Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Noch ein Neuer
SRGrobi
Geschrieben am: 09.06.2006, 13:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 287

Hallo Hausmann,ich komm auf das Angebot mit den Rezepten sicher mal zurück denn kochen tu ich auch gerne biggrin.gif

Norbert,damit du nicht den ganzen Freitag und eventuell das Wochenende verbringen musst mit Namensfindung,lass einfach das i weg dann hast du mich.
wink.gif
Beim Wohnort lass ich dich noch ein wenig suchen weil mir deine Taktik und Kombination gefällt rolleyes.gif
Melpers kenn ich sehr gut da war ich als Kind oft,aber dann brauchten wir immer einen Passierschein zum eintreten. Um in unser Dorf zu gelangen brauchte man keinen.In den Westen konnt ich schon zu DDR Zeiten schauen, ich musste dazu nur auf`n Berg klettern. Und es stimmt,um nach Suhl zu fahren muss über Meiningen,zumindest ist das der kürzeste Weg wink.gif

Zerbrich dir aber bitte nicht den Kopf und geniesse lieber das schöne Wetter cool.gif

Welche Radnaben gehören denn zu den Alufelgen?Simson,Renak oder die ohne Beschriftung?

Viele Grüse,Grobi
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2006, 17:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (SRGrobi @ 9. Jun 2006, 13:05)
lass einfach das i weg

Tja, im Einfachen liegt es. Ich hatte damit schon geliebäugelt, es aber verworfen. biggrin.gif Es wäre zu einfach gewesen biggrin.gif

Der Wohnort!!!!!: Kann eigentlich dann nur Bettenhausen(was Name biggrin.gif) ,Helmershausen oder Stedlingen sein. Ev. noch Haselbach, oder Hermannsdingsda. Ansonsten passen die *wie sollte es anders sein* "gut"gerechneten 5min nicht.

Auf alle Fälle pass auf, dass Du Dir nicht den "Mauerschädel" einrennst biggrin.gif

Oder soll ich jetzt noch zum schönen Wetter den BND-Rechner über den Namen bemühn? biggrin.gif

Schöne Ecke bei Euch... wink.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 09.06.2006, 22:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Alufelgen hat es schon bei'm SR 1 gegeben bis zum letzten SR 2E. Andere Radnaben gab es dabei nicht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2006, 22:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (hottekob @ 9. Jun 2006, 22:08)
Andere Radnaben gab es dabei nicht.

Stimmt nicht, Hotte: Es gab silbern lackierte und "verchromte" Radnaben, die aber eigentlich nur vernickelt waren. Die fürn "Export"

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SRGrobi
Geschrieben am: 10.06.2006, 09:24
Zitat

Advanced Member

Hallo Hotte,danke für die Antwort.Also ist es scheinbar egal welche Naben ich nehme hmm.gif _uhm.gif
Mal schaun welche sich dann am besten bearbeiten lassen.Eventuell werd ich sie nähmlich schleifen,polieren und versiegeln,oder halt nur lackieren hmm.gif

Hallo Norbert,nun zu dir biggrin.gif Damit du jetzt nicht das ganze schöne Wochenende mit dem Finger auf der Landkarte verbringst laugh.gif ,und nicht doch noch das BKA, den BND und vieleicht noch das FBI einschaltest,sag ich dir, das du mit Helmershausen am nächsten dran warst _clap_1.gif
Gerthausen wären natürlich 100Punkte gewesen.Aber dafür das du gar nicht aus dieser Ecke stammst,bekommst du 99,999999.... Punkte smile.gif

Ja,das alles sind kleine Dörfer und man erkennt ja schon am Namen der Ortschaften was da so alles abgeht. blink.gif

Allerdings bin ich in meinem Heimatort sehr wenig zu Gange,da ich aus beruflichen Gründen noch einen Zweitwohnsitz habe.Und das ist dann in einer kleinen Stadt im Thüringer Wald.
Norbert bleib jetzt aber bitte ruhig und lass dein Navi in Ruhe biggrin.gif

Ich kann nähmlich erst morgen Abend wieder online sein.Bei uns aufm Dorf gibts noch kein Strom ohmy.gif
Dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende!!!
Viele Grüsse aus der Rhön,der Grobi
PME-Mail
hottekob
Geschrieben am: 10.06.2006, 20:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Hi Alex,

so einfach ist es nun auch wieder nicht. Der Sr 2E von 1960 hatte die Aluminium-Vollnaben vorn und hinten mit der 10 mm Achse und dem angenietetem Kettenrad hinten sowie den verchromten Bremsankerplatten. Alles andere währe nicht typgerecht.

Norbert:
was war da falsch was ich gesagt hatte? Ich habe gesagt, dass es Alufelgen für alle Nabenarten gegeben hat. Da ist nichts falsch dran.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 11.06.2006, 09:33
Zitat

Advanced Member

Hotte, Sorry rolleyes.gif , da waren meine Finger schneller als die 3 grauen Zellen... biggrin.gif

GRüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SRGrobi
Geschrieben am: 11.06.2006, 17:15
Zitat

Advanced Member

Hallo Hotte ,danke! das hilft mir weiter smile.gif

Norbert,ich hoff du suchst nicht mehr nach meinen Wohnsitzen? cool.gif

Grüsse,der Grobi
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter