SR2E, Preis
Nugenau |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705

|
QUOTE (NorbertE @ 29.09.2009, 16:11) | Thomas, ich mach Dir einen Vorschlag. Völlig selbstlos.
Ich fass mal zusammen: Du hast Ahnung mit einem DDR-Oldtimer (siehe die MZ), mit dem Essie eher weniger. Du hast 600 geboten, dafür bekommst Du ihn nicht. Jetzt bekommst Du 3 und wirfst das Wort Dispo in den Raum. Das klingt nach "Geld"
Bevor Du jetzt blind und mit Spucke im Mundwinkel die Bank reich und Dich arm machst, Deine Ehe aufs Spiel setzt, die Kinder einer ungewissen Zukunft entgegen gehn und sich Familienanwälte schon die Hände reiben...
Sag den Preis und liefere uns 100 Fotos. Dann sehn wir weiter. Es gibt immer verpasste Gelegenheiten im Leben und ein Schnäppchen scheint es ja nicht zu sein.
Aus diesem Grund lohnt ein genaueres Hinsehn. Bevor man den Dispo bemüht!!
Auch das wohlmeinende Wort "Restauriert" schreckt mich nicht, ich hab da schon "Restaurationen" gesehn...
Du kannst es hier öffentlich machen, Du kannst es aber auch völlig privat über meine mailaddi tun. Wie gesagt, ich meine es völlig altruistisch, hab nichts davon, es täte mir nur im Herzen weh, wenn Du aus lauter Begeisterung ins offne Messer läufst und paar Leute vor Lachen nicht einschlafen können... |
@NorbertE: Du hast PN.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (schlagzeucher @ 29.09.2009, 16:17) | QUOTE (ENIGMA @ 26.09.2009, 18:38) | Also ich (Enrico)habe selbst zwei restauriert,und die Materialkosten lagen so in etwa bei 1500 bis 1700€,wobei ich selber weiss,das man niemals diese Kosten bei einem Verkauf reinbekommt,geschweige denn die für die unzähligen arbeitsstunden.Aber 900,-€ist für einen kompletten ein schnäpchen dagegen,auch wenns sicherlich viel Zaster ist,aber das ist es allemal dann auch wert.Und damit du auf den Geschmack kommst,hier mal beide zum angucken: |
|
Recht hat er aber, in meinem steckt noch ein bisschen mehr drin.
Der Tim
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
QUOTE (NorbertE @ 29.09.2009, 17:11) | ...altruistisch... |
Ich musste drei mal ansetzen um diese Wortschöpfung zu lesen. Verstanden hab ich sie trotzdem nicht Thomas, überleg es Dir genau, oder besser...lass es erst mal bleiben und beobachte ein paar Wochen Preise bei ebay.Dann kannst Du einigermaßen einschätzen was man ausgeben sollte. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

|
QUOTE (heiwen @ 02.10.2009, 09:23) | Genau, Leunamot hatte ich auch noch eine Flasche, die jetzt leider leer ist. Hatte meinen Trabi Motor damals immer schön sauber gehalten. Stank zwar noch drei Tage danach, hat damals aber keinen gestört.
Heiko |
Ja das gute alte Leunamot, da sind auch noch andere Mittelchen in der Garage. Graphitlösung, Elaskon, Talkum, Kontaktspray....
Irgendwann mach ich mal Fotos von allen Chemikalien rund um die DDR Fahrzeuge, das könnte ja dann auf die "Originalverpackungsseite" (oder so ähnlich) die ich hier mal gesehen habe.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|