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> Endgeschwindigkeit, bei 60kmh hört die Beschleunigung auf
Bart_Simson
Geschrieben am: 19.08.2009, 21:45
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QUOTE (essiquäler @ 19.08.2009, 22:32)
Wenn du einen 19er Vergaser nimmst, Bekommt er mehr Luft aber nicht ausreichend Kraftstoff.

... dann sollte man vielleicht über eine größere Hauptdüse nachdenken. Ich hab einen 19er BVF mit 90er Hauptdüse und das läuft so eigentlich recht gut. Mit einem 17er (wobei ich das recht sinnlos finde, da kann man ja gleich den 16er lassen) wirst du nicht die volle Leistung ausshöpfen können (vorrausgesetzt natürlich die Kanalflächen sind auf einen größeren Einlass als 17mm ausgelegt).

@fitbas
Du hast also einen 4kanal-Zylinder von MZA. Hm gut, das ist leider schon der erste Fehler, denn die Dinger taugen nicht all zu viel. Aber nichts destso trotz kann man da trotzdem was rausholen.

Meine Empfelung:
19er BVF (vorallem wegen der Orginaloptik)
Den Luftfilter umbauen nach der Anleitung von Reichtung.
AOA2 hast du ja schon, damit sollte es auf jeden Fall gehen. Ein geschlossener, verschiebbarer Kegel würde natürlich noch etwas Spitzenleistung bringen. Ein richtiger Resonazauspuff ("Sportauspuff" mit Blase) fällt ja sicher eh aus, wegen der Orginaloptik, oder?

Wenn der Rest stimmt (Motorblock in Ordnung), sollte man mit dem Setup recht brauchbare Ergebnisse erziehlen können.

gruß Olli
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Ostbiker
Geschrieben am: 20.08.2009, 00:30
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QUOTE (fitbas @ 19.08.2009, 10:08)
Es ist die normale Unterbrecher-Zündung verbaut. ....

Was ist in den unteren Gängen??? Kannst Du den Ersten, Zweiten, Dritten bis zum vertretbaren ausdrehen oder fängt sie da auch schon das Spucken an? Wenn ja stell die Zündung mal auf etwas früher(Grundplatte mal einen mm gegen den Urzeigersinn drehen)bzw stell den Unterbrecher mal auf 0,35-0,3mm ein, dann geht es vielleicht auch schon hochtouriger, denn dann ist die Induktionsspannung etwas höher, da das Magnetfeld einen Tick mehr Zeit hat genügend Spannung zu induzieren.


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meisterB
Geschrieben am: 20.08.2009, 11:28
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QUOTE (essiquäler @ 19.08.2009, 22:32)
Versuche es mit einem 17er und Geduld und Spucke für die Feineinstellung.

Welcher verwendbare Vergaser hat einen 17er Durchlass?
Also was ich so gehört habe, muss der Vergaser zum Einlass passen. Ich würde da auch den 19N nehmen. Eben die Düse anpassen, aber wie gesagt, am ehesten müßte es dir MZA sagen können. Die müssen ja wissen wie der zu fahren ist.

Grüße, Sebastian


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fitbas
Geschrieben am: 26.09.2009, 10:42
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So, nach langem Schmoren, habe ich des Rätsels Lösung gefunden und danke euch allen für die Zahlreichen Tips.
Es hat am Vergaser und der Hauptdüse gelegen. Ich habe nun einen 19er Vergaser drauf und eine 95 Düse. Das läuft:-)

Also, vielen Dank nochmal!

Gruß Sebastian


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Sebastian
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