Ur-64er
boerdy61 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

|
Hallo Norbert, ich glaube, bei AKF gibt es den Schaumstoff für die kurze Bank. Besorg ich Dir, ist ja gleich um die Ecke. Habe ja lange nichts von mir hören lassen, einfach keine Zeit. Kann mich einfach nicht auf ein Hobby festlegen. Dann noch Familie, Grundstück, Hunde, ... Auch das Treffen in Göda soll stattfinden, ich hoffe Norbert, Gerald, Konsti und Goldkrone haben nicht inzwischen was anderes vor... Ich melde mich morgen telefonisch. Habe an ein Org-Treff am Wochenende gedacht.?
Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Alle vögel sind schon da... |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

|
Was soll ich auf der seite sehen?? ich habe die Schwalbe nicht gesehen, nur dein Bild vom Beinblech mit dem Simson Schriftzug dran. Aber er sagte mir das sie auch ein Wappen am lenker hätte. Und wenn es in den alten Bedienungsanleitungen abgebildet ist, muss es das doch auch gegeben haben, oder?  und außerdem habe ich es nicht beweisen wollen, sondern habe nur gefragt, was das ding wert ist.
--------------------
|
|
|
jagdhamsterin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

|
QUOTE (Alle vögel sind schon da... @ 11.08.2009, 21:21) | Suhler wappen
Ich weiß zwar nich was da dran so lustig ist, aber es ist ein wappen dran. |
Na du hast doch gesagt es wäre eins an der Schwalbe dran.......les dir mal den ganzen Fred durch.......
Zitat
Liebe Mopedgemeinde, es gab in der Vergangenheit in diesem Forum eine Diskussion um die erste Mopedserie des KR51 in gewisser Weise betrifft es auch den SR4-II. Es ging um die Lenkerabdeckung. Üblicherweise ist auf der Lenkerabdeckung das Simson Logo vorhanden. Nun wird behauptet, daß die ersten Mopeds 1964 nicht mit diesem Simson Logo, sondern mit dem Suhler Wappen ausgeliefert wurden. Zwar nicht viele, aber es soll wohl so sein. Ich möchte gern einen Beitrag leisten, dieses Geheimnis zu lüften. Mir sind die Abbildungen aus KFT 64 und 65 bekannt, in denen die Schwalbe das Suhler Wappen auf der Lenkerabdeckung trägt und den Simson-Schriftzug statt Schwalbe am Beinschild. In der 65er Ausgabe der KFT ist auch ein Star mit Suhler Wappen abgebildet. Es ist also klar, daß es solche Fahrzeuge gegeben hat. Mit Sicherheit so eine Art Vorserienfahrzeuge, vielleicht gab es die ja schon 63..., aber wurden solche Fahrzeuge auch in Größenordnungen an Kunden verkauft? Ich selbst beschäftige mich seit 1991 mit Simson Mopeds. Insbesondere die 64er Modelle interessieren mich sehr, da sie doch in der Modellentwicklung einen "Quantensprung" darstellen. Ich war bereits auf endlos vielen Teilemärkten und habe bewußt nach dem Wappen gesucht. Ich habe es nie gesehen. Ich wiederhole an dieser Stelle nocheinmal, was ich schon im Forum ankündigte: Der erste, der mir die Abdeckung mit Suhler Wappen aktuell präsentieren kann, also physisch, bekommt 100 Euro von mir, versprochen. Da das Wappen in die Abdeckung eingearbeitet ist, kann man das Teil auch nicht so einfach nachahmen. Ferner biete ich für das Teil 150 Euro, wenn ich es behalten darf. Das Thema hat hier im Forum ganz schön Welle geschlagen, aber es war nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern. Mancheiner ist wohl etwas empfindlich, wenn es an seine Illusionen geht...
Ich bin in freudiger Erwartung der Ergebnisse!
Gruß
Swen-Uwe
--------------------
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
QUOTE (Alle vögel sind schon da... @ 11.08.2009, 22:05) | ... ich fand die Aussage vom simsondriver nur komisch,... |
Das passiert schon mal mach dir nix draus, aber wir würden uns wirklich freuen wenn du irgenwie an bilder kommen würdest  Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo Herr König! ... wir sitzen bewundernd vor den Heim-Empfangsgeräten und werden jeden Handgriff verfolgen und selbstredend: des Königs neuen Kleidern, äh... dingens, ... Schwalbe auf jedem rollenden Meter Respekt zollen. Der Ständer ist doch ein zwei drei wieder dabei Glückwunsch zum Neuzugang des Ur-64ers ! Feines Teil Bernd EDIT: ... irgendwo habe ich doch noch so ein verpacktes Original-Wappenblech liegen....  ->  !
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|