Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> c`est moi
nosmis
Geschrieben am: 02.09.2009, 10:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2122

Ein allseitiges Moin wünsch ich allen alteingesessenen Mitgliedern und denen, die es noch werden wollen.

Nach vielen interessanten Einträgen, die ich hier gelesen habe, die sowohl hilfreich als auch teilweise amüsant waren, habe ich mich jetzt auch mal zu Wort gemeldet. Ich bin Andy (22), komme aus Wittichenau und studiere seit zwei Jahren in Bremen.
Vor einigen Jahren habe ich eine RT 125/3 von meinem Opa bekommen und so hat mich das Virus infiziert. Nachdem die RT soweit wieder in Schuss gebracht worden ist, widmete ich mich angeregt durch mein Studium selbst der Restauration eines Dürkoppfahrrads von 1937. Und danach war es ganz um mich geschehen. Wir retteten einen SR 1 von 1955 in erbärmlichen Zustand vor dem sicheren Rosttod. Ich bin nicht der technische Überflieger aber es macht mir Spaß zu tüfteln und immer mehr selbst zu machen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum noch einiges von den wirklichen Schraubern lernen kann.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 02.09.2009, 13:30
Zitat

Unregistered

Hallo Simson!

Vielleicht kannst du uns ja im RT Thread deine kleine "Rettung" mal fotodokumentarisch erläutern!

Viel Grüße nach Bremen!

Fidel

nosmis
Geschrieben am: 03.09.2009, 10:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2122

Leider wurden während der Restauration keine Bilder gemacht - das hab ich schon hundert mal bedauert - aber seit dem, werden umso mehr Bilder gemacht - die RT war sozusagen das Versuchskaninchen wink.gif aber wenn dich das Resultat interessiert
tata ... (Restauration 1999 -2001)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter