Werkzeugkastenschloss, Woher?
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Habe gerade mein Päckchen von Dumcke erhalten. Tja,das Schloss sieht auf dem Foto auf der Website deutlich anders aus als das,welches ich bekommen habe. Der Schließzylinder hat 15mm Durchmesser und das Loch im Werkzeugdeckel hat 14mm. Ich werde das bestimmt nicht aufbohren Wie sollte ich weiter vorgehen?Zurückschicken und ein Schloss wie auf dem Bild fordern? Hier ein Bild von dem besagtem Schloss.Passt nicht...wie üblich bei MZA! mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Toni, da Du schon einen Nachbaudeckel hast, würde ich den mm aufbohren/feilen.
Parallel kannst Du Dich immer noch um einen orginalen Deckel mitsamt Schloss bemühn. Den Nachbau verkaufts Du wieder mit dem Hinweis "Nachbau".
Ein Einzelnes originales Schloss zu bekommen, ist so gut wie Unmöglich oder Zufall.
An dem Beispiel sieht man deutlich, dass unsere "Oldtimerhändler" eigentlich nur Krämerseelen sind. Ohne jeglichen technischen Sinn und ohne Herzblut.
Ich steh da da, mit den Händen zum Himmel, und sage: Wie kann man zwei Dinge, die zusammengehören, getrennt verkaufen, die dann aber nicht zusammen passen? Das ist Dummheit oder Vorsatz.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Nein Norbert,ich hab keinen Nachbaudeckel.Das war der Rotzer Das Schloss brauche ich für meinen 57er.Das Schloss fehlte da gänzlich,da der "Vorbesitzer" es aufgebohrt hatte.(Gänsefüßchen,weil er es nicht angemeldet hatte.Ich bin der 2. Besitzer) Der Deckel war nur mit einer drangetüdelten Schraube gesichert. Also ein verständlicher Grund,einen originalen,toperhaltenen Deckel nicht aufzubohren. Zur Not hätte ich noch den Deckel von meinem 59er mit Schloss aber ohne Schlüssel. Das Projekt ist zwar auf Eis,aber ich werde das schloss da nicht rauspopeln.Frefel wär dieses. Der User Ghost-Rider hat,laut einem Foto in seinem Fred genau den Typ Schloss den ich mir von Herrn Dumcke erhofft hab. Das werde ich nächste Woche regeln.Schließlich habe ich nicht die Ware erhalten,die abgebildet war mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Das ist ja dann wahrhaftig eine Frechheit,die sich Dumcke da erlaubt Danke für die Info! mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|