Meine neue Schwalbe
ramirez93 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1934

|
Hallo, habe nun ein neues Spielzeug. Werde über die weiteren Arbeiten immer mal wieder berichten, aber lasse mir viel Zeit, denn ich will den ganzen Winter was zu tun haben Was haltet ihr von meinem neuen Schätzchen? https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=8677Freu mich auf Antworten. Der Lack sieht auf den Bildern etwas besser aus, als er ist. Ich überlege, sie im Originalton neu lackieren zu lassen. Suche nur noch einen, der es günstig macht Mal sehen... ramirez
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

|
Herzlichen Glückwunsch, schickes Teil ...na, dann kann der Winter ja kommen Gruß Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
Olsen |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2470

|
Da bin ich jetzt aber schon neidisch!! Auch noch in meiner Lieblingsfarbe. Also hier in München hätte so ne gut erhaltene 4-Gang Schwalbe mehr gekostet. Viel Spass!!
|
|
|
Wessischrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

|
Hallo Ramirez, wie geht denn entlacken Meinst Du schleifen....oder mit Drahtbürste auffe Bohrmaschine...oder was ? Wenn da irgendeinen großen Zauber gibt, lass es mich wissen. Gruß Gerhard
--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
|
|
|
ramirez93 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

|
Ist kein Zauber, sondern ein Säure- oder Laugebad, bin halt auch kein Spezialist, wird aber oft gemacht. Deine Antwort zeigt mir aber, dass Sandstrahlen wohl gängiger ist Damit du aber mal siehst, wie die Teile danach aussehen, guckst du hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7641&st=150Viele Grüße Christoph P.S: Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo bei den verschiedenen Verfahren die Vorteile liegen. Ach ja und falls jemand eine Antwort bezüglich der Federbeine hat... gerne!
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Hallo Christoph Die Dämpferunterteile kannst du einfach mit nem Bürstenaufsatz auf der Flex ablacken hab ich auch schon gemacht bei meiner Schwalbe. Vorher natürlich die Hülsen entfernen sowie müssen die Silentbuchsen abgeklebt werden wenn die Hülsen schon ab sind kannst du auch gleich die Dämpfer testen lässt sich die Kolbenstange leicht reindrücken ist das absolut normal geht sie allerdings leicht wieder rauszuziehen sind die Dämpfer kaputt(an einer Regenerierung bin ich grad dran sprich ich probiere es aus) meist sieht man es aber schon daran das der Dämpfer stark verölt ist Sandstrahlen wäre unnütz und du hast das Problem das dass Strahlgut in jeder ecke hängen bleibt. Gruss Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Bvbfanatikerin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

|
QUOTE (Wessischrauber @ 02.10.2009, 12:44) | Hallo Ramirez, wie geht denn entlacken Meinst Du schleifen....oder mit Drahtbürste auffe Bohrmaschine...oder was ?
Wenn da irgendeinen großen Zauber gibt, lass es mich wissen.
Gruß Gerhard |
Hey Wessieschrauber! Also ich habe meine teile entlacken lassen.(für den Neuaufbau einer Schwalbe) Wenns Dich interessiert schreib mich privat an schicke die gerne Fotos. Also laut Information der Frau die das damals gemacht hat hat die das in so ein "Entlack-Bad"(keine Ahnung wie das Zeug genau heißt) getaucht. Danach war dann die Farbe komplett ab und ich hattenur die "nackten" Teile. Hat alles zusammen 150 € gekostet. Ich hoffe Dir geholfen haben zu können. MfG BvB-le
--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!
ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!! Manuela
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|