Luftpumpen
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
So, von Mopedfuchs's Theard angeregt, bin ich heute mal wieder zu den Schrottcontainer gefahren und hab mich(in der Hoffnung etwas zu finden) mal umgesehen. Und da war auch schon der erste Erfolg: zwei Kupplungsbowden für S50/S51/Schwalbe(und ich Schaf kauf mir vor 2Wochen einen für gute 10eur) und noch was: 3 Luftpumpen, was mich den Dinger gewundert hat war die Länge! Für ein Fahrrad sind sie zu klein, also müssen sie für etwas anderes sein. Ich dachte mir nimms'se mit, jemand aus dem Forum wird schon wissen für was sie sind. Also guckt euch mal unten das Bild an, für was sind diese Luftpumpen? Ich hab als Größenvergleich mal (links) ein Zollstock und für jemand der nicht weiß wie ein Zollstock aussieht (rechts) eine Batterie(AA) hingelegt. Von diesem Fund inspiriert bin ich über einen Waldweg ins Nachbardorf gefahren, auf diesem Waldweg musste ich feststellen dass meine ganzer Stolz, ein DDR-Minirad, sich langsam in Wohlgefallen auflöst. Naja da angekommen hat sich das Dorf als Nicht-Schrottcontainer-beinhaltend enttarnt und ich bin wieder abgehauen(geleitet durch die Kastration durch den Fahrradsattel auf dem Waldweg diesmal aber Fahrradweg). Ich dachte mir so, was machst jetzt noch? Da wir ja nicht am Ende der Welt wohnen(Norbert unterlass deinen Kommentar) haben wir ja auch noch ein anderes Nachbardorf in das mich mein Fahrrad auch klapperend geleitet hat. Dort angekommen entpuppte sich der Container als fast leer. Ein DDR-Roller(Kinderroller nicht SR50)-rahmen, massig Trabantkleinteile(Zündkerzen, Kerzenstecker, Unterbrecher(????), Zählwerk für Tacho) gemischt mit Bruchstücken von Fahrradteilen naja also auch da ein miese Ausbeute(aber man sollte demnächst mal gucken gehen, da kann man bestimmt noch gute Ausbeute machen). Also nun meine eigentliche Frage, was sind das für Luftpumpen? Nun meine Aufforderung: Geht mal gucken, wäre schade wenn das im Container verrottet. MfG joker317
Angefügtes Bild

|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
@ Christian Abdecker muss sein Nee hab ich gemacht, falls jemand sein altes Kennzeichen wieder erkennt, der ist bestimmt nicht begeistert wenn ich das hier verticke, hier auf Dorf gelten noch andere Regeln Ich brings dir nach Kürbitz mit @ Hotte Sie passen also auch bei S50/Schwalbe? Wie misst man das denn, mit eingedrückter Feder? oder so normal? MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Original waren am SR2E (bin mir fast sicher  ) immer die silberne Metallausführung dran. Die schwarze Metallpumpe war dann das nächste Modell und wurde noch später vom Kunstoff abgelöst. Für die kurze Essie-Pumpe müsstes Du dann die ganz Rechte nehmen und silbern lackieren. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

|
@ hotte Um die 31cm, dann sind es die späteren oder, passen die auch am S50? @ joker Warum willst du mir ständig aufdrehen das ich Sorbe bin? Das nehm ich dir übel. Wenn du nach Kürbitz kommen solltest, kann ich dir auch so eine Lupu mitbringen, kannst ja mal die Lupuhalterung an deinem Essi messen @Norbert Versau mir nicht mein Geschäft MfG joker317 Edit: @Toni War heute nochmal gucken, irgend so ein Depp hat Meterweise Maschendrath draufgeschmissen. MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|