Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mopedbilder/Mopedvideos, zeigt eure Mopeds!
P-J
Geschrieben am: 18.08.2009, 20:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 703

Jeder sollte nach seiner Fasion glücklich werden. Ich mag beides, Umbauten solange sie Gut gemacht sind und auch Originale. Ich besitze auch beides. Schrottige Originale sind mir genauso ein Graus wie zusammengeschusterte Umbauten. Solange die Betriebserlaubnis nicht erlöscht und die Fahrzeuge verkehssicher sind habe sie genauso die Existensberechtigung wie eine schlecht bremsendes Original.
MFG Paul
PME-Mail
Bart_Simson
Geschrieben am: 18.08.2009, 21:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2590

So also, wie Benny schon sagte, heiße ich Oliver, aber nennt mich ruihig Olli.
Im Anhang habt ihr ein Bild das zeigt, wie sie vorher aussah. Das war 2004. Sie wurde 2005 und 2008 nach einem Unfall abermals neu aufgebaut. In dem Moped steckt eine Menge Geld und Arbeit und dass sie nicht jedem gefällt, ist mir auch klar. Ein orginales Moped musste für mein Tuning jedenfalls nicht "dran glauben" wie ihr ja auf dem Bild sehen könnt.
Dass sie nicht verkehrstauglich könnt ihr doch garnicht beurteilen. Sie ist top geflegt, alles funktioniert TOP. Und ich kann euch auch beruhigen und sagen, dass sie nicht wirklich schneller läuft als eine orginale S70, die ja nun das selbe Fahrwerk hat. Der Obergurt ist wirklich das einzigste was man "bemängeln" könnte, und dieser war schon gebogen, als ich sie bekommen habe. Es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen und deshalb hab ich ihn so gelassen. Sie ist auf jeden Fall verkehrssicherer als manches orginale Moped.

Im übrigen würde sie warscheinlich schon längst als S70 über die Straßen rollen, wenn nicht die Versicherung so unverschämt teuer wäre. Am technischen Zustand und am Führerschein scheiterts jedenfalls nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Nico241090
Geschrieben am: 18.08.2009, 21:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Ist schon ganz gut geworden thumbsup.gif , aber mit Kritik musst du hier im Forum leben. Hättest du die in Orginalzustand aus dieser Basis herraus zurück versetzt, wärs da schon was ganz anderes. Wobei dir Kritik da auch nicht erspart geblieben wäre "diesen Spiegel gabs erst ab Rahmennummer 3960000" laugh.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
enrico-82
Geschrieben am: 19.08.2009, 06:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Sie ist nicht verkehrstauglich!

Durch das erlöschend der BE wird es das nämlich tongue.gif .

Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
P-J
Geschrieben am: 19.08.2009, 15:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Also mal Grundsätzliches. Verkehrstauglich nach dem Gesetz ist fast kein Fahrzeug, vor allem kein Oldtimer. Verkehrssicher kann jeder nur selbst für sich entscheiden. Meine ES Gespann hat einen Überschlagbügel und verbesserte Bremsen. Damit ist sie für mich verkehrssicherer als jedes Original. Nach Rücksprache mit TÜV und Polizei stellte ich fest das niemand das legaliesieren will aber alle finden es besser so. Gut der Bügel sieht "Sch****" aus aber wer sie Gespann mal auf den Kopf gestellt hat und seine Tochter Kopfüber im Beiwagen hatte dem ist Aussehen oder Originalität egal.
MFG Paul
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 19.08.2009, 16:04
Zitat

Advanced Member

Also meine Mopeds und Autos darf man gerne prüfen - da ist alles verkehrstauglich.

Ein Überrollbügel ist was anders als ein getunter Motor in einem dafür nicht gebauten Fahrzeug wink.gif

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 19.08.2009, 20:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Hört einfach mal auf! Oli hat super Arbeit geleistet und da gibts kein Wenn und Aber! Ob da nun die BE erlöscht.. Mag sein, ist SEIN Ding! Wenn er euch draufbummst oder umgekehrt könnt ihr ihn dann durch die Mangel ziehen.
PME-Mail
Bart_Simson
Geschrieben am: 19.08.2009, 20:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2590

Naja ist schon gut Benny.
Also mal Grundsätzliches. Verkehrstauglich nach dem Gesetz ist fast kein Fahrzeug, vor allem kein Oldtimer. Verkehrssicher kann jeder nur selbst für sich entscheiden.

ich seh das auch so. Vom technischen Zustand her würde einer Zulassung nichts entgegensprechen. Wie bereits gesagt. Es gab eine S70 von Simson. Nennenswert schneller ist meine nicht! Nur weil ein Mopedkennzeichen dran klebt, sie aber 10ccm mehr hat als orginal, heißt das nicht, dass sie nicht verkehrstauglich ist. Aber gut jetzt, wir kommen hier wahrscheinlich eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich hab meine Meinung, ihr habt eure.

gruß Olli
PME-MailICQ
Schwalbenheizer
Geschrieben am: 27.08.2009, 21:43
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 2382

Hi

ist zwar keine Simson, hat aber trotzdem einen großen teil meines Herzens erobert thumbsup.gif

Yamaha LB-50 2-AM

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
roadrunner
Geschrieben am: 28.08.2009, 18:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2234

QUOTE (Raphael @ 18.08.2009, 14:52)
Die Mitglieder dieses Forums sind in der Regel Leute , die grossen Wert auf die Originalität ihrer Mopeds legen . Diese Tuningklamotten finden hier sicher nicht so grossen Anklang .
Wenn du Dir dann auch noch selber im Klaren darüber bist dass dein Versicherungsschutz nicht gegeben ist sag ich Dir da mal was zu :
Wenn sone Flöte wie Du mir in mein Fahrzeug rappelt warte ich dann umsonst auf Entschädigung !?
Ausserdem geht es nicht nur um deine Knochen sondern auch die von Anderen , im vorgenannten Falle um meine !!!

Ne Jung , das ist sicher nicht das richtige Forum für dich ...

Raphael

P.S.: In diesem Forum ist es üblich mit seinem richtigen Vornamen zu unterschreiben .

Der Typ hat einfach nur sein Möppi vorgestellt und nicht um Meinungen um technische Relevanzen gebeten. Ich finde so Beiträge, wie Du sie abgibst absolut unpassend. Außerdem spricht man Mitmenschen, schon allein aus Respektgründen nicht mit "Flöte"an. Es sei denn, man kommt aus einem Milieu, wo das üblich ist.

Greetings...Ines

--------------------
...und wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 28.08.2009, 19:06
Zitat

Advanced Member

Tja es gibt Leute die könne keine Kritik vertragen und wenn jemand mit nem nicht straßentauglichen Etwas über die Straße fährt und mir in Auto oder was weiß ich dann ist es so.

Die Leute hier schreien nunmal nicht nach ccm sondern nach Eleganz.

Wenn jemand dazu noch unbelehrbar ist und denk alles besser zu wissen ist es nunmal ne Flöte...

Gruß
Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Raphael
Geschrieben am: 28.08.2009, 19:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Danke Dir , Enrico , du nimmst vorweg was ich sonst geschrieben hätte .

Ines : Warum kostet ein Mopedversicherungsschildchen soviel ?
Weil Leute wie er mit ihren nicht Strassenverkehrstauglichen Mopeds die ganze Sache überfordern .
Mein Arbeitskollege bezahlt an Versicherung für eine Moto-Guzzi mit Seitenwagen 45 € , ich für nen REX-Hilfsmotor mit satten 0,8 PS etwa 65 € .

Ausserdem gehts im Strassenverkehr um Sicherheit ----meine , aber auch um deine !!!

Gruss,
Raphael

P.S.: Aus welchem "Millieu" ich komme muss sicher nicht dein Problem sein , schlimmer finde ich eine der Jugend eigene Beratungsresistenz nach dem Motto :
So , das hab ich gemacht jetzt findet es gefälligst Gut ...!

Ich weiss in manchen Dingen bin ich sehr Altmodisch ... wink.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.08.2009, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Was auch schlimm ist, ich werd auf Arbeit zammgeschissen weil mein Moped aussieht wie ein Opa-Moped. Also ich weis nicht, was teilweise so abgeht. Aber mein vorderes Schutzblech muss ich kürzen....
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 28.08.2009, 21:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Dazu zwingt dich keiner....

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Blanik
Geschrieben am: 28.08.2009, 21:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1970

wenn Du meinst, zieh Dein Ding durch, wer hindert Dich? Ich persönlich würde auf dieses Geschwätz nichts geben, nunja, ich bin vielleicht ein wenig älter ... Gruß,

Thorsten
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter