Mopedbilder/Mopedvideos, zeigt eure Mopeds!
Dapfer |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1949
Mitgliedsnummer.: 1865
Mitglied seit: 02.02.2009

|
Ihr redet von Straßenzulassung etc... Ihr habt doch auch eure Mopeds früher frisiert...  Und euch war dass damals auch egal ob das nun mal legal war oder nicht. Es gibt schlimmeres als ein nicht verkehrssicheres Moped... Meine Meinung, Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008

|
QUOTE (Dapfer @ 28.08.2009, 23:08) | Ihr redet von Straßenzulassung etc... Ihr habt doch auch eure Mopeds früher frisiert... Und euch war dass damals auch egal ob das nun mal legal war oder nicht. Es gibt schlimmeres als ein nicht verkehrssicheres Moped...
Meine Meinung, Lenni |
Vielleicht bin ich da die grosse Ausnahme : Mein Mofa ( damals eine Hercules Prima 5) war nicht frisiert , fuhr so etwa 30-32KmH . Dafür brauchte ich auch nicht dauernd dran schrauben , sie hat mir 4 jahre Treue Dienste geleistet . Kann aber auch sein dass mein Alter Herr dran Schuld war : Der fuhr am Wochenende schonmal ne Überprüfungsrunde mit dem Teil ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008

|
Ich hab auch nie etwas an den Kisten frisiert. Die Ausrede mit den 125ccm ist Quatsch - die 125iger kosten im Jahr bald weniger als die Mopeds. Und wenn Ihr meint immer nach dem Mainstream zu laufen - bitte. Kann auch sein ich sehe hier was falsch weil ich den Führerschein behalten will, mir egeal ist ob ich 30sec. eher irgendwo ankomme oder ob eben weil ich eine Erziehung genossen habe die heut zu tage nie denkbar wäre - mir wurde eben korrektes Verhalten gelehrt. Oder es liegt womöglich daran das mein Paps bei den Sherriffs Dienst tut Wobei selbst er nie was getunt hat ... klar der SR 2 wurde übermalt, aber sonst war er normal. Letztendlich ist es Eure Sache ... Euer Geld... Eure Freizeit ... Euer Leben ... aber nur bis zu dem Punkt wo Ihr das Risiko billigend in Kauf nehmt Unschuldigen und Außenstehenden Schaden zuzuführen. Den dieser Schaden kommt auf EUCH zurück. Enrico Bye the Way ein Bekannter (Azubi) von mir ist 16 hat 17 Punkte und kann sich den Führerschein sonst wohinstecken ... er darf keinen machen da er jetzt zum 3 ten Male mit einem Mofa erwischt wurde was 80 fährt. Kostet auch schön - aber Ihr habt ja Geld fürs Tunen
--------------------
|
|
|
Bart_Simson |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 2590
Mitglied seit: 17.08.2009

|
QUOTE (enrico-82 @ 29.08.2009, 11:09) | Die Ausrede mit den 125ccm ist Quatsch - die 125iger kosten im Jahr bald weniger als die Mopeds.
|
Eine auf 80kmh gedrosselte 125er kostet im Jahr deutlich mehr als ein Moped. ich hatte das für mich mal durchgerechnet und da waren es 500euro im Jahr bei der DEVK. Erst, wenn man sie offen fahren darf und dazu auch kein Fahranfänger mehr ist, kann sie durchaus weniger kosten als eine Simme. Leider fährt eine S70 nur 75, würde sie 81kmh laufen, würde das in der Versicherung einen gewaltigen Unterschied machen.
Und nochmal zum tunen. Es geht ja nicht darum, dass man schneller am Ziel ist, ich fahr mein Moped eh meistens nur zum Spaß. Wenn ich schnell wo hin muss, nehm ich das Auto. Ein getunter Motor macht aber einfach einen höllen Spaß. Vorallem wegen der Leistungsentfaltung und dem Klang. Das ist wie eine Sucht, und solang ich kein Motorrad hab, werd ich damit wohl auch nicht aufhören. Sicher ist das alles andere als vernünftig. Irgendwo halte ich die Risiken aber noch für "überschaubar". Die Probezeit ist rum, ich wohn in einer Ecke, wo sich die Polizei nicht so sehr für Mopeds interessiert (wurde erst einmal angehalten und dabei wurde das Tuning auch nicht bemerkt). Ich fahre damit auch nur wenig (2000-3000km im Jahr), meistens am Wochenende, mit nem Kumpel durchs Gebirge über Landstraßen. Der Vater meiner Freundin ist übrigens Polizist, Mein Moped interessiert den nicht wirklich, er war ja früher auch nicht besser... Einen Unfall hatte ich auch schon. Ein Gutachter wurde geschickt um den Schaden an meinem Moped festzustellen. Da hat sich keine "Sau" für meinen Motor interessiert. Die gegnerische Versicherung zahlte. Sicher war da auch glück dabei, es kann auch anders laufen, aber dann ist es eben mein Bier. Ich versuche auch niemanden zum Tuning zu überreden, das muss nunmal jeder für sich selber entscheiden. Wenn aber nächstes Jahr meine Freundin mein Alltagsmoepd bekommt, wird dort auch auf Orginal zurückgerüstet, getunt lasse ich die nicht rumfahren!
Gruß Olli
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|