Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Seltsame Symptome, Ich hab es mal wieder versucht
Sr2E1963
Geschrieben am: 14.06.2006, 20:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

du krigst nich maln unterbrecher ab hast nein gaser gewechselt und hetzt gegen ts mad.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 14.06.2006, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

1. Is damals gelaufen, dann muss es heute auch noch laufen auch mit altem Unterbrecher
2. Kannst ja gerne mal probieren, die abgelutschte Schraube abzubekommen
3. Wo zum Henker soll ich jetzt einen Gaser herbekommen?
MfG joker317
PME-MailICQ
Gast_Emmenreiter
Geschrieben am: 16.06.2006, 12:14
Zitat

Unregistered

Bei Ebay vieleicht?! Oder bei Sausewind da gibs auch Unterbrecher!
joker317
Geschrieben am: 16.06.2006, 15:16
Zitat

Advanced Member

Bei meinen nächsten Arbeitseinsatz werde ich mal den Unterbrecher versuchen abzubekommen, da hab ich noch massenweise da.
Den Gaser über Bay? Ich mag ebay irgendwie net
MfG joker317
PME-MailICQ
Kachelkarl
Geschrieben am: 06.07.2006, 14:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 250

moin joker,

selbiges prob hatten wir hier vor ein paar tagen mit nem komplett überholten s51. angesprungen nur mit choke, gemischschraube vollkommen egal und auch das unkontrollierte hochtouren hat das teil gehabt. ende vom lied waren vertauschte wellendichtringe (simmerringe) das ding zog nebenluft an der lichtmaschinenseite. neuer ring rein und das ding läuft bestens nun. könnte bei deiner ts auch sein. vermutlich kupplungsseite da der motor ja massiv qualmt wie du schreibst.

Grüße Karl
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 06.07.2006, 17:20
Zitat

Advanced Member

Ohh das hört sich ja nicht so gut an. ohmy.gif
Hast du ne Idde was es kostet so ein Ding zu überholen? Weil ich meine wenn dann richtig thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Kachelkarl
Geschrieben am: 07.07.2006, 10:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 250

ich kanns nur schätzen. ne 250-er ts mit zylinder schleifen übermaßkolben und neuem dichtsatz (kurbelwelle war bei mir i.o.) kommt ohne arbeitslohn etwa 170-180€. ne 150-er wird inetwa ebenso liegen. montage des ganzen entzieht sich meiner kenntnis.

Grüße Karl

p.s. aber warum denn gleich mit kanonen auf spatzen schießen? wenn ich mich nicht ganz irre kann man bei der 150 den simmerring wechseln ohne die hälften zu trennen. ergo nimm für 4 euro nen neuen ring, zieh die kupplung runter und wechsel das ding aus. wie gesagt es ist auch nur ne vermutung daß es daran liegt. zumindest spicht das hochtouren (unkontrolliert vermehrte sauerstoffzufuhr) und das qualmen dafür. möglicherweise zieht sie auch nur am versagerflansch nebenluft. dann abdichten mit benzinbeständiger dichtmasse. haben die autoschrauber immer liegen. nen centartikel.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 07.07.2006, 14:04
Zitat

Advanced Member

Ja na klar kann es übertrieben sein, aber überleg mal, der Motor stand jetzt 15 Jahe lang. Ich glaube da ist es besser wenn ich gleich alles auf einmal mache, denn sonst kommt eins nach dem anderen.
Zumal ich mit Motoreninnerem nicht so gut auskenne dass ich da mal eben einen Simmerring wechseln könnte und so wär gleich alles auf einmal erledigt
Der Flansch hab ich schon mal mit selbst geschnittenen Dichtungen abgedichtet, also kann es daran nicht liegen.
Ich glaub bei dem alten Motor lohnt sich dann schon
MfG joker317
PME-MailICQ
Star73
  Geschrieben am: 09.02.2008, 20:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Hey, Jerome, was ist denn nun draus geworden?

ich habe meine TS heute nach -zig mal Treten und ner halben Pulle Starterspray auch endlich am Laufen gehabt. _clap_1.gif
Ein Höllending!!!!!

Also Zündung habe ich zusammen mit nem Fachmann richtig genau eingestellt (Messuhr, bzw. Gradscheibe + Kolbenanschlag (geht statt Messuhr) und Prüflampe). Mein Unterbrecher neigt sich aber dem Ende zu, die Grundplatte steht schon etwas linksbündig...
Verdichtung (mit Verdichtungsmesser gemessen) ist auch nicht mehr so dolle. Wahrscheinlich Fußdichtung... hmm.gif
Ansonsten habe ich den Vergaser richtig gereinigt. Schwimmernadelventil geölt, alles mit Bremsenreiniger durchgespült und alle Düsen durchgepustet. Nadel hängt auf vorletzter Kerbe oben. (also sie hängt hoch; anders läuftse nich)
Ansonsten rutscht nur noch die Kupplung etwas, aber das is ne Einstellungsfrage.
Den Motor dichte ich neu ab, wenn ich das Ding zum Lackieren auseinanderbaue. wink.gif
Morgen mache ich erstmal ne Probefahrt! Bilder werden folgen. (Extrafred?????)

Ich kann nur sagen: Sie macht einen Höllenlärm und qualmt wie en Fabrikschornstein. _clap_1.gif biggrin.gif
Einen Ersatzvergaser hab ich noch und auch ne Lima. Werd ich aber bestimmt noch brauchen....

Achso: Ich habe doch schonmal erwähnt, dass ich nicht wusste, wo der Regler saß. rolleyes.gif Ich hätte bestimmt noch lange suchen können, denn er saß: ..... na?! .... - im Drehzahlmesser! huh.gif
Ja, ihr hört richtig. biggrin.gif
Der Typ wusste bei der Bastelbude nicht so richtig wohin damit, also rein ins Drehzahlmesserghäuse. Das erklärt auch, warum einerseits keine Nadel dran ist, andererseits zig Kabel da reinführen. Einfach Deckel ab, Schaumstoff drummerum (der mittlerweile mit den Kontakten verschmolzen ist, sodass ich nen "neuen" reingesetzt hab...).
Also das wird bestimmt noch lustig werden mit diesem Gefährt!

Aber morgen wissen wir mehr...

mfG Christoph

EDIT: Kann mir jemand Tipps zur Kupplungseinstellung geben? _uhm.gif (am Bowdenzug oben lässt sich nixmehr machen)
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 10.02.2008, 17:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

rolleyes.gif Was hast Du für eine? bei 125/150 ist im rechten LiMa Seitendeckel eine Nachstellschraube an der Ausrückschnecke der Kupplung angebracht.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei meiner 250/1 noch nichts einstellen musste cry.gif aber manchmal bin ich auch froh drüber, wenn mal nicht so viel dran zu machen ist. thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 10.02.2008, 19:28
Zitat

Advanced Member

Krischan, ich hab ne 150er von 1978. VV! (völlig verbastelt).

Da ist unterm rechten Seitendeckel neben der Lima unter nem Schmiernippel eine gekonterte Stellschraube. An der musste ich schonmal drehen, weil die Kupplung nicht packte.

Ich wollte nur wissen, wie rum man an der drehen muss, damit die Kupplung mehr greift. wink.gif

Bin heute übrigens Cross gefahren mit dem Ding. _clap_1.gif

Nach drei Runden sah die Lima so aus: cry.gif

mfG Christoph (mehr Bilder von diesem einmaligen Erlebnis stelle ich jetzt hier nicht rein, da es euch ja sicherlich wie immer bei meinen Bildern überhaupt nicht interessiert. wink.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 12.02.2008, 19:26
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Star73 @ 10. Feb 2008, 19:28)
...
Ich wollte nur wissen, wie rum man an der drehen muss, damit die Kupplung mehr greift. wink.gif
..

hmm.gif was ist in dem Zusammenhang mit "greifen" gemeint. _uhm.gif
Egal: Madenschraube innerhalb der Mutter nach rechts drehen (reinschrauben und die Kupplung hat weniger Spiel und trennt somit früher, rausschrauben bewirkt mehr Spiel also früheres "greifen" thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 12.02.2008, 19:32
Zitat

Advanced Member

Danke Christian! thumbsup.gif

Mit "greifen" meinte ich, dass die Kupplung packt, bzw. trennt. War ein bisschen unglücklich formuliert von mir...

Werds also dann mal mit Reindrehen probieren, damit sie besser trennt.

mfG Christoph (Kondensator ist schon wieder gewechselt. Dass der alte (originale) irgendwann durchgehaun ist, war klar, denn mit der Standzeit des Motorrads, immerhin fast 20 Jahre, wird das Dielektrikum im Kondensator hart und sprengt bei Hitze. Das gibt dan nen Kurzen und der Kondensator geht hoch.)
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 12.02.2008, 19:36
Zitat

Advanced Member

Und wenn die Madenschraube zu kurz sein sollte, einfach rausschrauben eine M8 Schraube ca 5-10 mm länger zurechtschneiden und oben mit der Eisensäge einschlitzen und schon ist der Verstellbereich wieder gewährleistet.

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter