mein SR 2E 1964 ...endlich fertig
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE | Da muss er die 12 mm Achsen gehabt haben und die Bremsschilde vorn und hinten aus Aluminium. |
Darauf habe ich gewartet, bis das einer sagt.  Die Aluankerplatten habe ich da, aber ich finde die Dinger echt hässlich. QUOTE | Der Motor ist mit der Motor-Nr. von Anfang 62 |
Die genaue Motorrnummer ist 863.551
QUOTE | Der Lenker hatte auch schon die Blechverkleidung wie beim Spatz (mit dem Simsonzeichen). |
Sicher? Habe ich noch nie gesehen. Im "Simson Oldtimer" Buch ist auf Seite 27 der letzte Entwicklugsstand abgebildet. Der Kupplungsdeckel ist so, wie ich ihn dran habe. Der Lenker ist der Chromlenker.
QUOTE | Den Auspuff kannst Du ja mit dem Hammerschlag-blauen tauschen, dort gehört die kurze Tüte ran. Der ist auch nicht ganz Jahrgangsecht. |
Da geht nicht, der Auspuff an dem blauen ist ein originaler mit leichten Gebrauchsspuren, würde an dem neuen nicht gut aussehen. Der blaue hat auch bewusst den Auspuff, weil der mein "Rennmoped" ist. Läuft mit 14er Ritzel auf der Geraden 55 km/h
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Nie, Hotte, Nieeeeeee, hatte der SR2 den Blechprägelenker!!!!! Nie!!!! Man hat mit dem KR50 angefangen und mit dem Spatz damit weitergemacht. Nie, aber auch niemals nicht und nimmer hat es den Blechprägelenker am Sr2 gegeben!!!(ich find keinen Erzürndten smilie...  *rumgrummel*) Nie.... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

|
Hi Norbert, schau Dir das an! Nie soll man nie sagen, sagte meine Oma immer. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4645264590Sicherlich so'n Eigenumbau. Gesehen habe ich so etwas aber schon öfter ich glaube sogar auf einem Werbeprospekt. Aber glauben heißt nicht wissen.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Keine Sorge, Männers, ich hab mich wieder eingekriegt Hotte, an der Gurke stimmt doch vieles nicht. Auch wenn Du mir damit kommst, dass die Lackierung des Prägelenkers hinkommen könnte: da gabs die kleinen Büchsen mit "Simson-Lack" Nee, ich glaube es nicht, obwohl ich einräumen muss, dass es von der Zeit her (Spatz, Kr50) auch eine "Übergangsfrist" gegeben haben könnte, wo man Diesen am SR2E zuletzt montiert haben könnte. Das wäre mir aber völlig neu  Total völlig Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Rico |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 234

|
Sehr schön geworden !!! Meinen Glückwunsch ! Grüße, der Rico
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Mopedfuchs @ 4. Jun 2006, 22:05) | Läuft mit 14er Ritzel auf der Geraden 55 km/h |
Ist mir jetzt grad aufgefallen. Fuchs, Du hast Dich sicher vertippt und meintest 17er Ritzel Grüsse Norbert
--------------------
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (NorbertE @ 7. Jun 2006, 18:48) | QUOTE (Mopedfuchs @ 4. Jun 2006, 22:05) | Läuft mit 14er Ritzel auf der Geraden 55 km/h |
Ist mir jetzt grad aufgefallen. Fuchs, Du hast Dich sicher vertippt und meintest 17er Ritzel Grüsse Norbert |
Nein habe ich nicht.
Habe natürlich ein paar kleine Tuningarbeiten vorgenommen. Aber alles mit Originalteilen, keine Kanäle gefräst oder so.
Wenn man ein großes Ritzel drauf hat, heißt das nicht, dass der dann auch viel schneller läuft. Das Problem ist, das die Leistung des Motors zu schwach ist.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Gast_gringo |
|
Unregistered

|
@norbert hast du ein fahrrad mit kettenschaltung??? da kannst du das wunderbar testen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|