



Grüße
Max
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P-J
Geschrieben am: 09.08.2009, 21:45
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100 sind, wenn du flüssig bist und Verwendung hast immer O.K. Einige Teile sind immer soviel wert.
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