Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Osten hat eine “Wohlstandsexplosion” erlebt, Kritisch kommentiert - NachDenkSeiten
Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.08.2009, 14:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747

Zitat Wikipedia 1:
QUOTE (Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland)
Im Jahr 1949 nur für die westlichen Besatzungszonen in Kraft gesetzt, nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde – ist das Grundgesetz nach der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden.

Zitat Wiki 2:
QUOTE (Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland)
Das Grundgesetz in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte und legitimierte Verfassung. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden (Art. 146).

Naja, aber wenn ihr meint...
Ist aber auch Krümelkackerei, das Grundgesetz ENTSPRICHT dann eben der deutschen Verfassung. Wozu gibts sonst das BundesVERFASSUNGsgericht?
Ist aber echt ein wenig sinnlos, darüber zu diskutieren. ph34r.gif
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 27.08.2009, 14:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

QUOTE (Siebenson @ 27.08.2009, 15:11)
Das Grundgesetzt ist nie zu einer Verfassung geworden, es ist immernoch Grundgesetz...

Genau thumbsup.gif

Du hast ja Recht, das selbe beim VERFASSUNGsschutz - die haben nichts zu schützen laugh.gif

da die sollten es wissen: BUND - es gilt als Verfassung ist aber keine.

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.08.2009, 14:30
Zitat

Advanced Member

Ja, stimmt schon. Da wäre man wieder beim Thema Bürokratie. Aber seit Stäuber sich im EU-Parlament darum kümmert, hat sich doch schon extreeeem viel geändert! thumbsup.gif ermm.gif laugh.gif laugh.gif

Was meinst du genau mit "ganzheitlich etwas besseres erwarten"? Am System generell?
Dann stimme ich dir da zu.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.08.2009, 15:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Zitat Auslaufmodell

Denn hier sieht man: Diese Kriminalität kommt nicht durch die andere Herkunft, selbst in dem dämlichen Bericht kommt eine Bande vor (die im Hinterzimmer, wo die ganzen Flaschen und Pokerchips und so auf dem Tisch stehen), die schon durch die Sprache als "Deutsche", also deutscher Herkunft, identifiziert werden können.

Nun, dann schau mal bei ca. 2:25 oder 2:30 genau hin, was für ein Bier da bei der Bande auf dem Tisch steht. wink.gif

(Sorry wegen dem an der Stelle falschen Begriff Podcast)

Mit der Verfassung und dem GG bist Du falsch. Ich könnte es weiter ausführen und belegen, aber wir wollen doch nicht, dass ddrmoped.de vom Verfassungsschutz beobachtet wird. laugh.gif Die sollen sich lieber um Mili Görüs oder DITIB kümmern. laugh.gif

Ich bin Dir übrigens (und allen Beiligten ebenso) dankbar für die Posts thumbsup.gif Bis jetzt war es sachlich und wenn alle die selbe Meinung hätten, gäbe es keine Diskussion.

Enno, Du liest definitiv die falschen Seiten laugh.gif laugh.gif

T-Online berichtet:

In Saudi-Arabien ist eine Zehnjährige vor ihrem 80 Jahre alten Ehemann geflohen, den ihr Vater für sie ausgesucht hatte. Die Zeitung “Arab News” berichtete, das Mädchen aus der Provinz Al-Laith am Roten Meer sei aus dem Haus des alten Mannes zu einer Tante geflohen.

Als sich der verlassene alte Mann bei seinem Schwiegervater beschwerte, brachte dieser das Mädchen nach zehn Tagen gegen dessen Willen zurück zu dem Gatten. In dem islamischen Königreich gibt es kein Mindestalter für die Heirat. Ein Mann darf bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben.

Der Ehemann sagte einem Journalisten: “Meine Ehe verstößt nicht gegen das islamische Recht.” Er habe ursprünglich eine ältere Tochter aus der gleichen Familie heiraten wollen, da diese jedoch ihre Ausbildung habe fortsetzen müssen, habe ihm der Vater die jüngere Tochter als Braut angeboten. Die Nationale Menschenrechtsorganisation in Saudi-Arabien kämpft seit einigen Jahren gegen die Zwangsverheiratung minderjähriger Mädchen – bislang allerdings ohne Erfolg.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 27.08.2009, 15:28
Zitat

Advanced Member

Tja Norbert, sowas finde ich nicht nur grausam sondern verachtend (genau diese Story meinte ich).

Wenn ich mir vorstelle was in diesen perfiden Köpfen vorgehen muss cry.gif

Das Mädchen (was sonst ist man mit 10 Jahren) tut mir nur leid (und dabei ist Sie eine von vielen). Sie wird nie "normal" aufwachsen und ganz zu schweigen wie Ihre Seele und Ihr Körper (der ja nichtmal annähernd ausgebildet ist) im Wahrsten Sinne geschändet werden.

Naja wenn es da oben einen Gott gibt egal welcher Religion so ist es ein Sadist.

ph34r.gif und das ist meine Meinung ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Auslaufmodell
Geschrieben am: 27.08.2009, 16:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 27.08.2009, 16:22)
Nun, dann schau mal bei ca. 2:25 oder 2:30 genau hin, was für ein Bier da bei der Bande auf dem Tisch steht. wink.gif

Hmm?
Versteh ich nicht. 2:25 ist, wo ein Ladenbesitzer befragt wird, da stehen nur nichtalkoholische Getränke im Kühlregal, wahrscheinlich steht er genau vor dem Bier. biggrin.gif

Die Szene ist bei 2:55 - Dort stehen Becks, Red Bull und Efes auf dem Tisch. Na und? Die Biersorte sagt nichts über die Herkunft aus, ich trinke auch manchmal Lech oder Budweiser oder Fosters oder sonst was. ermm.gif Und der bei 3:15 scheint mir nunmal ein prolliger Berliner zu sein.
Ist auch egal und unwichtig, ich meine nur: Man könnte genauso zu einer Nazibande oder zu Banditos oder Hells Angels gehen, die könnten dir auch so ein Arsenal zeigen. (Hier oder hier mal ein Link, einigermaßen passend dazu, aus den jüngsten Nachrichten.)
Und hier zeigt sich eben wieder der schon angesprochene Charakter des Unteschichtenfernsehns.

Und das belegt, dass Gewalt und Kriminalität nichts mit der Herkunft, sondern vor allem mit der sozialen Schicht und dem individuellen Umfeld / Milieu etwas zu tun hat. Und darauf beharre ich, wer da was anderes sagt, den bezeichne ich als Rassisten.

Zu dem Fall mit dem Mädchen und dem Knacki: Übel, böse und krank, trotzdem darf man ja wohl nicht alle Muslime, Saudi-Araber, oder sonst eine Gruppe über einen Kamm scheren.

Gruß, Clemens

PS: Werft eure Glotze aus dem Fenster und lest lieber intelligente Bücher.
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 27.08.2009, 19:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Zitat siebenson
Das ist ja alles sehr interessant. Aber es gibt ja auch noch ein weiteres Problem. Der Mensch der westlichen Welt läßt auch gerne die psychologischen Komponenten außer Acht. Der Mensch ist ein soziales Wesen. In sozialer Abgeschiedenheit kann er nicht glücklich werden, egal, was er alles besitzt! Diese Gesellschaft, in der Soziale Gruppenbidung in Firmen verhindert wird und auch die Gruppenbildung privat nicht so sehr erwünscht ist, ist keinesfalls wertvoller, als eine Gesellschaft, in der Materialmangel herrscht. Ich bin kein Anhänger der DDR, aber auch kein Anhänger der BRD. Verwerflich ist, daß man aus beidem nichts gelernt hat! Die Ossis wurden mal eben gekauft und die Wessis können garnicht so richtig wissen, was los war, weil sie es nicht erlebt haben.

Die Gier, die heutzutage regiert ist unerträglich! Und der Wettbewerb nimmt kranke Züge an! (Wenn er sie nicht schon immer hatte).

Ich denke besser hätte ich es auch nicht sagen können.....meine 100%tige Zustimmung!!!!

Anders erklärt sich sonst nicht die Unzufriedenheit unter den ehemaligen DDR Bürgern.
Viele Städte,Straßen Wohnungen sind heute restauriert und modernisiert. Die Umwelt hat sich erholt. Kaum noch Jemand hat Kohleheizung,man progammiert das Heizkörperthermostat und hat es warm wenn man nach Hause kommt,vorbei die Zeit der zugigen Fenster. Ich habe das noch alles erlebt.
Von 66-75 wohnten wir zu Miete in einem Haus ohne Wasser und Abwasserleitung,ohne Innentoilette und Ofenheizung. Jeder Eimer Frischwasser mußte von der Pumpe hinter der Scheune geholt werden und jeder Liter A
bwasser mit dem Eimer wieder raus. Toilette (Plumskloh im Sommer barbarisch stinkend) 30m übern Hof....bei 30°+ und 20°-! Telefon??? da gab es höchstens 5-10 im ganzen Dorf.
Da hat aber auch keiner gejammert wie schlecht es geht......es war ebend so und fertig und gegen die Kellerwohnung die es nach 45 gab schon ein Fortschritt.
Und der Fortschritt ging weiter mit einer Neubauwohnung. Das gabs Wasser auss wand und Abwasser in der Wohnung eine Badewanne einen Badeofen und Wasserspühltoilette.......was für ein gigantischer Fortschritt. Zwar noch Ofenheizung aber immer hin!
Es war meine Schulzeit bis 83. Ich hatte nun ein Kinderzimmer mit 2 Außenwänden und unter mir Keller also immer kalt. Unter meinem Schreibtisch hatte ich so'n Elektroheizlüfter von den Russen. Im Winter wenn kalter Wind war bewegten sich die Gardienen trotz Tesa Abdichtband vom Westen weil die Fenster undicht waren. Waren wir da ungücklich??? Nein!! Kam halt noch eine Decke auf das Fensterbrett und so ging das halt. Gegen die Vorwohnung was das trotz "kleiner Unzulänglichkeiten" ein Luxus. Mutter heizte um 04,30Uhr das erste mal vor der Arbeit und ich gegen 14,00Uhr wenn ich aus der Schule kam.
Und nun ??? Viele oder sagen wir mal die Meisten ....auch die ohne Arbeit haben heute mehr als sie zu DDR-Zeiten auch mit regelmäßiger Arbeit hätten je erarbeiten können.

Aber egal ob Handy,DVD-Player,Playstation,Computer,Auto,Farbfernseher und heute z.T Flachbild,Navi u.s.w.......die Konsumkeule kann die Sorgen um das Morgen nicht erschlagen.
Zu DDR-Zeiten wußte man "Das Morgen ist sicher,der Arbeitsplatz ist sicher,es wird immer irgentwie aufwärts gehen und besser werden"!
Heute weis man,daß man sich mit dem Erreichtem auf einen sehr schmalen Grad am Abgrund bewegt und es kann auch sehr schnell tiefer gehen.
1986 war Mutter das erste Mal im Westen. Sie erzählte von jammernden Ladenbesitzern die sich angeblich keinen Urlaub leisten können.....weil es gerade so reicht und sonst die Kunden weg sind. Als Ossi aus einer anderen Welt kommend konnte sie das nicht verstehen. Die jammern auf sehr hohem Nivau in ihrem goldenen Westen meinte sie..................heute bin ich selber bald 20 Jahre Selbständig ohne Urlaub..........heute versteh ich die Wessis weils mir auch so geht.

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 27.08.2009, 21:53
Zitat

Advanced Member

Clemens, kann sein, ich hab mich in der Zeit geirrt bei dem Video.

Nur....welcher normaldenkende, abendländische, rechtgläubige Mensch trinkt denn Sowas.... laugh.gif laugh.gif

Ja, jetzt weiss ichs: Die berliner Prolls sind das. Solche wie Steffen oder Calle oder S-U. Alle im Efes-Rausch. Die zündeln dann mal schnell auch Autos an und fuchteln mits die Macheten. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.08.2009, 22:57
Zitat

Advanced Member

Ich muss es in zwei posts verpacken, denn man bekommt nicht zwei eigene Fotos in ein statement.

Clemens: ich soll intelligente Bücher lesen. Welche meinst Du? Ich empfehle Dir das Grüne, was ich fürs Foto und für Dich extra hingestellt habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 28.08.2009, 00:35
Zitat

Advanced Member

Hehe, ich hab nicht gesagt, dass DU Bücher lesen sollst, sondern dass MAN lieber intelligente Bücher lesen sollte statt seine Zeit mit Unterschichtenfernsehenkonsum zu verbringen. wink.gif

Ich bin übrigens auch Berliner und nein, du hast Recht, ich trinke eigentlich kein Efes, habs hier auch noch nirgends gesehen... blink.gif biggrin.gif

Und nein, ich glaube ich glaube nicht, dass ich mir dieses Buch antun werde. Dich scheint der gute Udo Ulfkotte ja vollkommen in seinen Bann gezogen zu haben. Unumstritten ist der bestimmt nicht.

Norbert, ich finde es ja in Ordnung vielleicht prinzipiell mit dem Islam oder auch mit Religion an sich nicht einverstanden zu sein, bei dir kann man das aber schon als Islamophobie bezeichnen, irgendwie kommt mir das alles ein wenig hasserfüllt rüber, nicht nur in den Aussagen sondern auch in der Wortwahl. Wenn ich da flasch liege, berichtige mich.
Das finde ich hingegen wirklich inakzeptabel. Schließlich kommt es auf jeden einzelnen an, was er aus seinem Verständnis für seine Religion macht. Niemand kann sich aussuchen, in welchen Kulturkreis er hineingeboren wird oder was er für Eltern oder was für ein soziales Umfeld hat.

Ich glaube aber, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig, ich finde deine Meinung in dieser Hinsicht jedenfalls intolerant. ph34r.gif
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 28.08.2009, 06:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (Auslaufmodell @ 27.08.2009, 15:03)
QUOTE (NorbertE @ 27.08.2009, 13:38)
5 vor 12 setzen sich sogar die die Political Correctness Mainstreammedien damit auseinander. Verwunderlich beim Underdog-TV.

http://www.youtube.com/watch?v=jMGmbhEAZUc

Pff, ein typischer Bericht des Unterschichtenfernsehens, polemisierend, verklärend, einseitig. Gründe werden eigentlich gar nicht genannt.
Und was glaubst du, hat das nun mit dem Islam zu tun? Gut, sie kommen aus einem islamischen Kulturkreis, aber glaubst du im Ernst, dass diese "Kinder" noch irgendwas mit dem Islam zu tun haben? Von denen geht keiner in die Moschee, wenn, dann tun das deren Eltern, die mit der Entwicklung ihrer Kinder hin zum Kriminellen völlig überfordert sind und mit der Situation nicht zurecht kommen - auch im Islam gibt es Moralvorstellungen.
Und was glaubst du, wer gefährdet ist, in solches Kriminelles Umfeld abzurutschen? Richtig, sozial schwache. Und dort liegt das Problem: Wenig Bildung bzw. wenig Vorwissen und Vorbildung seitens des Elternhauses führen zu Dummheit, Arbeitslosigkeit, Verzweiflung, Gewalt, Kriminalität ... (das Könnte man jetzt ewig fortsetzen.) Das kann man jetzt noch viel weiter ausführen und wie einen Klumpen Teig ausrollen, aber ich denke es ist klar, was gemeint ist.
Denn hier sieht man: Diese Kriminalität kommt nicht durch die andere Herkunft, selbst in dem dämlichen Bericht kommt eine Bande vor (die im Hinterzimmer, wo die ganzen Flaschen und Pokerchips und so auf dem Tisch stehen), die schon durch die Sprache als "Deutsche", also deutscher Herkunft, identifiziert werden können.
Und glaubst du echt, dass Neonazis keine Waffen besitzen? Die freuen sich doch, wenn sie mal Opis Totschläger rausholen können. Auch hier trifft wieder zu: Nur Stroh in der Birne.

Kurz und knapp: Armut und Unbildung führen zu Kriminalität, nicht Religion oder Herkunft! mad.gif

Seh ich genauso. Das Video soll keine Hetze gegen Ausländer sein. Ich denke in der einen Gruppe waren sogar ein paar "Deutsche" dabei.
Die Typen sehen einfach keinen anderen Weg. Es existiert ja keine Perspektive.
Ich finde nicht gut, was da gemacht wird, aber ich kann es verstehen.
Solange keine Integration stattfindet, wird es immer zu solchen Zusammenrottungen führen. Solange die Kerle nicht beschäftigt werden, werden sie weiterhin auf dumme Gedanken kommen. Und mal ehrlich, das waren noch die "Harmlosen".

Um ein Gesetz zu respektieren muss man den respektieren der es macht. Ich weiß nicht ob unser Staat diesen Respekt verdient hat.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
enrico-82
Geschrieben am: 28.08.2009, 07:41
Zitat

Advanced Member

Weil Norbert auf meine gelesenen "Seiten" anspielte:

Es existiert keine BRD

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
NorbertE
Geschrieben am: 28.08.2009, 09:16
Zitat

Advanced Member

Clemens, in einem gebe ich Dir Recht: Wir zwei werden wohl nicht einer Meinung sein wink.gif
Das ist doch aber nicht schlimm, oder?

Hass habe ich nicht, eher Besorgnis und eine Phobie ist ja eine Angst. Die habe ich auch nicht. wink.gif Jedenfalls nicht die Angst, die Du meinst. Ein wenig Höhenangst muss ich aber zugeben. laugh.gif

Ich hatte weiter oben ja schon mal was zur Demographie geschrieben. Es ist ein Fakt, dass sich (nicht nur) Deutschland demographisch auf einem absteigenden Ast befindet.
Damit sich ein Volk reproduzieren kann, ist der Faktor 2,1 nötig. D.h. Jedes Paar muss statistisch 2,1 Kinder zeugen usw.
Wir liegen derzeit bei 1,3!!

Um dieses Problem zu lösen, hat man nicht den Weg beschritten, Paare und Kinder zu fördern (in der DDR schon!!), sondern man füllt das Loch mit Migranten auf. Noch dazu mit welchen aus einem antagonistischen Kulturkreis. Das ist zu kurz gedacht.

Das ist nicht nur in meinen Augen ein Fehler, sondern verantwortungslos gegenüber nachfolgenden Generationen resp. z.B. meinen Kindern/Enkeln.

Jetzt hab ich versucht, Dir meinen Standpunkt ganz sachlich zu begründen. Ohne Hass und Phobie wink.gif

Enno, jetzt zauber nicht die Debatte auch noch aus dem Hut laugh.gif laugh.gif da komm ich dann von der tastatur garnicht mehr weg. laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 28.08.2009, 09:26
Zitat

Advanced Member

Norbert ich sehe schon wir haben viel zu dikutieren im September laugh.gif laugh.gif

Finde es nur faszinierend was alles so untergekehrt wird in der Gesellschaft.
Aber hier diskutieren wir nicht darüber - versprochen thumbsup.gif

Enno

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
enrico-82
Geschrieben am: 28.08.2009, 10:31
Zitat

Advanced Member

So ich bin gerade erschüttert.

bei uns hat eine ältere Dame Nothalt gemacht da Ihr Kühlmittel im PKW leer war.
Auf Nachfrage bei unserem Technischen Leiter gabs ein: Interessiert mich net! dry.gif

Also hab ich die Telefonnummer des Autohauses rausgesucht und mein telefon zur Verfügung gestellt. Die Dame hat sich gefreut und der Aufwand war es ja wohl nicht.

Aber ich begreife nicht das einige sich dafür zu fein sind anderen zu helfen.

Ein Unding - soetwas ist für mich selbstredend - auch wenn ich nur ne Telefonnummer raussuche.

Was ist das für eine Welt sad.gif

Da schaffen wir nichtmal den Umgang mit unserem "Kulturkreis" und wollen uns tatsächlich erdreisten zu bestimmen wie fremde Kulturen zu leben haben.

(Ganz abgesehen das dies auch die einfachste Methode ist sich als Firma zu presentieren...)

Ein kopfschüttelnder Enno

(Auch wenns nicht ganz so paßt aber ich steh gerade da wie der Herr bei Godbye Lenin: Soweit hamm die uns schon!)

--------------------
Viele Grüße,
Enno

VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 3 4 [5] 6 7  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter