Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Scheunenfund SR2 - Reste (Bj. 59, maron), SR2 Gerippe mit verschiedenen Blechteile
meisterB
Geschrieben am: 14.09.2009, 06:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

Was mich bei dieser Sache hier am Meißten stört, ist das überhaupt jemand hier antwortet und sogar versucht das Teil zu erwerben. Ich denke das ist absolut unkollegial Enno gegenüber.

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Billig-war-ich-nie_:-D
Geschrieben am: 14.09.2009, 10:12
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 2663

@Siebenson:
P.S.:
Ich habe das Recht zu verlangen, daß Du mir aufzeigst, an welcher Stelle ich unverschämt werde.

Nein, hast du nicht.

Wenn du mal etwas verkaufst will ich dich sehen! Du bist bestimmt der, der alles für 5% des Marktwertes verscherbelt. Hahahahahaha.

Was mich bei dieser Sache hier am Meißten stört, ist das überhaupt jemand hier antwortet und sogar versucht das Teil zu erwerben. Ich denke das ist absolut unkollegial Enno gegenüber. Grüße, Sebastian

Finde ich übrigens nicht.
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 14.09.2009, 11:57
Zitat

Advanced Member

Is mir schon klar das du es nicht verstehst. Du gehörtst ja auch nicht zu UNS.
Wir haben vermehrt das Problem, das scheiß Teile einen Haufen Kohle kosten und warum? Weil jemand wie du die Sachen lieber verrotten lässt als sie für einen vernünftigen Preis abzugeben. Alles ist immer Geld. Das macht vieles in unserer Szene kaputt. Ich würde lieber die Sachen für lau an nen Kumpel geben als sie bei Ebay irgendwo hin zu schicken. Davon lebt unsere Szene.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Geschrieben am: 14.09.2009, 12:22
Zitat

Newbie
*

Verrotten!? Noch besser als in unserer trockenen Scheune sind die Teile garantiert nirgends aufgehoben!

Übrigens hatte ich genau das vor: die Teile günstig abgeben. Wenn ich dann von "euch" oder von Teilen von "euch" unhöfliche Kommentare ertragen muss, vergeht mir aber ehrlich gesagt die Lust.

Und ich möchte mal sehen, dass ihr einem neuen Nutzer Teile schenkt, der auch gern etwas an DDR-Mopeds basteln möchte. Das machen garantiert die wenigsten der Leute, die hier immer schön Uneigennützigkeit einfordern.

Viele Grüße!

PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 14.09.2009, 12:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Billig-war-ich-nie_:-D @ 14.09.2009, 13:22)
Verrotten!? Noch besser als in unserer trockenen Scheune sind die Teile garantiert nirgends aufgehoben!

Übrigens hatte ich genau das vor: die Teile günstig abgeben. Wenn ich dann von "euch" oder von Teilen von "euch" unhöfliche Kommentare ertragen muss, vergeht mir aber ehrlich gesagt die Lust.

Und ich möchte mal sehen, dass ihr einem neuen Nutzer Teile schenkt, der auch gern etwas an DDR-Mopeds basteln möchte. Das machen garantiert die wenigsten der Leute, die hier immer schön Uneigennützigkeit einfordern.

Viele Grüße!

Jaja, is ja alles schön und gut, aber Enno wollte das Teil doch schon nehmen, das war doch schon geklärt, bevor du hier inseriert hast...

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Wolfe
Geschrieben am: 14.09.2009, 13:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Ich habe jetzt lange nur gelesen und mir meinen Teil gedacht, aber hier geht´s ja langsam zu wie in einem Mofa Forum wo sich 13-jährige ein paar Teile für ihr Moped vom Mund absparen müssen! Dann fangen sich erwachsene (???) Simsonfreunde fast zu streiten an wegen ein paar Teilen... _uhm.gif
Und das geht hier öfters so, ich hätte da ehrlich gesagt auch keine Lust etwas an zu bieten, es wird ja allen und jedem gleich "Gewinnsucht" unterstellt, und selbst wenn das so wäre, was ist denn dabei wenn einer ein Hobby hat und damit ein paar Euro verdienen kann? Drei Seiten lang wegen ein paar SR2 Teilen zu debattieren - ich würde mich echt schämen.
Ich bin der Meinung hier muss eine Regeländerung her und zwar folgende: Wer was im Teilemarkt an zu bieten hat, soll das mit Preis machen.
Wer es kaufen will kann im Teilemarkt "zuschlagen".
Wer feilschen will kann dies per pn tun.
Wer meint im Teilemarkt feilschen zu müssen (und auch manchmal den Anbieter beleidigt!) bekommt eine Verwarnung, nach vier oder fünf Verwanungen ist Ende Gelände!
Das wäre meiner Meinung nach eine einfache Lösung, bei der dieses oftmals selten dumme Geschwafel (oder darf man es schon SPAM nennen?) in diesem echt guten Forum minimiert werden kann.

Grüße

Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 14.09.2009, 13:57
Zitat

Unregistered

QUOTE (Billig-war-ich-nie_:-D @ 14.09.2009, 13:22)

Viele Grüße!

Da muss ich auf jeden Fall wiedersprechen.
Mir wurde schon diverse Male mit Teilen geholfen.
Sogar mit solchen die, wenn man sich den "Markt" betrachtet, nicht in Geld und gute Worte aufwiegen lassen. KOSTENLOS!
Und das zb. insbesondere von Usern die hier Uneigennutz einfordern.
Ich wiederhole: KOSTENLOS, ergo noch nicht mal 5% irgendeines Marktwertes!

"Was vernünftig klingt, ist aber falsch"...diese Denke hätte ich ja ganz gern mal näher erläutert gewusst...

Das Problem ist in der Tat, das sich hier mehr und mehr Leute einklinken, nur um den "fetten Reibach" zu machen. UND DAS NERVT.
Denn eigendlich habe ich eine andere Auffassung wie es unter "Oldtimerfreunden"
zugehen sollte.
Vielleicht ist dieser Anspruch von der Realität überholt worden.
Aber ich weigere mich, mich diesem Zeitgeist zu unterwerfen.

Wenn die Mehrheit hier in diesem Forum das anders sieht, bestünde auch die Möglichkeit die Rubrik zu schliessen, und einfach mittels Link auf E-bay zu
verweisen.
Erspart Diskurs und bietet jedem der dies wünscht, die Möglichkeit sein Zeug
"marktgerecht" zu veräußern.
meisterB
Geschrieben am: 14.09.2009, 14:06
Zitat

Advanced Member

Ja, da stimme ich zu. Oder eben hier im Forums-Flohmarkt.
Ich habe auch schon Teile kostenlos bekommen und auch mal was so weggeben.
Davon sollte so eine Gemeinschaft hier leben.

Grüße, Sebastian

--------------------
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Weimaraner
Geschrieben am: 14.09.2009, 14:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Fruiti wink.gif und MeisterB, da schließe ich mich an. Es gibt hier sehr wohl einige Oldtimerfreunde, die ihre Hilfe uneigennützig anbieten. Gerade bei meiner aktuellen Suche nach der Fahrradfunktion für den Einser, wurde wirklich bei manchen tief im Schatzkästchen gewühlt. thumbsup.gif
Insbesondere, wenn man sich durch Oldtimertreffen oder eben das UT persönlich kennt, macht es auch Spaß anderen zu helfen und zu sehen, wie ein weiteres Schmuckstück wieder auf die Straße kommt.
Da wird auch mal verschenkt! Und das ist gut so! _clap_1.gif Ich sage immer "Das ist so selten, das kannste eh nicht bezahlen." tongue.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Andreas
PME-Mail
Geschrieben am: 14.09.2009, 14:39
Zitat

Newbie
*

Das ist richtig. Man darf das auf keinen Fall einseitig sehen. Ich habe auch schon gesehen, dass manchen von anderen geholfen wurde. Lassen wir einfach die Diskussion.

AKTUELLES:

Enrico will für sich und sein Gefolge den Federkasten, den Lenker und den Gepäckträger. Mir wäre es aber auch lieber, jemand würde meine Ruine wieder zum laufen bringen.
Vielleicht hat einer den Federkasten, nen Lenker und nen Gepäckträger für den Enno und der darf sich anschließend das halbe Moped bei mir abholen. Dann ist allen geholfen.

Für Plan B (=Schlachten):
Wer braucht die restlichen Teile?
PME-Mail
Rock,n,Roll
Geschrieben am: 14.09.2009, 14:51
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 2504

Moin,

Ich würde Rahmen und co nehmen wenn der Preis stimmt,oder ist tauschen auch möglich?? Brauch da noch nen paar Teile da ich meinem Vater zum Gb nen Sr2 e schenken möchte...

mfg

--------------------
Isch rolle :O)
PME-MailICQ
schmoll-troll
Geschrieben am: 14.09.2009, 15:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 840

Hier weiß man echt nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

Es gibt so viele "Helden" die verbal das letzte Hemd geben würden, wenn jemand Hilfe braucht. Wenn es aber konkret wird, kommt nur heiße Luft.
Dabei meine ich nicht nur Ersatzteile, die man erstehen möchte.
Das betrifft auch "nur" spezielles Werkzeug, was einem nicht einmal leihweise gegen angebotene Leihgebühr(!) überlassen wird, obwohl es unsinnig ist, dass sich jeder für vielleicht einmaligen Gebrauch spezielles Werkzeug anfertigen lässt.
Dann wird gebarmt, wie teuer die Herstellung war... Man will es doch nicht geschenkt haben!
Das musste jetzt mal raus.

By the way: Gibt es jemanden im Forum, der für die alten reibungsgedämpften Stoßdämpfer einen Kalibrierdorn zur Verfügung stellen würde? Natürlich gegen Leihgebühr...
Mir wäre damit sehr geholfen.

PME-Mail
Geschrieben am: 14.09.2009, 15:32
Zitat

Newbie
*

Hahahahah. Wein predigen und Wasser .... hahahahah! Herr Siebenson! Von wegen Hilfe leisten! Aber alles schön kostenlos haben wollen!

@schmoll-troll: Es gibt aber auch freundliche Nutzer hier, die gern weiterhelfen. Ich glaube, Siebenson ist eher die Ausnahme.

@rock'n-roll: Tausch gegen 'n SR50-4-Gang Motor wäre cool :-) Eventuell auch andere 4-Gang Simson Motoren.
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 14.09.2009, 15:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Ich habe von siebenson und fruit of the irgendwas folgende Teile kostenlos erhalten:
Alukettenkasten
Rot/ gelbes Rücklicht
Luftfilterkaste SK Spatz
Schwalbe Handschaltungsmotor
Reflektor KR 51
Handschaltung KR 51 NEU!!!
usw....

DANKESEHR!!!
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 14.09.2009, 16:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Zum Thema Spezialwerkzeug möchte ich S-U zustimmen. Ich bin auch bereit, Spezialwerkzeuge zu verleihen, allerdings nur an Personen, wo ich weiß, das die damit Fachgerecht umgehen können. Was nützt mir die Leihgebühr, wenn ein schwer zu fertigender oder sogar originaler Abzieher vergewaltigt wurde und danach nicht mehr zu gebrauchen ist hmm.gif ? Also bei mir nicht bekannten Usern würde ich auch ablehnen.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter