Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 8 9 [10] 11 12  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue ABE für alte Simsonmodelle, SR1, SR2, Vogelserie, S50 usw.
Peatyo
Geschrieben am: 12.05.2015, 19:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7944

Hatte Vor 4 tagen auch meinen Antrag für die neuen Papiere online ausgefüllt und abgeschickt, stand zwar nix da vonwegen "kostenpflichtig bestellen" oder ähnliches.. 2 tage später hab ich ne Nachname über 20,73€ im Briefkasten bzw. in der postfiliale.

top zufrieden! bis darauf das da nicht nochmal in irgend einer vor mal nachgefragt wird ob man das dann auch wirklich will biggrin.gif kann ja sonst jemand meine Adresse angeben tongue.gif

--------------------
Ich Lache Lieber Später... Grüße Der Peter :D

Ps. Suche noch Paar S50/51 Bilnkerhalter Vorn und eine kupplunghebelamatur ;)

Simson S 51 Enduro 1989 (Hauptmoped im dauerumbau)
Simson S 50 B2 1981(Wurde nun doch verkauft :'( )
Simson Kr51/1 Handschalter 1977 (fliegt vergnügt irgendwo rum )
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.05.2015, 19:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Peatyo @ 12.05.2015, 20:41)
Hatte Vor 4 tagen auch meinen Antrag für die neuen Papiere online ausgefüllt und abgeschickt, stand zwar nix da vonwegen "kostenpflichtig bestellen" oder ähnliches.. 2 tage später hab ich ne Nachname über 20,73€ im Briefkasten bzw. in der postfiliale.

top zufrieden! bis darauf das da nicht nochmal in irgend einer vor mal nachgefragt wird ob man das dann auch wirklich will biggrin.gif kann ja sonst jemand meine Adresse angeben tongue.gif

Ich kann da nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. tongue.gif

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Peatyo
Geschrieben am: 12.05.2015, 20:21
Zitat

Advanced Member

Für die neunmalklugen wink.gif per gesetzt ist es aber so das bei online Geschäften "Kostenpflichtig Bestellen" o.Ä. auf dem button Stehen müsste?! oder gehe ich da falsch in der Annahme? _uhm.gif

--------------------

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.05.2015, 22:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Peatyo @ 12.05.2015, 21:21)
Für die neunmalklugen wink.gif per gesetzt ist es aber so das bei online Geschäften "Kostenpflichtig Bestellen" o.Ä. auf dem button Stehen müsste?! oder gehe ich da falsch in der Annahme? _uhm.gif

Beschwere dich doch beim KBA. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 13.05.2015, 06:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Moment, bei Reichelt, Pollin und co gibt es ja einen "Zur Kasse" Knopf zum bemausklicken. Außerdem steht der Hinweiß mit bei.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Zirkelstein
Geschrieben am: 13.05.2015, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5215

an Peatyo

Sei doch einfach froh das es für unsere DDR-Schätze so eine einfache Lösung gibt.

Ich habe von meinem TÜFFF-Kumpel erfahren das die beiden "Organisationen"dran sind ab 2018 den Moped-TüV einzuführen.

Wenn die das durchbekommen haben die wieder ne neue Geldquelle aufgetan uns abzuzocken und dann gute Nacht für so manchen "Tuner".

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Peatyo
Geschrieben am: 05.07.2015, 10:57
Zitat

Advanced Member

an Peatyo

Sei doch einfach froh das es für unsere DDR-Schätze so eine einfache Lösung gibt.

Ich habe von meinem TÜFFF-Kumpel erfahren das die beiden "Organisationen"dran sind ab 2018 den Moped-TüV einzuführen.

Wenn die das durchbekommen haben die wieder ne neue Geldquelle aufgetan uns abzuzocken und dann gute Nacht für so manchen "Tuner".

Klar finde ich das gut das es so eine tolle und einfache Möglichkeit gibt solche Sachen zu beantragen.. nur leider ist der Staat in einer vorbildfunktion für alle anderen?! blink.gif

Und das mit dem TÜV Bezweifle ich doch sehr stark... geistert wieder irgendwo im Pausenraum so ein Gerücht rum und alle Originalfanatiker hängen sich drauf auf.

Ich hab nichts gegen Tuner.. zumal es Trend ist sein Moped zu verschönern das liegt doch in der Natur dieser Mopeds... thumbsup.gif

--------------------

PME-Mail
m4rtin
Geschrieben am: 02.04.2019, 12:20
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 10535

Bin ich hier mit meinem SR2 richtig?

Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Mopeds und Kleinkrafträder
Datenschutzerklärung

*) Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Die Ausstellung kostet je Fahrzeug 35,35 Euro inklusive MwSt., Porto und Nachnahmeentgelt.
Derzeit beträgt die Bearbeitungsdauer 16 Wochen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2019, 15:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (m4rtin @ 02.04.2019, 12:20)
Bin ich hier mit meinem SR2 richtig?

Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis für Mopeds und Kleinkrafträder
Datenschutzerklärung

*) Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Die Ausstellung kostet je Fahrzeug 35,35 Euro inklusive MwSt., Porto und Nachnahmeentgelt.
Derzeit beträgt die Bearbeitungsdauer 16 Wochen.

Hallo Martin,

klick mal auf den Link, dann gelangst du zur richtigen Seite, wo du die Papiere beantragen kannst.

Einfach das Formular aufrufen, ausfüllen und abschicken.

Typgenehmigung/Fahrzeugtypdaten_amtlDaten_TGV/Auskuenfte_Informationen/Auskuenfte_ABE

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 02.04.2019, 17:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

...und dann, in 4 Monaten, kommt die Post mit einer Nachnahme, wenn alles passt. wink.gif

--------------------
PME-Mail
m4rtin
Geschrieben am: 02.04.2019, 19:40
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 10535

vielen Dank, ich habe den Schein beantragt. biggrin.gif Der Preis hat sich ja schon verdoppelt, aber so ist es ebend.
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 07.04.2019, 00:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Wo ich mich Frage was an diesem weißen Zettel solang dauert rolleyes.gif
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 07.04.2019, 12:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Wahrscheinlich dauert das prüfen solange, da ja Deutschland momentan mit Simson-Reimporten überschüttet wird. Da würden öffentliche Exportlisten Enlastung bringen meiner Meinung nach.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.04.2019, 15:47
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ddr-driver @ 07.04.2019, 12:07)
Wahrscheinlich dauert das prüfen solange, da ja Deutschland momentan mit Simson-Reimporten überschüttet wird. Da würden öffentliche Exportlisten Enlastung bringen meiner Meinung nach.

Das ist leider aktuell noch ein datenschutzrechtliches Problem.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Jope
Geschrieben am: 07.05.2019, 12:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3404

Wartezeit aktuell 20 Wochen! laugh.gif

Wie in der DDR, deshalb stellen sie auch DDR-Papiere aus...bzw. Papiere für DDR-Fahrzeuge... ph34r.gif
PME-Mail
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 8 9 [10] 11 12  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter