Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ur-64er
enrico-82
Geschrieben am: 16.08.2009, 12:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Moin,

ich weiß wink.gif ...

Den rechten Träger kenne ich ja rolleyes.gif waren da keine Schlitze bei?
Habe nämlich dan Spanngurt noch gefunden - bringe ich Dir mit thumbsup.gif

Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 16.08.2009, 14:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Das ist ja mein Problem. Ich habe einen beigen Gurt, der da auch drangehört. Nur haben alle alten Träger oben kein Blech mit den 3 Schlitzen dafür. Der 71er Star hat dies und zwar am oberen Querträger an der unteren Seite. Wie also wird der Gepäckträgergurt oben befestigt? hmm.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 16.08.2009, 19:05
Zitat

Unregistered

Die Metallöse mit den Schlitzen gibt´s einzeln. Du musst oben am Päcki ne Schlaufe legen und dann mit der Öse verzurren.

Schöner Vogel übrigens.

Ich hab noch´n Schaumstoff für die Bank über > PM

Steffen
Mopedtobias
Geschrieben am: 16.08.2009, 21:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Hallo Norbert,
die von dir gesuchten Schrauben M8 und M6 plus die Spannplättchen für den Keder zwischen Lampe und Knieblech habe ich dir doch letztes Jahr in Cunewalde schon in die Hand gedrückt. Hast du die versiebt? huh.gif
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.08.2009, 09:02
Zitat

Advanced Member

Nee, Markus, die sind dran. thumbsup.gif Mir gehts um die 6er Schrauben unten am Panzer kurz hinterm Tunnel. Dort, so glaube ich mich zu erinnern, waren/sind gummierte Scheiben drunter. Die fehlen bei mir. Hinten die unter den Fussrasten sind da.
Hattet Ihr nicht auch die Spaltnieten für die Aluleiste der Sitzbank? Die hab ich gestern noch zerlegt...oh je ohmy.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 17.08.2009, 14:33
Zitat

Advanced Member

Eine lustige Begebenheit: Gestern abend war ob der "lauen Luft" laugh.gif angesagt: Wir sitzen gemütlich auf Terasse bei einem Glas Wein. Haben wir getan: Frau, Mann, Kind, Katze laugh.gif
Die Katze hat beizeiten die Kurve gekriegt (die muss sich auch nicht entschuldigen laugh.gif ), die/das nächste war das "Kind" laugh.gif
Die beiden Alten zurückgeblieben. Fertig.

In Ermanglung eines "Stickzeugs" laugh.gif hab ich halt die Sitzbank nebenbei zerlegt (das Foto ist vom nächsten Tag). Es kam der Spruch" Wir wollten doch gemütlich....traute Zweisamkeit..."

Selbst mein masslos übertriebener Spruch "Ich hab hier 500 Euro in der Hand..." hat nicht gefruchtet. Ich musste das angefangene Werk einfach so draussen übernachten lassen.... laugh.gif

Fazit: Es ist mit Frauen, Wein und Sitzbänken nicht so einfach... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 17.08.2009, 17:21
Zitat

Unregistered

zu dem Lenkerwappen etc.
hab ein paar interessante neuigkeiten. Un zwar. Von meinem Großonkel,dessen frau der Bruder hat die Schwalben in Suhl mit montiert. Er kann sich nicht erinnern das die ersten Schwalben ein Wappen hatten. Oder einen Simsonschriftzug. Er meine das von anfang Schwalbe drauf stand und am Lenker das simson emblem war.
Er weiss aber das mehre Schwalben mit besagten Wappen im Werk standen. Im Oktober oder schon ehr wurden die Fahrzeuge den Mitarbeitern und Monteuren vorgestellt. Diese hatten das Wappen und waren sogar noch zweifarbig Lackiert.
Die Vorserienmodelle wurden zerlegt um verschleiß nachzumessen. Was ihm auch sehr fraglich erschin, ist, das die vorserienmodelle noch lange zeit prospekte schmücken durften, und das mit AWO spiegel.

Is jedenfalls nen interessanter mytos. Vllt hat mein verwandter auch erst zur zweiten schicht angefangen und verpasst wie die ersten schwalben die von der vorserie übrig gebliebenen wappen bekommen haben.
Ich halte das aber für quatsch. Immerhin hätten andere Lenkerbleche hergestellt werden müssen. Und die Bohrvorichtung fürs Knieblech wäre ja auch anders gewesen..obwohl da ja auch die vom KR 50 gegangen wäre. Ich glaube jedenfalls nicht, das es ein Suhler wappen in der serie gab.
Wie alt ist eigentlcih die älteste Schwalbe hier im forum? Meine is 3800. Also so 2-3 BauMonat. hat jemd unter 1000?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 17.08.2009, 18:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

Na aber zumindest für den Simsonschriftzug gibt es doch beweise. Zum Bleistift die eine Schwalbe in der Bildergalerie.

--------------------

PME-Mail
Roadrunner335
Geschrieben am: 17.08.2009, 18:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

... von Calle, der den Simsonschriftzug nachträglich hingemacht hat. wink.gif

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Alle vögel sind schon da...
Geschrieben am: 17.08.2009, 18:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2393

Gut, ich habe mit dem Schriftzug nichts gesagt... tongue.gif

--------------------

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 17.08.2009, 21:00
Zitat

Unregistered

wer hat nun die älteste schwalbe?
meine is die Nr. 203813
wer hat niedriger?

gruß
NorbertE
Geschrieben am: 17.08.2009, 21:44
Zitat

Advanced Member

Ich fange mal ganz vorsichtig in meinem eigenen Beitrag an und mach auch weiter...

Die Forumsregeln als Auszug

# 7. Sinnlose Beiträge sind zu unterlassen
Beiträge wie „Hilfe mein Moped geht nicht mehr“ nützen weder dir noch den anderen Lesern des Forums. Bevor du einen Beitrag schreibst, solltest du dir im Klaren sein, was du anderen damit sagen willst. Dein Beitrag muss für andere Leser klar verständlich sein, denn davon ist abhängig, ob und wie ausführlich andere Mitglieder auf deinen Beitrag antworten.

# 8. Schreibstil
Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben. Das schließt das Verwenden von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen ein. Dialekt, Slang oder Chat-Sprache sind untersagt. Smileys sollten sparsam eingesetzt werden.

# 9. Jeder Beitrag muss stets im richtigen Tonfall verfasst werden
Tonfall und Inhalt sollten dem Zielpublikum gegenüber angemessen sein (wird nur eine Person angesprochen oder eine Gruppe, wie gut kennt man sich bereits, usw.). Insbesondere sollten Doppeldeutigkeiten oder gar Beleidigungen nicht die ohnehin komplizierte Kommunikation per Text erschweren.

# 10. Sinnvolle Formatierung des Textes]Dein Text sollte in einer leserlichen Schriftart- und Größe sein. Es hat niemand etwas dagegen, wenn du einem wichtigen Satz eine andere Schriftfarbe- oder Größe gibst. Übertrieben große oder bunte Texte sind fehl am Platz.

Zitat Forumsregeln Ende

S-U: User roadrunner hat mir eine CD zukommen lassen, von der ich annehme, die ist "Museumseigen" (Suhl) Dort sind Fotos inkludiert, die ich so noch nicht kannte. thumbsup.gif Unter anderem wird bei KR50 ab 63 sinngemäß gesagt: "Ab dem Zeitpunkt zierte das Suhler Stadtwappen den Lenker.. "

Swenn, ich hatte heute den lehmann am Telefon. Wir sind uns einig: Es ist nur noch eine Frage der Zeit... laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
hallo-stege
Geschrieben am: 18.08.2009, 06:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

QUOTE (Gast @ 17.08.2009, 22:00)
wer hat nun die älteste schwalbe?
meine is die Nr. 203813
wer hat niedriger?

gruß martin

Hallo Martin,

meine Schwalbe ist ungefähr 1100 Nr. älter.

Gruss von Frank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 18.08.2009, 08:44
Zitat

Advanced Member

Swenn, wie immer: "Nichts Genaues weiss man nicht" laugh.gif

Gegeben haben kann es Stare mit Handschaltung durchaus, es ist ja kein Hexenwerk, den Griff und den Motor zu tauschen. Und machen wir uns nichts vor: 1700 Stück sind bei 17 Mio. DDR-Bürgern versickert, wie ein Tropfen Wasser in der Sahara. Genauso wird es auch mit dem Stadtwappen sein.

Was mich bei Franks Schwalbe wieder wundert, ist der Spiegel. Es ist ja nun ein Teil, was ganz schnell zu tauschen geht und alte Bilder usw. geben nichts konkretes her.
Theoretisch müsste an eine 64er die Niere dran...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Roadrunner335
Geschrieben am: 18.08.2009, 12:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

QUOTE (NorbertE @ 17.08.2009, 22:44)
Unter anderem wird bei KR50 ab 63 sinngemäß gesagt: "Ab dem Zeitpunkt zierte das Suhler Stadtwappen den Lenker.. "

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei meinen Recherchen noch nie über einen Kr50 gestolpert bin, der dieses Wappen hatte.
Norbert, öffne mal die Präsentation (.ppt Datei) ohne das Programm und klicke auf das Stadtwappen, welches den Lenker des Kr50 ziert. Dann müsste dir etwas auffallen.
Ich habe leider keine Ahnung, wer der Urheber dieser Präsentation bzw. des Programms ist, aber die oben genannte Sache hat es meiner Ansicht nach nicht gegeben (wobei wenn, dann das Stadtwappen eher als Abziehbild)

Schließlich habe ich selbst einen der letzten Kr50 aus dem Jahre 1963 der an dieser Stelle lediglich einen nachträglich angebrachten "Technisch überprüft" Aufkleber hat...

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter