Headerlogo Forum

Seiten: (58) « Erste ... 35 36 [37] 38 39 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Möve - Fahrräder, Alles über eure Thüringer Vögel
moosmutzel
Geschrieben am: 11.10.2012, 10:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

Ich kann meinen Vorrednern da nur beipflichten. Mann, der Rahmen war top! Es ist natürlich dein Bier, was du mit deinem Eigentum machst, geschenkt! Ich weiß nur nicht, warum du die Fotos hier gepostest hast. Ist dir klar, wie das auf Leute wirkt, die versuchen, solche Räder so gut wie möglich in der Substanz zu erhalten? Das grenzt schon an Provokation! "Haha, seht mal her: Ich pfeife auf eure Rostlauben und schmirgel das doofe alte Dekor einfach runter!" OK, ich hoffe, das ist angekommen. dry.gif

--------------------
PME-Mail
xfehsi
Geschrieben am: 11.10.2012, 19:58
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5883

QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 11.10.2012, 06:59)
Ich war ja wirklich auf die Rechtfertigung gespannt und dann kommt so ein Stuhl. Wie Jeeves schon schrieb, wären Neuräder sicher besser für Rostallergiker wie dich geeignet. Die sind dann im Allgemeinen auch vernünftig lackiert, denn mit einem Rad, dessen Lack die glatte Eleganz einer Orange hat und nicht mal bis in alle Ecken reicht, täte ich mich ja in Grund und Boden schämen. In dem Zusammenhang auch eine gute Idee, den Rahmen über Kopf zu lackieren, damit die übersehenen Stellen dann schön in den Blickpunkt rücken und so im ersten Eindruck direkt Schludrigkeit und Geiz vermitteln.
Naja, wenigstens kommt ein Hilfsmotor dran, der potenziert den Wert nach Glauben einiger "Sammler" dann ja wieder.

PS: Es mag unglaublich klingen, aber man hätte den gut erhaltenen Rahmen ja auch mit ebenso gut erhaltenen Teilen aufbauen können. Das hätte zwar länger gedauert, aber es soll ja so Freaks geben, die damit wieder schicke Räder auferstehen lassen, statt gleich zur Dose schwarzen Rallye-Lacks zu greifen.

Einzig die Besitzer eines originalen Möve-Lastenrades können sich freuen, denn durch deine Aktion gibt's ein gut erhaltenes dieser seltenen Räder weniger und der Wert des eigenen ist wieder ein Stück weit gestiegen ...

na da kannste mal sehen wie ich zu den mövelastenrad besitzer bin wink.gif

und wenn du glaubst das meine lackierungen orangenhaut hat dan kennst du mich schlecht und du kennst mich überhaubt nicht
was da zusehen ist ist die 1. sicht schwarz insgesamt sind 4 schichten drauf und zwichen jedem lackiergang wird fein geschliffen.
bvor man rum posaunt sollte man erst mal abwarten was draus wird. mad.gif

aber wenn ihr hier so drauf seit kann man dieses forum wohl auch in der pfeife rauchen

ich dachte das man sich hier wie in den anderen foren wo ich bin vernünftig unterhalten kann aber das scheint mir nicht so
solang man nicht die selbe einstelluing hat wie ihr oder was
ich mache das so wie ich will ist mir doch schei.... egal was ihr meint ob das so richtig ist oder nicht tongue.gif

PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 11.10.2012, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

Ach nun seid doch mal nicht so giftig zueinander.
Lasst ihn doch das Rad so aufbauen wie er möchte und helft lieber wenn er Fragen hat, anstatt hier alles madig zu quasseln.
Das Trabis und anderer Schrott noch viel schlimmer verbastelt werden, interessiert ja auch keinen.
Zumindest ist diese Lösung hier immer noch besser, als wenn das Teil in der Ecke steht und der Zeit zum Verfall überlassen wird.
Es MUSS nicht immer alles so erhalten werden wie es mal war, denn es war nicht immer alles hübsch und perfekt...
Ich zB. werde mich hüten an mein Lastenhaufen ein Mifaschriftzug dran zu machen.
Mir wäre ne andere Marke viel lieber, aber man kann ni alles haben...

--------------------
PME-MailWebseite
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 11.10.2012, 22:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (xfehsi @ 11.10.2012, 20:58)
was da zusehen ist ist die 1. sicht schwarz insgesamt sind 4 schichten drauf und zwichen jedem lackiergang wird fein geschliffen.
bvor man rum posaunt sollte man erst mal abwarten was draus wird. mad.gif

Tja, wie viele Schichten Farbe würdest du noch erwarten, wenn jemand schreibt, dass die Teile fertig sind und nur die Linierung fehlt? Man braucht nur eine Seite zurückzublättern und schon wirkt's so als wären die vier Schichten doch eher eine spontane Eingebung gewesen ... wink.gif

QUOTE (xfehsi @ 10.10.2012, 00:59)
so die ersten teile sind fertig
hir mal ein paarbilder
user posted image]rücklichter[/URL]
user posted image
user posted image
fast alles ist lackiert
fehlt nur noch die linierung und die große teile lieverung die sollte die tage kommen und dann ist es fast komplett

QUOTE (xfehsi @ 11.10.2012, 20:58)
aber wenn ihr hier so drauf seit kann man dieses forum wohl auch in der pfeife rauchen

Jep, für solche Zerstörungen von historischer Substanz gibt's zweifelsohne "bessere" Foren.
PME-Mail
pittysammler
Geschrieben am: 13.10.2012, 19:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Willkommen Möve Neuling Jörg,

Hier wird jeder so von den Originalos begrüßt, die sich hier Anmelden um ihre Räder zu zeigen, und Du bist hier völlig richtig in diesem Forum. Denn es ist ja schon versaut durch solche Leute wie Du und Ich und Andere, die ihre schätze oder Schrott hier Vorstellen. Du kannst nicht einfach ein Top Rad nach deinen Vorstellungen zurecht Fuschen ohne die Originalos vorher um Erlaubnis zu Fragen! Spreche da aus eigener Erfahrung denn es ist hier nicht erlaubt Kindersitze,Fußrasten, falsche Lampen und Lenker sowie Sonstiges zubehör einfach mal so Anzubauen. Ich hab es einfach gemacht und wurde ganz schön Ausander genommen. Wo kommen wir denn hin wenn hier jeder macht was er will und das Rad wie ein Christbaum aussieht (Meines). Es gibt auch viele Leser hier ,die wie Ich, gerne sehen wollen was aus deinem Rad wird. Die Originalos können nicht nur Rummaulen sondern Helfen mit Rat und Tat, sind ja die Einzigen die Fachwissen haben und andere die Räder. Würde ja auch gerne mal über deren Räder Herziehen aber da findet man ja nicht mal eine Fussel dran. Einfach Klasse! Da werde Ich und andere wohl Nie hinkommen. Aber eines muss man den Jungs lassen haben mit dem Wikki ganz schön was auf die Beine gestellt. Hut ab den Machern! Kritik ist Gut und Schön aber Bitte Sachlich und Höflich bleiben! thumbsup.gif

Wünscht sich Oswald.
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 13.10.2012, 19:56
Zitat

Advanced Member

Hallo Pitty! Ich hab mich hier anno 2009 mit Null Grundwissen angemeldetr. Man kommt schon an das nötige Wissen zum originalgetreuen Aufbau seines Rades, wenn man das denn will (und ich verstehe nicht, wie man das nicht wollen kann, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen) und das Wiki hat das noch mal wesentlich erleichtert.

Und ich bin auch für höflichen Umgang miteinander aber diese Art "Wer's nicht mag, soll weggucken." also ich weiß ja nicht! Schließlich ist das ein Oldtimer-Forum und kein pimp-my-classic-cycle-Blog. Davon gibt's nun wirklich genug.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 13.10.2012, 20:17
Zitat

Unregistered

Ich hab das Gefühl, daß sich in letzter Zeit viele Leute sehr schnell (aus einer Laune heraus?) hier angemeldet haben, ohne vorher erstmal etwas zu stöbern - worum geht es hier, wie ticken die Leute, passe ich da hinein etc.. Ich muß mir für mein Anliegen auch den richtigen Kreis suchen.

(Und, das gilt in diesem Falle wie auch ganz allgemein: Wenn ich mich in so einen (neuen) Kreis begebe, sollte es auch möglich sein, Grammatik, Ortograpie und Interpunktion wenigstens ansatzweise zu beherrschen. Mich graust es einfach nur noch. Ich frage mich bei einigen, wie die es eigentlich in Schule, Beruf und bei alltäglicher Korrespondenz halten?!)
pittysammler
Geschrieben am: 13.10.2012, 20:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

Moos,
Vielen Dank für deine Sachliche Antwort das Wikki hilft aber nicht weiter wenn man die Teile , die drann gehören nicht hat. Da würden ja Jahre vergehen bis man hier mal was vorstellen kann wenn man denn alles bekommt, was man braucht . Wollte ja gern mal wieder paar neuzgänge zeigen . Wird wohl nichts werden. Da noch einige sachen fehlen. Werde diese in Zukunft hier im Forum suchen , dann gehts schneller. wink.gif

gruß oswald
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 13.10.2012, 20:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Nun lasst ihn sein Werk doch erstmal vollenden.
Ist der Lack nun das einzige, was ein Rad ausmacht? Ist jedes nicht originale Rad auf einmal völlig wertlos? Außerdem haben hier sicher so manche, mich eingeschlossen, einst begonnen mit Sprayose zu "restaurieren".
Vielleicht gewinnt es durch Umbauten, Modernisierungen etc. etwas mehr Wert für den Besitzer.
Und ich finde, der größte Wert eines Oldtimers ist nunmal der ideelle thumbsup.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 13.10.2012, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Dise Diskussion gibt es doch schon ewig in der Oldtimer Szene. Um jeden Preis erhalten, Patian Aufbau, neu Aufbau, mit neuer Lackierung und Dekor. Keinem kann man es recht machen, nur sich selbst. Jeder muß, soll und darf das für sich selbst entscheiden. Den Wert eines solchen Objektes bestimmt eh am Ende die persönliche Einstellung, das Ideelle oder sogar der Markt. Hat man bei Ebay oft genug gesehen.
Natürlich gibt es andere Wege, ich hab das jetzt mal an meinem EH probiert. Owatrol mit schwarzer Pikmentfarbe. In Endeffekt sieht das aus der Ferne auch aus wie neu lackiert.

Edit; aber ich glaube, das hat sich eh erledigt. Da er nicht mehr in die Diskussion einsteigt, wird er wohl ausgestiegen sein. wink.gif Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben. cool.gif

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 13.10.2012, 23:09
Zitat

Advanced Member

Noch mal ein ganz kurzer Klartext:

Ob jeder das so machen soll wie er denkt? Ja klar, geschenkt! Hier geht's mehr um Folgendes: Irgendwie krieg ich bei sowas immer Schiß, dass hier im Forum irgendwann ein anderer Wind weht und ich mich dann nicht mehr wohl fühle. Wenn nämlich die Leute hier ihre Rahmen mehrheitlich zum Pulvern bringen, und sich dann Dekore von Abziehbilder.de draufmachen bin ich jedenfalls raus, bzw. gründe ein neues Forum. Hab auch schon 'nen Namen: DDR-FahrradForum. laugh.gif

Aber soweit muß es ja nicht kommen, wenn sich durch präventives Stänkern die alten Werte hochalten lassen. tongue.gif

Und außerdem tut's mir einfach weh, wenn ich so einen schönen Rahmen seh und der ist auf dem nächsten Bild lackiert! Mensch Leute, das muß euch doch genauso gehen! Soll er das machen, aber doch dann nicht hier rumzeigen. Das ist als würde man seine kranke Oma bei Körperwelten abgeben. cry.gif

Jetzt wäre übrigens ein guter Zeitpunkt um hier ein frisch restauriertes Möverad zu posten.

--------------------
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 14.10.2012, 00:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Abspaltung? Ob das der richtige Pfad der Erleuchtung ist? hmm.gif Obwohl bei manchen Ländern oder Parteien gings ja ne Weile gut.
Aber andere Bemerkung, hier habe bei der Umfrage 13! Leute abgestimmt. Besteht die Abteilung "nur" aus zwei 1/2 (mit den Leuten vom Sägewerk) Hand voll Fahrrad Freaks?

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 14.10.2012, 00:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

Natürlich ists äußerst schade um den Originallack, jetzt ists allerdings sowieso zu spät.

Aber da kommt jemand neu ins Forum und sofort wird sein Vorhaben derartig patzig und vernichtend kommentiert. Das ist nicht nur ein bisschen Stänkern, es beleidigt und wenn jemand zu mir in die Garage käme und mir sowas an den Kopf wirft, würde er ganz einfach achtkantig rausfliegen.
Ich denke, das ist genau der falsche Weg um jemanden zu überzeugen, beim nächsten Mal anders instandzusetzen.

Die Räder, die hier gepflegt werden sind in der "breiten Masse" nicht als erhaltenswerte Oldtimer anerkannt. Immer noch landen gut erhaltene Räder und Teile einfach auf dem Schrott oder werden im Alltag kaputtgeritten. Das Forum leistet also Missionarsarbeit, das funktioniert nur dadurch, dass man die eigene Begeisterung weiterträgt...siehe das Wiki, eine wahre Meisterleistung thumbsup.gif !
Statt also dem Besitzer des Lastenrades vorzuwerfen, was er angeblich für Mist gebaut hat, wäre er mit Ratschlägen, wie sein Rad eben doch noch schön und original wieder auferstehen kann, besser bedient wink.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 14.10.2012, 00:45
Zitat

Advanced Member

@Flach: Na, ich will versuchen es beim nächsten Mal so zu sehen. Wenn der Rahmen dann ein Sailor-Moon-Dekor hat, geh ich einfach ne Runde joggen und les mir dann eure netten Kommentare dazu durch. wink.gif

Mal ne Frage zu dem grünen Tandem hier: http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=M%C3%B6ve_Tandem

Kann da jemand noch was zu sagen? wink.gif Vor allem interessiert mich, ob ihr das Kettenblatt schon mal woanders gesehen habt.

--------------------
PME-Mail
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 14.10.2012, 10:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

Hi, na das Kettenblatt war doch auch bei Simson und andere Marken verbaut.
Hab ich zumindest schon gesehen.
Oder meinst du jetzt ausschließlich nur an Möve?
lg

--------------------
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (58) « Erste ... 35 36 [37] 38 39 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter