Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltprobleme S51, Schalthebel hängt lieblos runter
derbartz
  Geschrieben am: 31.08.2006, 17:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 315
Mitglied seit: 31.08.2006



sad.gif erst konnte ich nur noch zwischen 1.Gang und Leerlauf wechseln,2.3.4. gar nicht mehr.
Jetzt hängt der Schalthebel runter und ich bin nur noch im 1. Gang nach Hause gefahren. Hat jemand ne Idee mit Reparaturanleitung?
Danke DERBARTZ
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 31.08.2006, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo erst mal eine Frage, kannst du den Schalthebel bewegen ohne das was pasiert? Wenn ja, dann ist die Schaltklaue an dem stück Rohr weggerissen wo hausen der Schalthebel angeschraubt ist. In dem Falle müstest du den Hebel fast rundherum drehen können. Wenn die Fußraste nicht im weg währe.




Also schaue bitte mal nach. DEr Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Gast_derbartz
Geschrieben am: 31.08.2006, 19:47
Zitat


Unregistered









ja genau läßt sich fast rumdrehen und nun
ist von außen noch fest also der schalthebel
danke
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 01.09.2006, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Guten Morgen!

Mußt du nun den Seitendeckel abbauen , vorher das ÖL ablassen nicht vergessen, und den Schalthebel sowie den Kickstarterhebel. Wenn das alles ab ist geht es innen weiter. WEnn du fragen hastdazu, so melde dich kannst auch anrufen . Nummer ist obwohl es die Anderen nicht gerne sehen 037206 887111.


Morgendliche Kampfesgrüße vom Gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter