Hi Leute,
jetzt war ich mal 3 Stunden nicht im Forum und schon wird hier gelobt das die Heide wackelt, DANKE, DANKE!
Mal zum Bild, das hab ich heut am frühen Nachmittag vor meinem Haus gemacht, dann in den Rechner geladen!
Und dann habe ich es mit Photschop ausgeschnitten noch nen Schatten und nen Hintergrund (einfach einen Farbverlauf auf einen neue Ebene gelegt) dazu gemacht.
Also ich habe schon ca. ne Stunde gefummelt um die ganzen Kleinigkeiten auszuschneiden!
Wenn sich jemand auskennt, dem sei gesagt, ich vergrößer das Bild immer so, dass die Pixel riesig zu sehen sind ca. auf 400% und dann nehm ich das Lasso Werkzeug und umfahre das Objekt und entferne so den Hintergrund aber bei den Speichen dauert es eben ne ganze Weile, da muss jeder Zwischenraum extra eingekreist und dann entfernt werden. Bei den Rundungen kann man auch durch die extreme Vergrößerung die Linien Stück für Stück nachziehen!
Den Schatten hab ich teils gemahlt und teils mit "Ebenen perspektivisch verformen" und nur in Schwarz gemacht. Deckkraft noch zurücknehmen und mit Ebenenmaske nach hinten ausblenden evtl. noch großzügig weichzeichnen.
Aber wer mehr über Photoshop wissen will sollte mal bei folgenden Adressen schauen!
www.photoshoptutorials.de oder bei www.docma.de in den Worshop's nachsehen!
Angefügt noch das Originalfoto
Angefügtes Bild