Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Osten hat eine “Wohlstandsexplosion” erlebt, Kritisch kommentiert - NachDenkSeiten
enrico-82
Geschrieben am: 26.08.2009, 14:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

Hallo felix,

interessant -der 1. Beitrag und gleich dieser _uhm.gif

Wenn ich eines nicht mag ist es beleidigend zu werden.
Hier hat jeder eine eigene Meinung (der größte Teil jedenfalls) - und die Leute hier sind auch durchaus in der Lage sachlich zu diskutieren.

Ersteinmal frage ich mich ob du unsere Userinen - die hier nichts geschrieben haben - beleidigen willst als Rassitinnen.
Oder die User hier 2 fach beleidigen willst.

Übrigens hat dieser Quatsch aus der Nazi Dikatur vieles was geschichtlich einen anderen Hintergrund hatte beeinflußt.
Wenn du scharf darauf bist dann suche nach den ursprüngen des Hakenkreuzes - das ist ein Keltisches Symbold für Fruchtbarkeit.
Der Gruß: suche mal nach Salve Caesar! oder den anderen exat stimmenden Ausruf nur nicht mit Bärtchen sondern Caesar!

Muselmann ist schon weit vor den Nazis als Bezeichnung der Muslime geprägt wurden.

Es grüßt ein Weißer Vollidiot der nur sagen kann: hier scheint jemand der anderen Rassismus vorwirft genau selbigen Rassismus anzuwenden.

PS ich hab keine Angst ich bin ein Ungläubiger ph34r.gif

Sonst kann ich Dazzel nur zustimmen - miteinanderleben - nicht gegeneinander (nur dafür sind immer 2 von nöten)!!

Enrico

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 26.08.2009, 14:59
Zitat

Unregistered

Hallo Dazzle,
die Anschrift war mit "RassistInnen" angegeben. Du fühlst Dich demnach offensichtlich angespochen. Da ich davon ausgehe, dass du ein kluger Mensch bist verweise ich mal wie folgt auf den nächsten interessanten Link. Vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht. Es soll ja auch erkenntnisresistente Menschen geben. Hoffentlich bist du keiner!

Einen schönen Tag wünschend

Felix

Link:

http://www.deutschlandschwarzweiss.de/
enrico-82
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:02
Zitat

Advanced Member

Links habe ich auch Muselmann

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
meisterB
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (enrico-82 @ 26.08.2009, 16:02)
Links habe ich auch Muselmann

Link 2 dazu!
Also ich würde das auch beleidigend auffassen.

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
enrico-82
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:21
Zitat

Advanced Member

Sebastian, es geht um die Herkunft des Wortes nicht um das was Menschenschänder (nichts anders sind Nazis - das ist aber ja auch Rassistisch wink.gif ) daraus gemacht haben.

Meinen 2. Komentar dazu verkneife ich mir ... das gänge zu weit zum Liebesleben der Wildhummel.

Nochmal ich heiße nicht gut was geschehen ist doch es gibt Worte die zu dieser Zeit öfter benutzt wurden und zweckentfremdet wurden. Das sollte man bedenken.

Link 3: KLICK nun zurück zum Thema

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:28
Zitat

Unregistered

Hallo,
Rassismus ist Gewalt da sind wir uns doch einig? Man darf Agression nicht mit Reaktion verwechseln. Ich möchte hier niemanden beleidigen, lediglich dafür sensibilisieren das Rassismus kein Kavaliersdelikt ist. Wenn ich mit "weißen Vollidioten" die Rassisten dieses Forums bezeichne dann meine ich nicht alle die sich hier tummeln. Das dürfte doch auf der Hand liegen. In der BRD sagt man doch so schön: "Betroffene Hunde bellen"? Was hat den die Svastika mit einer abwertenden Bezeichnung gegenüber religiös Andersdenkenden zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Vielleicht sollte der ein oder andere mal über die Kriegsschuld und die industrielle Massenvernichtung der Nazis nachdenken. Das als "Generallschuldzuweisung" zu bezeichnen finde ich sehr kritikwürdig! Integration hat zum Beispiel auch was mit Verfassungstreue zu tun. In einer Ernst Nolte´ typischen Art wird hier Geschichte relativiert und vom Grundsatz des Grundgesetz abgeweicht.

So was wie das Dritte Reich darf niewieder passieren. Wer deutsche Geschichte relativiert macht sich mitschuldig und zum Handlanger von NPD, DVU, REP, DSU und AN/FK.

Felix
Raphael
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Felix : einen Halbitaliener als Rassisten zu betiteln , da kann ich ja nur müde lächeln...da erwartest du sicher keine Erwiderung drauf . laugh.gif

Dasselbe Problem habe ich mal mit einem Neger ( übrigens ein guter Freund von mir) ausdiskutieren wollen , der hat mir gesagt dass wir sie hier nicht alle hätten . Er wäre von Negroider Rasse , also ein Neger . Den Begriff der von selbsternannten "Gutmenschen" wie Dir erfunden worden ist , nämlich "Farbiger" , lehnte er ab mit den Worten : "Bin ich denn Bunt?". blink.gif

Der Rest deines schlauen Kommentares werde ich nicht kommentieren , da es Esoterischer Unfug ist , den lehne ich prinzipell ab .

Raphael

P.S.: Zur Anpassungswilligkeit frage ich mal ganz unschuldig : Hast du schonmal einen Türken in einem Schützenverein/Golfclub/Motorradclub gesehen ? Ich bisher nicht , da dort halt der Wille fehlt sich enzugliedern . Da kannste jetzt dran rummosern wie du willst , da habe ich Recht . Übrigens bin ich mit dem Rest meiner Familie seit Jahren in der Ausländerintegration tätig ...

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Dazzle
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Danke, interessanter Link, werd ich ausführlich lesen.
Ich bin mir durchaus bewußt, daß Zitat: "Dass sich rechtsextremes, rassistisches und demokratiefeindliches Gedankengut aber sehr wohl quer durch die Gesellschaft zieht..." und sich oft versteckt zeigt.
Leider ist das sprachliche Erbe unserer VorväterInnen wink.gif durchwachsen mit Wörtern deren Symbolik mal ursprünglich ne andere war und in der heutigen Bedeutung nen anderen Stellenwert einnimmt. Eskimo fällt mir da spontan ein, oder Mohrenkopf.
Viele benutzen sie ohne sich nen Kopf zu machen. Sind das deswegen RassistInnen?
Sicher nicht bewußt.

Zum Hakenkreuz (Swastika) kann man einiges Geschichtliches nachlesen. Aber Symbolik und Symbole werden schon immer gern als Sündenbock hergenommen und wer damit spielt gern mit Nazis verglichen. Rammstein ist da schon ein klassisches Beispiel (ja die Band). Einige der Mitglieder stammen aus der linken(!) DDR Punkzsene. Passt irgendwie gar nicht zusammen wink.gif

Edit: es heißt nicht "Betroffene Hunde bellen", sondern "Getroffene Hunde bellen". Ich stell das nur klar weil der Sinn ein anderer ist wink.gif

Aber in dem Forum gehts in 1ter Linie um alten 2rädrigen Kram und NOstalgie. Die Quasselecke ist bloß Gedankenaustausch in jeder Richtung.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:41
Zitat

Advanced Member

Ich wollte damit nochmalig verdeutlichen wie sich der Sinn in dieser Zeit umgekehrt hat.

PS: was habe ich bitte für eine Schuld am 2. WK
Und Geld haben nicht nur Deutsche Industriebosse gemacht - ganz vorn hat ein nun wieder erstarktes Automobilunternehmen profitiert.

In meinem Bekanntenkreis sagte mir auch der Mann eine Arbeitskollegin:
Wieso bin ich ein Farbiger? Ich bin braun - Sommer wie Winter.
Und Ihr? Ihr seid im Winter weiß. Im Sommer braun oder Rot! Und da nennt Ihr mich farbig!!

(hat er übrigens aus einem Zitat, bevor Fragen aufkommen)

So nun laßt uns freidlich sein _console.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:48
Zitat

Unregistered

Hallo Dazzle,
erstmal zu deinem Beitrag.
"Eskimo" ist eine herabwürdigende Bezeichnung. Es gibt sicherlich auch Inuit die keinen Fisch essen. Das andere möchte ich ebenfalls nicht kommentieren müssen.
Rammstein ist eine Musikgruppe die genauso wie die Band Endstille mit Naziästhetik spielt ohne sich deren Folge bewusst zu sein. Ihre Ursprünge sind mir wohl bekannt sind jedoch nur ein weiterer Beweis wie rassistisch ebenfalls die "linke Szene" ist bzw. war (oder sein wird). Niemand ist frei von Rassismus aber man kann zumindest versuchen sich zu bessern. Bei der Lektüre von Sow wünsche ich Dir viel Spaß! Es gibt dort auch viel zu lachen (nicht nur über sich selbst!).

Zu Raphaels "Ausführungen":

Von Mussolini hast du ja sicherlich schon was gehört? Desweiteren verweise ich Dich darauf das ich Esoterik Schnick Schnack ebenfalls ablehne und im Gegensatz zu Dir Beispiele von Menschen kenne die sich nach deiner Vorstellung richtend integriert haben.

Rassistische Bezeichnungen wie "Neger" und "Farbiger" sind auch wenn sie von Schwarzen Menschen oder People Of Color verwendet werden dennoch nicht frei von einer negativ rassistisch konnotierten Verwendung.

Wie oben bereits ausgeführt gibt es in der BRD leider auch Menschen mit Migrationshintergrund die sich gegenüber anderen stigmatisierten Gruppen rassistisch verhalten. Traurig genug wie ich finde. Das du "Halbitaliener" bist ändert nichts an deiner rassistisch konnotierten Aussage!

Dass du in der "Ausländerintegration" (welch´ furchtbares Wort!!!) tätig bist und dich hier so niveaulos artikulierst beweist nur das die BRD immernoch eine sehr rassistisch geprägte Bevölkerung sein Eigen nennt.
Bitte trete zurück und lasse deinen Posten emphatischen Menschen übrig die sich wirklich engagieren statt sich der "fucking-krauts-Zipfelmützen-bajuwarischen"- Fraktion unterzuordnen!

Assimilation ist nicht das Gleiche wie Integration!

Schönen Abend noch!

Felix

Mal zur Verdeutlichung eins meiner Lieblingsgedichte:

May Ayim

grenzenlos und unverschämt

ein gedicht gegen die deutsche sch-einheit

ich werde trotzdem
afrikanisch
sein
auch wenn ihr
mich gerne
deutsch
haben wollt
und werde trotzdem
deutsch sein
auch wenn euch
meine schwärze
nicht paßt
ich werde
noch einen schritt weitergehen
bis an den äußersten rand
wo meine schwestern sind
wo meine brüder stehen
wo
unsere
FREIHEIT
beginnt
ich werde
noch einen schritt weitergehen und
noch einen schritt
weiter
und wiederkehren
wann
ich will
wenn
ich will
grenzenlos und unverschümt
bleiben

Raphael
Geschrieben am: 26.08.2009, 15:58
Zitat

Advanced Member

Um Menschen den Weg freizumachen wie Dir ?
Dann wären 25 Jahre meines Lebens vergebens gewesen ... laugh.gif

Da du ja sehr auf Poltical Correctness stehst : Auch hier im Forum gibt es ein paar Regeln ...
Bitte mal durchlesen und dementsprechend handeln, damit man mal weiss mit wem man es hier zu tun hat .

Raphael

P.S.: Hast du irgenwas mit DDR-Mopeds zu tun oder bist du nur ein "Forentroll" ?

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 26.08.2009, 16:03
Zitat

Unregistered

Hallo geschätzter Raphael,
trotz deiner wüsten Ausführungen versuche ich Dir zu antworten.

Ich bin kein Forentroll und hege keinen Groll

Ich bin Simsonfahrer und Mensch und Optimist

tolerant und nicht wie du bist

Felix
Raphael
Geschrieben am: 26.08.2009, 16:08
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Mendelsohn-Bartholdy @ 26.08.2009, 17:03)
Hallo geschätzter Raphael,
trotz deiner wüsten Ausführungen versuche ich Dir zu antworten.

Ich bin kein Forentroll und hege keinen Groll

Ich bin Simsonfahrer und Mensch und Optimist

tolerant und nicht wie du bist

Felix

Du widersprichst Dir irgendwie .
Du stolperst hier rein, diffamierst Menschen als Nazis und schreibst dann sowas .
Mein Fazit daraus : Diskussion unmöglich ...

Raphael

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Mendelsohn-Bartholdy
Geschrieben am: 26.08.2009, 16:13
Zitat

Unregistered

Hallo,
na immerhin! Sehr gelunge Einschätzung!
An welcher Stelle habe ich den Forumsmitglieder als Nazis beschimpft?

Mach erstmal deine Hausaufgaben und lese ein Buch und schau nicht in die Röhre von RTL 2 und Konsorten!

Felix
Raphael
Geschrieben am: 26.08.2009, 16:18
Zitat

Advanced Member

Ist das die Stelle mit deiner Toleranz ?

biggrin.gif

Raphael

P.S.: Respekt , Du widersprichst Dir immer mehr , bin mal gespannt was jetzt noch kommt...

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter