Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sicherung massekabel 16A fliegt raus
max0011
  Geschrieben am: 21.08.2009, 21:57
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2592

Hi Leute hab nun noch ein problem meine Sicherung Massekabel 16A fliegt immer raus wenn ich licht ein habe und bischen schneller unterwegs bin also ein kurzer glaub ich nicht weil eigentlich alles funktioniert und die Sicherung sich beim einschalten nicht gleich verabschiedet habt Ihr schon mal so ein Problem gehabt bei licht aus und Standlicht passiert nix
PME-Mail
max0011
  Geschrieben am: 21.08.2009, 22:23
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2592

habe das gerade unten von ETZ Ritter gelesen könnte mit dem hohen ladestrom zusammen hängen da meine alte Batterie plattenschluss hatte und ich mir eine neue geholt habe der im laden sagte nur einbauen und fahren also könnte es doch sein das sie nicht richtig voll ist
PME-Mail
ol99
Geschrieben am: 07.07.2013, 16:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4055

Hi, gestern hat's mich nun auch erwischt. Mitten während der Fahrt ging auf einmal gar nix mehr. Alles dunkel kein Saft mehr da. Also Fehlersuche mitten am Straßenrand. Der Übeltäter war schnell gefunden. Die 16 A Massesicherung hat das zeitliche gesegnet. Natürlich keine Ersatz dabei. ph34r.gif Um erst mal weiter zu kommen hab ich die Sicherung gebrückt. Erst mal wieder alles super. Elektrik ging wieder und der Motor läuft. Nach einem Kilometer fahrt an einer Ampel war schon wieder Schluss mit lustig. Ständig Zündaussetzer. Also schnell alles aus gemacht was Strom braucht und nach Hause. Hab soweit keinen Fehler finden können. Was ich aber bemerkt hab ist wenn der Motor auf Standgas läuft und man alle elektrischen Verbraucher an macht, geht der Motor schlagartig aus.

Kann mir jemand helfen was das sein kann?

Vielen dank schon mal.
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.07.2013, 18:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Du scheinst nicht genug Saft zu bekommen. Also entweder ist es die Lima, der Regler oder die Diodenplatte.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
ol99
Geschrieben am: 07.07.2013, 18:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4055

Ich schau mal was die Lima an Saft bringt.
Die Batterie scheint aber voll geladen zu sein.

Was ich merkwürdig fand waren die Zündaussetzer die ca.2 Sekunden dauerten.

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter