QUOTE (essiquäler @ 19.08.2009, 22:32) | Wenn du einen 19er Vergaser nimmst, Bekommt er mehr Luft aber nicht ausreichend Kraftstoff. |
... dann sollte man vielleicht über eine größere Hauptdüse nachdenken. Ich hab einen 19er BVF mit 90er Hauptdüse und das läuft so eigentlich recht gut. Mit einem 17er (wobei ich das recht sinnlos finde, da kann man ja gleich den 16er lassen) wirst du nicht die volle Leistung ausshöpfen können (vorrausgesetzt natürlich die Kanalflächen sind auf einen größeren Einlass als 17mm ausgelegt).
@fitbas Du hast also einen 4kanal-Zylinder von MZA. Hm gut, das ist leider schon der erste Fehler, denn die Dinger taugen nicht all zu viel. Aber nichts destso trotz kann man da trotzdem was rausholen.
Meine Empfelung: 19er BVF (vorallem wegen der Orginaloptik) Den Luftfilter umbauen nach der Anleitung von Reichtung. AOA2 hast du ja schon, damit sollte es auf jeden Fall gehen. Ein geschlossener, verschiebbarer Kegel würde natürlich noch etwas Spitzenleistung bringen. Ein richtiger Resonazauspuff ("Sportauspuff" mit Blase) fällt ja sicher eh aus, wegen der Orginaloptik, oder?
Wenn der Rest stimmt (Motorblock in Ordnung), sollte man mit dem Setup recht brauchbare Ergebnisse erziehlen können.
gruß Olli
|