Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3520
Ich hab erst überlegt, ob der Lenker original war, hab dann aber entschieden , dass der Tourenradlenker alter Art mir besser gefällt und originaler ist...
Man kann zwar nicht alles haben, aber versuchen es zu bekommen...
Mitgliedsnummer.: 2204
Normalerweise das hintere, sprich die Holzfelge. Alufelgen mit Hochflanschnaben waren für die Radballräder vorgesehen. Es kommt vor, dass unterschiedliche Komponenten montiert sind aufgrund von Mangel an Original-Ersatzteilen. So wurden die Bestände einer Mannschaft oft untereinander getauscht. Hast Du noch mehr Infos zu dem Kunstrad? Bin sehr interessiert Ist es verkäuflich? Gerne auch per PN weiter... Gruß Möve
Mitgliedsnummer.: 1491
Zu dem Fahrrad habe ich leider keine weiteren Infos. Es steht bzw. hängt in einer Ausstellung, fristet dort aber eher ein Schattendasein (die Fahrräder sind dort eher Dekoration und keine wirklichen Ausstellungsstücke). Vor Ort konnte ich leider keine Informationen bekommen. Zumindest das Baujahr wäre ja noch interessant gewesen
Mitgliedsnummer.: 1115
Sagt mal, hat irgendwer Unterlagen aus den zeitigen 50ern Jahren? Habe so irgendwie das Gefühl, dass es damals auch noch möglich war, Räder ohne Beleuchtung zu erwerben, so häufig wie mir nun Räder bis ca Bj 55 mit Vorkriegsbeleuchtung über den Weg gelaufen sind.
Diesen Balaco mit DRP Prägung habe ich bereits nun zum 2. mal an einem 53er dran, evtl orginal?
Angefügtes Bild
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 2549
Wg. Dynamo: Sehr unwahrscheinlich, wenn du mich fragst, da es zu der Zeit ja wesentlich kleinere und leichtere Dynamos gab und 53 wohl auch keine Restposten mehr verarbeitet worden sind.