Qualtät E-Teile
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Leutchens ist doch Wurst wie er sich nennt. Von mir aus auch Stalin. Hier gehts um eine Frage zur Qualität. Wobei es ersthaft eine Familie gibt (beim Klassenf.... äh sorry Großen Bruder USA) der träget im Ernst diesen Namen weil seine Eltern etwas einmaliges haben wollten. (Da gabs mal ne Nachricht weil ein Kaufhaus seine Geburtstagstorte mit Namen verweigert hat  ) Was ich seltsam finde ist das unser Adolf hier sich nicht mehr meldet ... sollten wir für Ihn denken oder war es ein Test von A-K-F. Enno
--------------------
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
1. ist Adolf ein völlig normaler Vorname. Mein 3. Vorname (nicht der Rufname) ist ebenfalls Adolf. So hiess mein Taufpate, fertig. Warum sollte ich mich dafür schämen? 2. die besagte deutsche Vergangenheit wird immer dann von Idioten als Totschlagargument angeführt, wenn sie sachlich nicht weiter wissen. 3. Ludwig, die Herleitung des Problems mit den Juden war schon fast richtig.  Es reicht aber viel weiter zurück bis zu Vater Abraham und seinen Söhnen. Dort ist der Beginn einer Feindschaft zwischen Arabern untereinander (Schiiten und Suniten), den Christen und den Juden zu finden, wobei Christen und Juden garnicht soweit auseinanderliegen. Man sollte auch mit Pauschalurteilen (wie immer) vorsichtig sein. Ich z.B. differenziere zwischen Juden und dem Staat Israel. Der Antisemitismus ist z.B. in den östlichen Staaten wesentlich augeprägter als in Deutschland. Nur dass, wenn man in Deutschland eine Meinung zu Juden oder Israel hat, man sofort Adolfs Genozid Keule bekommt und urplötzlich in der finstren rechten Ecke steht. Ausserdem ist es per Gesetz verboten, eine andere Meinung dazu zu haben, als die Vorgegebene. In einigen arabischen (moslemischen) Ländern wird Adolf geradezu verehrt. Eben weil er versucht hat, die Juden aus der Geschichte zu tilgen. Das sind die wahren Idioten, denn Denen wird von ihrem mittelalterlichen Büchlein ein Hass auf die Juden und Christen indoktriniert. Leider wird das in den Mainstreammedien und von den Gutmenschen verschwiegen. Intressant, was aus so einer Ersatztelfrage alles werden kann.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
 genau da war was Norbert das hattest du schonmal geschrieben mit dem Namen ich hab darauf gewartet Übrigens um jetzt auch mal Offtopic zu liefern in meinen Augen ist es das beste Beispiel für Geschichtschreibung - ohne persönliche Meinung von mir: In Deutschland wird die SS und Ihre Mitglieder als Kriegsverbrecher und Organisation des Grauens angesehen. In Lettland und Estland hingegen werden Statuen von SS Offizieren aufgestellt: Warum??? Antwort: Die haben gegen die Komunisten gekämpft! Ein Link der dazu paßtGruß Enrico (der weder Märsche noch Statuen hat)
--------------------
|
|
|
| Adolf |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2556

|
Ich bin immer sehr überrascht welch Diskussionen mein Name auslöst, es tut mir ja furchtbar leid, aber ich heiße wirklich so. Ich bin auch kein Spion der Firma AKF es war einfach nur eine Frage. Ich wollte den Anschiss vermeiden. Trotz alledem vielen herzlichen Dank für eure Ratschläge, habe gestern beim stöbern eine Internetseite gefunden wo es noch Orginal-Teile gibt, www.schwalbe-simson-ersatzteile.de hat dort von euch schon mal jemand etwas bestellt oder irgendwelche Erfahrung?
|
|
|
| Auslaufmodell |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

|
Richtig. Die Letten wurden 1941 wegen des Hitler-Stalin Pakts von der UdSSR bestzt und sofort wurde natürlich massiv in das lettische Leben eigengriffen, iklusive Deportation bzw. Umsidlung von tausenden nach Sibirien und andere dunkle, hässliche Ecken der SU. Dann kamen 1942 die braunen Brüder, die dort ihre Militärherrschaft errichtet haben - zuerst hat man sie als Befreier von den Russen gefeiert, doch dann hat man schnell gemerkt, dass die deutschen ein ähnliches Übel sind... Und dann kamen natürlich zu guter letzt 1945 die Russen wieder zurück und zwangen Lettland (und die anderen baltischen Staaten auch), der UdSSR beizutreten. Wen das interessiert, derfährt mal nach Riga und sieht sich dort das Okkupationsmuseum an, ist sehr aufschlussreich. Nochmal zum Thema Juden und Israel: Ich finde auch, dass man hier deutlich unterscheiden muss zwischen der Bevölkerungs- bzw. Religionsgruppe und den Staat mit seinen Einwohnern. Und ich finde es in Ordnung, gegen diese abartige Politik von Ehud, Zipi und Co. zu sein, was die dort machen ist einfach verantwortungslos - und so lange die an ihrer Politik dort nicht prinzipiell was ändern (Stichwort: Israelische Siedlungen) wird "dort unten" auch nie Frieden einkehren. Aber irgendwie finde ich die politischen Diskussionen hier relativ sinnlos... wir sind ja hier ein Mopedforum! @Adolf: Dann entschuldige ich mich hiermit für meine Bemerkung, für deinen Namen kannst du ja nichts. BTT: Wie kommst du darauf, dass dieser Laden nur alte DDR-Teile hat? Zum Beispiel beim Rücklicht sieht man eingentlich deutlich, dass das nicht der Fall ist... Gruß, Clemens
|
|
|
| Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
| QUOTE (Star73 @ 11.08.2009, 12:59) | | QUOTE | Aber irgendwie finde ich die politischen Diskussionen hier relativ sinnlos... wir sind ja hier ein Mopedforum! |
Dann verkneif ich mir lieber den Roman, den ich jetzt eigentlich vorhatte, hier zu tippen. Ich kann nämlich vor Entsetzen irgendwie gar nicht fassen, was einige hier von sich geben, von wegen Schuld u.s.w.  . mfG Christoph |
Entschuldige Christoph, aber langsam find ichs lustig, willst du etwa sagen dass du Schuldgefühle dafür hast was deine Vorfahren getan haben? Dann sollte sich die ganze Menschheit in ne dunkle Ecke verkriechen und schämen... Ein Quatsch da sieht man ja wie gut das Bildungssystem und die Medien in dem Falle beeinflussen Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
Hey Ludwig  nicht gleich eingeschnappt sein. Ich hatte dich zwar persönlich gar nicht angesprochen, aber betroffene Hunde bellen anscheinend. Im Übrigen ist dein Satz von wegen Bildungssystem und Medien mir irgendwie unverständlich.  Was für Medien meinst du? Fernsehen? Ich schau kein Fernsehen, ich hab ja noch nicht mal nen Fernseher. Ich seh das einfach nur aus meiner Sicht als Historiker. Ich lerne zwar nen technischen Beruf, aber mein Wunsch war immer Geschichte zu studieren, es interessiert mich einfach. Und JA, ich fühle mich sehr wohl schuldig!  Und dass du dies nicht tust, zeigt nur, dass das Bildungssystm bei DIR nämlich versagt hat. Und jetzt Ende! Bevor ich euch wirklich nen Roman hinsetze hier! mfG Christoph
|
|
|
| Adolf |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2556

|
Clemens woran siehst du es, dass das Rücklicht kein original ist? Beim Auspuff und beim Scheinwerfereinsatz für die Schwalbe steht es bei der Artikelbeschreibung. Daher habe ich es.
|
|
|
| Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Was hier manche gegen diesen Namen haben. Mein Opa heisst auch Adolf, war früher ein normaler Name! Sicherlich würde heute keiner mehr sein Kind so nennen, ist ja OK! Doch wenn man wirklich so heisst drauf rumzuhacken find ich nicht gut. Für die Taten kann der Name doch nichts, hätte ja auch Johannes heissen können. Dann wär der Name schlecht. Hannes
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|