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> Halbmond, Scheibenfeder bombenfest
Raging-Ric
Geschrieben am: 01.02.2010, 18:18
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Hi.
Hab n großes Problem. Die Scheibenfeder für die Schwungmasse ist total runter. Leider sitzt die auch bombenfest. Ich kann sie weder greifen noch mit einen Schraubenzieher rausschlagen. Hat jemand sowas schon gehabt?
Gruß
Ric


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andi2
Geschrieben am: 01.02.2010, 18:32
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Hallo das "Problem" wurde schon mehrfach behandelt bitte Suche benützen.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 01.02.2010, 19:42
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Genau suche benutzen biggrin.gif

...Halbmond anbohren und dann mit durchschläger vorsichtig rausklopfen ...klappt immer, dauert aber nen bisschen


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Stephan



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boerdy61
Geschrieben am: 01.02.2010, 19:50
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Aber bitte keinen 10er Bohrer nehmen. wink.gif Kurbelwelle nicht beschädigen! Ich nehme einen spitzen Stahlnagel und dann gaanz vorsichtig.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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seg02
Geschrieben am: 02.02.2010, 19:49
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Hallo Ricardo,

jeder Schlosser kennt ihn.....???? Den Splintaustreiber oder einfach auch nur Durchschlag genannt. Damit bekommst du deine Scheibenfederreste auch aus der Kurbelwelle.


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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.02.2010, 19:55
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schon probiert... dry.gif
hat alles keinen Zweck. die Feder wurde mal selbstgebaut wie ich durch den Vorbesitzer erfahren hab. Anscheinend nicht richtig.
wird mir wohl nichts übrig bleiben als die Kurbelwelle zu wechseln.


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seg02
Geschrieben am: 02.02.2010, 20:18
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Hey, hey Ricardo,

nicht so schnell aufgeben. Ich habe mal eine kleine Zeichnung gemacht. Schlag mit einem Durchschlag auf die markierte stelle - oder auch auf die gegenüber, dann sollten sich die Reste bewegen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 02.02.2010, 20:24
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mit heißluftföhn erwärmen . . . Wie sagte mein Altmeister doch immer: Mit wärme geht alles !


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joker317
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:03
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@seg02

Mit Schlägen direkt auf die Kurbelwelle wäre ich aber sehr vorsichtig ermm.gif

MfG joker317
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Fleppus
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:09
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ich hab für sowas ein schönen spitzen Kreutzmeißel, der passt genau in die Nut. Bis jetzt habe ich mit dem alles rausbekommen wink.gif

mfg.


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-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:11
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Ja von der Stelle bin ich die ganze Zeit ausgegangen. Hat nichts gebracht außer dass sich das Metall an der Stelle verformt. Aber bewegen tut sich beim besten willen nichts


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SR Prinz
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:14
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Einen Schraubendreher, der Hammerschläge aushält sollte man benutzen. Die Welle nicht hohl liegen lassen, sondern abstützen. Dann ist das alles kein Problem!
Es gab noch keine Passscheibe, die nicht heraus ging! Das ist technich unmöglich, es sei denn die Feder wurde mit der Welle verschmolzen. wink.gif

Thomos


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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Raging-Ric
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:42
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naja es lässt sich ja nicht feststellen aus welchem material die feder besteht. aber ich vermute mal weil durch die schläge mit dem durchtreiber bereits eine vertiefung vorhanden ist, dass sich das metall in der Nut verschoben und verkeilt hat.


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boerdy61
Geschrieben am: 02.02.2010, 21:53
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Hast du es schon mit der vorgeschlagenen Bohrmethode probiert? Mit einem ganz dünnen Bohrer, da nimmst du auch die Spannung aus der Passfeder. Und stell wirklich was unter den KW-Stumpf, wenn du Hammer und Durchschlag nimmst. Kannst auch über Nacht mit Kriechöl einweichen lassen.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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