Rustlack/Rostlack, eure meinung?
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, mal im Ernst??? Du versaust einen Star nur damit er nach Patina aussieht? Es gibt genügend Fahrzeuge dieser Bauart welche man nehmen könnte und du tust daran Lack abzubeizen? Mir fehlen die Worte! Mein Star sah nicht gut aus als ich ihn bekam. Da wurde erstmal geputzt und dann mit Rostumwandler gearbeitet. Sprich: Konserviert. Du machst das Gegenteil? Ich fass es nicht. In ein paar Jahren wirst du dich sicherlich ärgern. Schade um das Möp! Achso: Iron Cross an den Star? Schonmal was von Moses Simson und der jüdischen Geschichte der Firma Simson gehört? Klar: Rock´N´Roll und so, hat ja keiner was dagegen! Aber bei Simson kannste das echt stecken lassen. Es gibt auf den Dörfern schon genügend Flachbirnen die nie in der Lage sein werden ein Buch von Anfang bis Ende zu lesen. Ein Star ist ein Oldtimer und zudem noch aus der DDR. Was glaubst du was passiert wäre wenn du (so wie du beschreibst) früher rumgefahren wärst? Bei deinem Schwiegervater hättest du nie auftauchen können, deine Freundin hätte dir Beine gemacht dass du mal dein Moped putzt und deine Kumpels hätten dich ausgelacht weil du vom Klassenfeind westlich-dekadente-neonazistische Symbole durch die Gegend fährst... ( war nurn Scherz!)  Fidel
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...sehe ich auch so! Tausend Stare sehen aus wie ne Kartoffel: Bsp. der vom MAWFreund ... Mopeds sollte man erhalten und nicht ´abbeizen´ F.
|
|
|
Simson star 74 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2544

|
schwiegervater fährt ne rock´n roll AWO wie du sie bezeichnest;) und mir is die ddr egal fahrzeug is fahrzeug...  und die rostfotos kommen jungs;) werd auch etwas mit der stahlwolle rumrubbeln das es noch besser rüberkommt:D mfg.anton
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Zit.: "werd auch etwas mit der stahlwolle rumrubbeln das es noch besser rüberkommt:D"
Das war Öl ins Feuer!
Was heißt denn Rock´N´Roll AWO? Auch mit Sandpapier matt gerubbelt?? Wenn ein Moped 50 Jahre alt ist und oft genutzt wurde sieht es natürlich aus wie der von dir anvisierte Star, das nennt man Patina! Was du vorhast nennt man Zerstörung technischen Kulturgutes!
F.
Anton ... aus Tirol oder was?
Bild oben ist ein Umbau einer AWO-zumindest der Lack ist neu, ist schon mal was, falls das Moped jemand in 20 Jahren retaurieren will freut er sich zumindest das nach dem Sandstrahlen nicht nur lauter Löcher übrig bleiben (denn genau das ist es was dir mit deinem Star dann passieren wird).
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|