Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahrradwege - als OpenStreetMap Projekt
Auslaufmodell
Geschrieben am: 02.08.2009, 22:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747

Hallo,
weil hier ja auch viele Fahrradfreaks unterwegs sind, dachte ich, ich präsentiere euch mal meine neuste Entdeckung: http://www.opencyclemap.org/
Hier sind eigentlich alle Radfernwege Deutschlands (/Europas) eingezeichnet, auch in Städten sind häufig Radwegmarkierungen zu finden.
Könnte für die Planung einer längeren Radtour sehr praktisch sein, wie ich finde.
Einziges Manko: Routenplanung ist leider nicht möglich, aber das kann man ja zur Not auch mal selbst machen. wink.gif

Ansonsten hab ich noch das gefunden: http://www.bikemap.net Hier Sind viele verschiedene Fahrradrouten eingetragen, man kann auch eigene hinzufügen.
Das ganze gibt es auch noch als Moped-Variante: http://www.mopedmap.net/ thumbsup.gif
Eine Karte, die mal die Verkehrsdichte zeigt, wäre mir aber lieber... ph34r.gif
Gruß, Clemens
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.08.2009, 08:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Clemens - schöne Zusammenstellung thumbsup.gif

Für die älteren Semester und die Freunde der Analog-Variante gibts noch eine Alternative für den Teil der gebrauchten Bundesländer, allerdings von 1957 und ohne Updatemöglichkeit laugh.gif :

Gruß,

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Auslaufmodell
Geschrieben am: 14.08.2009, 15:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

Hehe,
"Heimat nicht auf Schusters Rappen" laugh.gif

Aber hat jemand schon mal eine Karte gesehen, wo die Verkehrsdichte der ganzen Landstraßen eingetragen ist?
Das wäre mal richtig praktisch, wenn man weiß, wo die Chance recht gering ist, von Brummis überholt zu werden...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter