Hallo,
ich fands total genial. Bilder folgen auch noch von mir, muss erstmal ausruhen und mein Gehör wiedererlangen...
Fidel
Edit:
Mir hat es wirklich sehr gefallen. Ich würde mal behaupten dass fast alle RT Modelle vertreten waren, außer natürlich die Ingolstädter. Es gab sogar noch die seltenene BSA Bantan und Harly Davidson Hummer Kopie von einem Sammler zu bestaunen. Im Gespräch war Claus Uhlmann mit Harald Linke (IFA DKW) und Erwin Hobl (Auto Union) welchen er interessante Dinge entlockte.
Am Samstag Abend gab es trotz Regen noch ein schönes Lagerfeuer bei dem als symbolischer Akt noch ein NPD Plakat verfackelt wurde welches entfernt werden musste weil es das RT Treffen Schild bedeckte. Schönes Ding.
Herr Uhlmann und die Zwönitzer Motorradfreunde haben sich sichtlich viel Mühe gemacht und es hat sich gelohnt. Wieviel anwesend waren kann ich schlecht schätzen aber es waren bestimmt über 100 RT´s am Start. Desweiteren gabs noch folgende Mopeds auf der Wiese zu bestaunen: FuS Dürkopp 98er, D-Rad, BK-und EMW/AWO-Gespanne, JAWA Gespann, IWL-Family incl. Campi, DKW Bj. 1928, DKW SB 350, SB 500 und NZ 500, JAWA California, JAWA 350, 200 Nachkriegs Zündapp, URAL Gespann (oder Dnepr?) und natürlich TS,ETZ und ES (HuFu und ZwFu) ach so und eine Zweizylinder Benelli... plus leider: Japanschrott en masse....
Das Interessanteste waren aber die ganzen Vorkriegs-RT (teilweise Wehrmacht Heer bzw. Luftwaffe aber auch zivil), die Renn RT´s aber auch die RE 250 in der Halle, es gab eine GS 250 zu bestaunen, eine Framo Pritsche (Barkas), einen S 4000 und vorallem ganz ganz viele leckere 0er RTs!!! Und: RT Gespann sowie ETS 250!
Meine Wenigkeit bei der Anreise:
Angefügtes Bild