Steffen kennt sich aus

das mein ich ehrlich
Fahr doch mal ne halbe Stunde ohne Luftfilter. Das ist die billigste und einfachste Variante, um die anderen genannten Fehlerquellen auszuschliessen. Gehts, ist es der Luftfilter. Geht es trotzdem nicht, musst Du weitersuchen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder zuwenig Luft oder zuviel Sprit!
Steffen, Du schriebst/schreibtest

oben, dass die Schwimmerhöheneinstellung haarig sei. Es gibt ein Mass(bei ausgebautem und umgedrehtem Vergaseroberteil zwischen Schwimmeroberkante und Dichtfläche, also Nadelventil zu). Bei den NKJ-Vergasern sind es 19,5mm, bei den BVF weiss ich es leider nicht mehr. Das geht schnell zu richten und man braucht eigentlich nur einen Messchieber mit Tiefenmass. Weisst Du dieses Mass?
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus