Scheunenfund SR2 - Reste (Bj. 59, maron), SR2 Gerippe mit verschiedenen Blechteile
| Billig-war-ich-nie_:-D |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2663

|
@Rock'n Roll: Dann wird das nix mit einem Motoren-Tausch. Wir müssen uns so einigen. Hast du einen weiten Weg nach Falkenau, um das abzuholen?
|
|
|
|
Newbie

|
Enrico, das ist ja Blödsinn. Warum soll ich dir Teile schenken, die du nicht brauchst. Noch dazu, wenn du sie nicht aufhebst, sondern weiter verschenkst? Sicher ist das schön für dich. Aber es sind meine Teile und vielleicht darf ich da auch noch ein Wörtchen mitreden. Umsonst habe ich sie damals jedenfalls nicht bekommen!
Ich sehe nicht, was es mir da übel zu nehmen gibt. Noch sehe ich, was du da anderen Leuten übel nehmen kannst, die Interesse haben. Das sind alles Essi-Fans!! Oder nicht?
Wenn ich Gewinn machen will, gebe ich meinem Cousin 5 Euro, damit er das Rest-SR2 komplett zerlegt und dann stelle ich alle Teile einzeln bei Ebay rein mit Verweis auf die anderen Auktionen. Damit mache ich den größten Gewinn, da bin ich mir sicher. Und da kaufen es auch nur Liebhaber! Jemand anderes wird sich wohl kaum für die Teile interessieren und auch noch Geld ausgeben. Und das Zeug steht nicht bei Ebay! Denkt mal alle drüber nach, die hier meckern!
|
|
|
|
Newbie

|
Übrigens habe ich gerade in einem anderen Thread die Preise für verrostete, ledierte und überlackierte SR2 Einzelteile gesehen. Tut mir leid, ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Wenn ich das zusammen rechne, komme ich ja locker auf 250 -450 Euro für meinen kleinen Haufen hier :-) Soviel habe ich mir nun wirklich nicht vorgestellt (wenn man das überhaupt bekommt).
Viel wichtiger ist mir, dass es jemand bekommt, der sich auch richtig drüber freut.
|
|
|
|
Newbie

|
@Siebenson: Das sind SR2-Freunde, die die Mopeds ganz besonders schätzen. Sonst würden sie ja wohl kaum viel Geld für ein einzelnes Teil ausgeben.
Die Küchenhilfe Magda wird ja wohl kaum bei Ebay 'n Haufen Geld für ein SR2 Seitenkasten als Salatschüssel bieten oder sich für 35 euro den Sattel ins Wohnzimmerregal stellen. Auch jeder andere Mensch, der kein Interesse an den Mopeds hat, wird nicht darauf bieten. Auch nicht der Händler XY, denn wenn er was bei Ebay kauft, bekommt er es i.d.R. nicht teurer wieder los. Und der Gedanke gefällt mir ehrlich gesagt am besten.
Ich habe vor 10 Jahren meine komplette (große) SR2-Ersatzteilsammlung und mein letztes original SR2 für 400 DM an einen Händler verkauft, weil ich als Schüler Geld brauchte. Als ich dann vor 8 Jahren die restlichen Teile für dieses SR2 hier "zurückkaufen" wollte, verging mir die Lust bei den Preisen!
Und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich die Teile nun wieder halb verschnenken soll und mich in 20 Jahren die Lust packt, kaufe ich sie mir dann wieder teuer ein. Da geht es mir nicht ums Geld, sondern ums Prinzip!
Denn so dumm wie ich sind nicht viele, denen ideelle Werte wichtiger sind als Geld. Und wenn ich dann was brauche, ärgere ich mich. Du gibst vielleicht das eine oder andere kostenlos heraus. Und bekommst auch etwas kostenlos. ABER denk dran, dass du das auch nicht ganz "kostenlos" machst. Denn du erwartest, dass du in Zukunft von jemand anderem etwas kostenlos bekommst. Das ist ein Tausch! Fast nie werden Geschenke gemacht, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten! Glaube mir, ich habe das studiert!
Und das daran was dran ist, sieht man an deiner Abneigung, SchmollTroll den Dorn zu geben. Egal, was es da noch an Hintergrundinformationen gibt, die ich nicht kenne. Ich will in dem Fall kein Urteil fällen. Ihr habt beide nachvollziehbare Argumente und damit sicher Recht.
|
|
|
| Hille |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

|
| QUOTE (Billig-war-ich-nie_:-D @ 15.09.2009, 11:41) | Als ich dann vor 8 Jahren die restlichen Teile für dieses SR2 hier "zurückkaufen" wollte, verging mir die Lust bei den Preisen!
Und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich die Teile nun wieder halb verschnenken soll und mich in 20 Jahren die Lust packt, kaufe ich sie mir dann wieder teuer ein. |
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, du weißt nicht was du willst. Einerseits möchtest du es verkaufen bzw. tauschen, anderseits aber auch nicht verschenken.
Mein Tipp an dich, mache ein richtiges Angebot mit Preis! Wer Interesse hat, wird es kaufen, wem es zu teuer ist, soll es lassen. Da muß man nicht seitenlang diskutieren bzw. muß sich rechtfertigen zu seinen Preisvorstellungen.
Gruß Hille
--------------------
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
| QUOTE | | Mein Tipp an dich, mache ein richtiges Angebot mit Preis! Wer Interesse hat, wird es kaufen, wem es zu teuer ist, soll es lassen. Da muß man nicht seitenlang diskutieren bzw. muß sich rechtfertigen zu seinen Preisvorstellungen. |
Das finde ich auch! Ich blicke hier mittlerweile überhaupt nicht mehr durch, denn einerseits wird das Fragment hier angeboten, aber gleichzeitig laufen nebenbei sowieso schon Geschäfte mit Enrico, aus denen man nicht schlau wird: Nimmt er es nun? Oder nicht? Sind die Teile eventuell gar nicht zu verkaufen? Oder sind sie schon versprochen? Ich finde, den Interessenten zuliebe sollte uns der Anbieter vielleicht mal von vorn aufklären über alles, was diese Teile betrifft. Es könnte ja sein, dass wir uns dadurch an der Nase herum geführt fühlen (immerhin will er hier in unserem Forum was verkaufen, ohne sich jemals richtig vorgestellt zu haben). Erst weiß keiner, wer welche Teile versprochenerweise bekommt (klüger wäre es gewesen, das Fragment erst nach einem etwaigen Tausch oder Kauf oder Schenkung mit Enrico hier anzubieten, es wäre uns viel Ärger hier erspart geblieben!). Dann melden sich tausend Leute, die alle irgendwelche Teile davon haben wollen - können sie ja, gerne! Aber hier in diesem Kauderwelsch kommt ja keiner mehr zurecht. Und das nicht zuletzt, weil auch der Anbieter sich hier sehr ungenau äußert: Er will die Teile loswerden (dass er sie nicht verschenken will, versteh ich schon sehr gut und es sei ihm durchaus gegönnt!), aber im selben Atemzug faselt er irgendwas von Hamstern (eine Unterstellung übrigens, denn auch ich interessierte mich für das hier Angebotene, und mitnichten würde ich mich als Hamsterbacke oder so betiteln!), bzw. sagt, dass er sich hinterher ärgern würde, wenn er sie verkauft. Warum bietet er sie dann hier an? Was soll das denn bitteschön???? Ich habe ernsthaftes Interesse bekundet. Und ja, es kam auch eine PM von Herrn "billig war ich nie", allerdings habe ich mir eine Antwort bis jetzt vorbehalten, da ich wie gesagt nicht wusste, was nun hier Sache ist (siehe oben). Am Wochenende hab ich ein ähnliches Fragment besichtigt. Eigentlich genau die gleichen Teile (Rahmen, Gabel, Schutzbleche, Lenker, Sattel, Hinterrad), allerdings alles in 5 verschiedenen Farben übergepinselt und teilweise stark verbogen und verzogen, da wollte der gute Mensch 80,- Euro dafür haben!! Irgendwo muss man auch realistisch bleiben, und in diesem Fred vermisse ich diesen Realismus leider. mfG Christoph
|
|
|
|
Newbie

|
Ja, ich weiß wirklich nicht, was ich will. Vielleicht sei es manchmal auch erlaubt, sich einfach eine Meinung zu bilden?
Du, ich kenne einfach die Preise für solche Teile nicht. Dazu habe ich mich zu lange nicht damit beschäftigt. Deswegen habe ich im ersten Posting auch geschrieben "am besten gleich mit einem Angebot".
Und wenn keiner die Teile braucht und keiner ein vernünftiges Angebot >5 Euro macht, dann ist die Sache auch klar. Dann hätte alles der Enrico bekommen für'n Kasten Bier.
"Was so ein Ding ungefähr Wert ist, sieht man dann schon nach den ersten zwei, drei Vorschlägen." Ja, das dachte ich zumindest ... damals ... vor vier Tagen.
Und was die Sache mit Enrico angeht: 1. Prinzipiell wollte ich es ihm günstig vermachen. Aber vorher wollte ich mich schon gern informieren, was ich da ungefähr verschenke. Wenn hier einer 200 Euro für das halbe Teil zu geben bereit gewesen wäre, hätte ich schon noch einmal überlegen müssen. Ich wollte nur wissen, was ich da habe! 2. Als ich dann herausfand, was der Enrico hier über mich schrieb, wollte ich a.) erst recht wissen, was das Ding wert ist, denn mehr als 50 € unterm Wert wollte ich dann nicht mehr an ihn verschenken und b.) ihn vor allem auch mal bisl ärgern. Wenn ich es schon mit Humor nehme, was er da so über mich schreibt. 3. Bin ich nur aller paar Monate zu hause und wollte einfach gern alles bis kommenden Sonntag wissen, weil der Enno seine Teile haben wöllte, nahm ich mal an.
Und ich finde, das Teile-Forum ist genau dazu da, um etwas über den Wert zu erfahren und da etwas zu feilschen und sich auszutauschen. Für Verkaufsangebote mit fixem Preis gibt es ja außerhalb des Forums einen Teilemarkt.
P.S.: Das "hamstern" war eine Reaktion auf ein äußerst "netten" Post von Siebenson und eine Nachricht von Enrico. Der Post ist nicht mehr in der Form da oder inzwischen ganz gelöscht. Deswegen ist das vielleicht jetzt nicht mehr nachvollziehbar.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|