Simson SL 1, Springt nicht mehr an!
Frank673 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 394

|
Hallo, ich kämpfe schon eine ganze Weile mit meinen SL1. Leider fehlen mir jegliche Unterlagen für dieses Mofa. Falls jemand noch was haben sollte, würde ich mich sehr drüber freuen. Nun zu meinem Problem. Das Teil hatte schon länger gestanden. Ich habe Vergaser und Tank gereinigt und dann lief es ohne Probleme. Plötzlich sprang es nicht mehr an. Mein Verdacht lag wieder beim Vergaser, dieser ist jedoch clean. Funke ist auch super da und die Zündung passt auch. Neue Feder für das Dekompventil habe ich verbaut, da ich auch dieses im Verdacht hatte. Viel mehr ist ja nicht dran. Mit Starterspray zündet er aber springt nicht an. Was kann es noch sein? Im Netz findet man ja nicht viel und ohne Unterlagen ist die Fehlersuche schwer. Gruß Frank PS: Hier noch ein Foto
--------------------
|
|
|
Frank673 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 394

|
Hallo Hille, Gummis sind noch schön weich. Hatte heute noch einmal den Kopf runter und habe Benzin reingekippt. Alles schön dicht. Nun kommt es aber. Wenn ich den Bowdenzug wieder einhänge, ist das Deko-Ventil durch die Vorspannung leicht geöffnet. Wenn ich die Vorspannung komplett zurücknehme, ist zwar das Ventil zu, jedoch greift nicht mehr die Kupplung. Da stecke ich nun in der Zwickmühle. Zum einstellen ist ja nichts dran. Gruß Frank PS: Die Kerze ist feucht. Ein Kerzenbild hat sie noch nicht, da neue Kerze.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|