Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ur-64er
boerdy61
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

Hallo Norbert, ich glaube, bei AKF gibt es den Schaumstoff für die kurze Bank. Besorg ich Dir, ist ja gleich um die Ecke.
Habe ja lange nichts von mir hören lassen, einfach keine Zeit. Kann mich einfach nicht auf ein Hobby festlegen. Dann noch Familie, Grundstück, Hunde, ...
Auch das Treffen in Göda soll stattfinden, ich hoffe Norbert, Gerald, Konsti und Goldkrone haben nicht inzwischen was anderes vor... Ich melde mich morgen telefonisch. Habe an ein Org-Treff am Wochenende gedacht.?

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

Was soll ich auf der seite sehen??

ich habe die Schwalbe nicht gesehen, nur dein Bild vom Beinblech mit dem Simson Schriftzug dran. Aber er sagte mir das sie auch ein Wappen am lenker hätte.
Und wenn es in den alten Bedienungsanleitungen abgebildet ist, muss es das doch auch gegeben haben, oder? _uhm.gif
und außerdem habe ich es nicht beweisen wollen, sondern habe nur gefragt, was das ding wert ist.

--------------------

PME-Mail
jagdhamsterin
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

QUOTE (Alle vögel sind schon da... @ 11.08.2009, 21:21)
Suhler wappen laugh.gif

Ich weiß zwar nich was da dran so lustig ist, aber es ist ein wappen dran. dry.gif

Na du hast doch gesagt es wäre eins an der Schwalbe dran.......les dir mal den ganzen Fred durch.......

Zitat

Liebe Mopedgemeinde,
es gab in der Vergangenheit in diesem Forum eine Diskussion um die erste Mopedserie des KR51 in gewisser Weise betrifft es auch den SR4-II.
Es ging um die Lenkerabdeckung. Üblicherweise ist auf der Lenkerabdeckung das Simson Logo vorhanden. Nun wird behauptet, daß die ersten Mopeds 1964 nicht mit diesem Simson Logo, sondern mit dem Suhler Wappen ausgeliefert wurden. Zwar nicht viele, aber es soll wohl so sein. Ich möchte gern einen Beitrag leisten, dieses Geheimnis zu lüften. Mir sind die Abbildungen aus KFT 64 und 65 bekannt, in denen die Schwalbe das Suhler Wappen auf der Lenkerabdeckung trägt und den Simson-Schriftzug statt Schwalbe am Beinschild. In der 65er Ausgabe der KFT ist auch ein Star mit Suhler Wappen abgebildet. Es ist also klar, daß es solche Fahrzeuge gegeben hat. Mit Sicherheit so eine Art Vorserienfahrzeuge, vielleicht gab es die ja schon 63..., aber wurden solche Fahrzeuge auch in Größenordnungen an Kunden verkauft? Ich selbst beschäftige mich seit 1991 mit Simson Mopeds. Insbesondere die 64er Modelle interessieren mich sehr, da sie doch in der Modellentwicklung einen "Quantensprung" darstellen. Ich war bereits auf endlos vielen Teilemärkten und habe bewußt nach dem Wappen gesucht. Ich habe es nie gesehen.
Ich wiederhole an dieser Stelle nocheinmal, was ich schon im Forum ankündigte: Der erste, der mir die Abdeckung mit Suhler Wappen aktuell präsentieren kann, also physisch, bekommt 100 Euro von mir, versprochen. Da das Wappen in die Abdeckung eingearbeitet ist, kann man das Teil auch nicht so einfach nachahmen.
Ferner biete ich für das Teil 150 Euro, wenn ich es behalten darf.
Das Thema hat hier im Forum ganz schön Welle geschlagen, aber es war nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern. Mancheiner ist wohl etwas empfindlich, wenn es an seine Illusionen geht...

Ich bin in freudiger Erwartung der Ergebnisse!

Gruß

Swen-Uwe

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
essiquäler
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

Na dann los.Alle wollen es sehen,ich auch.
Gerald

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 11.08.2009, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Und ich erst! War mein erster Gedanke gleich: Her mit dem Bild!! thumbsup.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 11.08.2009, 21:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

Nochmal: ICH HABE KEIN BILD!
Und es tut mir auch Leid, wenn ich da jetzt irgendwem falsche Hoffnungen gemacht habe.Ich kann ja nicht wissen, das das so ein heißes Thema ist.

Ja, ich habe gesagt das es an der Schwalbe dran ist, weil der es mir gesagt hat. Und warum sollte man das denn erfinden?
Weil ich darin keine Sinn gesehen habe und in den Heften solche Wappen abgebildet waren, sagte ich das da ein Wappen dran ist.Und das glaube ich auch, denn warum sollte einer der damit eigl. nichts zu tun hat sowas sagen??
ich fand die Aussage vom simsondriver nur komisch, weil es so rüberkam als wenn er nichts davon wußte.

--------------------

PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 11.08.2009, 21:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

QUOTE (Alle vögel sind schon da... @ 11.08.2009, 22:05)
...
ich fand die Aussage vom simsondriver nur komisch,...

Das passiert schon mal wink.gif
mach dir nix draus, aber wir würden uns wirklich freuen wenn du irgenwie an bilder kommen würdest smile.gif

Mfg Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
enrico-82
Geschrieben am: 11.08.2009, 21:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Ich will nicht unken aber der Verkäufer könte auch das "Simson Wappen" gemeint haben. Denn wir verstehen ja oft mehr als gesagt wird bzw. wenn sich jemand nicht so detaliert auskennt sagt er eben Wappen ... würde ich ja auch

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 14.08.2009, 11:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Da gurke ich doch mit dem Teil gestern so ohne Schild und Helm laugh.gif mal schnell zur UT1-Halle und komme wieder und habe nur noch eine Hälfte Ständer on bord laugh.gif

Die 45 Jahre alte Lady ist halt auch nicht mehr so beisammen. laugh.gif Ich hab die 2. Hälfte aber wiedergefunden. biggrin.gif

Intressant ist: die Grundierung des Ständers ist die Rahmenfarbe! Die Fixierung an den Schweissstellen (vor dem Schweissen) wurde mit einer Art Kleber/Antidröhn gemacht!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.08.2009, 11:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hallo Herr König!

... wir sitzen bewundernd vor den Heim-Empfangsgeräten und werden jeden Handgriff verfolgen und selbstredend: des Königs neuen Kleidern, äh... dingens, ... Schwalbe auf jedem rollenden Meter Respekt zollen. Der Ständer ist doch ein zwei drei wieder dabei wink.gif

Glückwunsch zum Neuzugang des Ur-64ers ! Feines Teil thumbsup.gif

Bernd

EDIT: ... irgendwo habe ich doch noch so ein verpacktes Original-Wappenblech liegen.... hmm.gif -> laugh.gif !
PM
NorbertE
Geschrieben am: 14.08.2009, 11:53
Zitat

Advanced Member

laugh.gif Alter Stichler laugh.gif

Ich muss sowieso heute am Star den Fussrastenträger beschweissen, da kommt der Ständer mit dran. Auch nach den eigentlich bedeutungslosen Fehlteilen hab ich mal die Finger ausgestreckt, es lässt sich dank netter und bekannter Forumsuser hoffnungsvoll an. Einzig der Spiegel, besser nur das Blech des Nierenspiegels macht mir Sorge. Einzeln fast unmöglich und einen kompletten Sr2-Spiegel will ich deswegen nicht schlachten.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 14.08.2009, 11:55
Zitat

Advanced Member

Norbert ich glaube da hab ich was thumbsup.gif

moment ich muss meinen Essifred erst suchen aber da war ein Spiegel drann der könnte passen.

Gruß Enno

Hier gleich auf dem ersten Bild - Glas ist ganz

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
NorbertE
Geschrieben am: 14.08.2009, 18:30
Zitat

Advanced Member

Enrico, sorry, das ist nicht der, den ich suche. weep.gif

Du bekommst die auch nicht für Dich und Nadin laugh.gif Wenn, dann fahre ich den Star und Nadin vorne drauf (als Kind, darf auch mal lenken und ich muss mich ja irgendwo festhalten laugh.gif) oder Nadin hinten drauf (dann aber bitteschön auch richtig "hinten drauf", wie zu Ostzeiten laugh.gif ). Das geht bei einer Star (oder auch Schwalbe-) Sitzbank auch nicht anders. Die rutscht mir sonst hinten auf die Hängerkupplung... laugh.gif laugh.gif

Bernd kann ich beruhigen: Erledigt, nur noch Farbe vom doc ordern.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 14.08.2009, 19:04
Zitat

Advanced Member

Na Norbert da müssen wir nochmal sprechen ... wink.gif

Ich weiß was du meinst ... S51 fahren wir auch nicht anders tongue.gif

Zur Not muss Nadin Ihr Fahrrad fahren laugh.gif laugh.gif - machdem ich aber vorhin festgestellt habe das die Sänfte (C5) nen Platten und 3 poröse Reifen hab ... geb ich zu bin ich gerade nicht so bei der Sache.

Gruß Enrico

PS - kannst du mal ein Foto machen was du benötigst?

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
NorbertE
Geschrieben am: 15.08.2009, 21:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (enrico-82 @ 14.08.2009, 20:04)
Na Norbert da müssen wir nochmal sprechen ... wink.gif

Ich weiß was du meinst ... S51 fahren wir auch nicht anders tongue.gif

Enrico, Du weisst aber schon, dass die Sitzbank 71er Star oder 64er Schwalbe weeeeesentlich kürzer ist als S51 laugh.gif laugh.gif Da heisst es: "Zusammenrücken" laugh.gif
Ich freu mich schon... laugh.gif

Frage an die Gemeinde: Wie ist der Gepäckträgerspanngurt an der 64 oben befestigt gewesen? Alle mir verfügbaren Träger haben oben kein Blech mit den Schlitzen für den Gummi.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter