Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> unbekannter Fahrradhilfsmotor ?, Fahrradhilfsmotor
Gothe54
Geschrieben am: 14.09.2009, 07:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2673
Mitglied seit: 14.09.2009



Hallo, habe einen (vermutlich) Fahrrad-Hilfsmotor? von meinem Vater geerbt und kann diesem keinem gängigen Modell zuordnen. Da mein Vater im damaligen Bezirk Neubrandenburg gelebt hat, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Motor aus der DDR handelt. Allerdings habe ich schon über das Internet die gängigen Hilfsmotoren gesucht und leider nicht alle damals hergestellten Motoren gefunden.

Bei Ebay (Artikelnummer: 220478774401) wird zur Zeit ein ähnlich aussehender Motor verkauft, ohne dass dort genauere Info zum Typ erteilt werden.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.09.2009, 08:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Das ist ein Russischer Dwigatel Hilfsmotor . Da gab es meines Wissens verschiedene Typen , D 4, D 5 .
Das ist ein Rahmeneinbaumotor .
Schau doch mal hier auf der Seite ziemlich unten :

http://www.fahrradhilfsmotorenfreunde.de/22288.html

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 14.09.2009, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Es ist einer, gibt es dazu noch andere Teile? Und was hast du damit vor?


Grüße Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Gothe54
  Geschrieben am: 15.09.2009, 09:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 2673
Mitglied seit: 14.09.2009



Besten Dank, ich habe vor den Motor zu verkaufen, weiß aber nicht, was man dafür so bezahlen würde.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 16.09.2009, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter