Seitenbleche SR1,
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Roehrenradio @ 24.09.2012, 19:37) | Danke euch 2,
gibt es denn eine Möglichkeit, die Grundierung wieder ab zu bekommen, ohne dass es Flecken o.ä. auf den Aluminiumblechen gibt? Sicherlich nicht Sandstrahlen, oder?
Matthias |
Nimm Abbeizer aus dem Baumarkt (Obi oder Praktiker) und die Grundierung geht runter ohne den Untergrund zu beschädigen.
Alternativ kannst du das Blech auch in Nitroverdünnung einlegen, ist aus meiner Sicht aber Verschwendung da Nitroverdünnung nicht grade billig ist.
Strahlen würde ich hier garnicht!
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Roehrenradio @ 24.09.2012, 20:33) | Danke Jörg und Tino,
werde es mit Abbeizer probieren, hab ja hier einen OBI. Ist es irgend ein Spezial-Abbeizer, ich kenn den nur für Holz? Oder gibt es den für Alu auch?
Matthias |
Nimm den ganz normalen handelsüblichen Abbzeizer aus dem Obi. Der ist so gelartig und steht in der Regel mit in dem Regal wo auch die Nitroverdünnung steht usw.
Einfach dich auftragen und einwirken lassen. Wenn sich der komplette Lack gekräuselt hat, kannste das Teil in der Regel unter Wasser schön sauber abwaschen. Sollte nicht alles beim erstm Mal runter gehen, dann Prozedur wiederholen.
Ach ja und zieh dir unbedingt Handschuhe an, sonst machst du dir die Hände kaputt!
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|