Möve - Fahrräder, Alles über eure Thüringer Vögel
pittysammler |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802

|
QUOTE (Kellerassel83 @ 12.01.2012, 23:16) | Ein wirklich tolles Rad! Wie hast du es lackiert? Sprühdose oder Pistole? Ich muss sagen, dass ich gegenüber Klarlackierungen bezüglich optik und Haltbarkeit etwas skeptisch bin.
Gruß, Sören |
Hallo Sören, wenn du das Rad in Natur sehen würdest , würdest du alle deine Räder so machen wollen. Man kann den Tatsächlichen Zustand auf den Bildern nicht richtig sehen . Mit diesem Klaarlack kann man alle kleinigkeiten vom Lack her schön tuschieren .Ohne den Lack mit Farbe auszubessern , da durch den Glanz alles wie neu aussieht . Ich zerlege das Rad dann wird alles mit Flies , sowas wie Stahlwohle , wird im Heizungsbau für Kupferrohr zum reinigen verwendet . Damit wird alles nass geschliffen ( Lack anrauen) . Danach wird alles mit 2K Klaarlack in der Lackiererei 2-4mal Lackiert .Und zwar alles was dran ist jede Schraube außer Chrom , wenn er sehr schlecht ist und Rosten würde mach ich das auch mit ( Gabelbrücke) . Man soll keinenen Lack aus der Dose , da dieser nicht geht, nehmen Ich mache natürlich nicht jedes Rad so! gruß oswald
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Schau an, es sollen wieder Möve-Räder hergestellt werden: http://www.moeve-fahrraeder.de/Ich hoffe, daß das nicht in dicken Alu-"retro"-Rahmen endet - wie bei so vielen anderen Herstellern. Es gibt auch ein kleines Filmchen, in dessen ersten Minuten sogar ein Möverad mit Bremshebel auf der linken Seite zu sehen ist
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|