Fahren im Winter, Auf was legt Ihr Wert, welche Klamotten?
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (SR2 verehrer @ 22.10.2009, 12:02) | Ich habe meine S50 jetzt auch mit einem Knieblech ausgerüstet und muss sagen wesentlich angenehmer zu fahren |
Das seh ich auch so nur bei Gegenwind ist es etwas hinderlich. Ein Knieblech in Kombination mit Decke ist natürlich das Nonplusultra beim Star hab ich beides dran bei der S51 fehlt mir auch noch die Decke. Das Knieblech hält das Regenwasser welches vom Schutzblech kommt(vorwiegend aus dem Bereich der Klemmschellen)bestens ab nur gegen kalten Fahrtwind schützt es überhaupt nicht hier kommt dann die Decke zum tragen diese schützt natürlich dann die empfindlichen Regionen Handschuhe sind natürlich pflicht eine Wassefeste und Wäreisolierende Jacke sowieso. Gibts eigentlich beheizbare Visire die beschlagen immer sehr schenll das stört mich persönlich extremst. Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Ach so, ein Teil habe ich noch zu empfehlen: Eine Sturmmaske, die unten aus Neopren ist und etwas weiter nach unten reicht. Ab Höhe Kinn dann Baumwolle. Für diverse Überfälle auch sehr gut zu verwenden. Keine Fahrt mehr ohne! Ab Ende September mit allen Fahrzeugen und allen Kleidungsstücken (ob Ledermantel oder Gore - Tex - Jacke), ob Halbschale oder Vollhelm. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Sven-Uwe , das ist klar , aber haben meine Beine nicht weniger Luftwiderstand als der Beinschutz ? Gruss, Raphael P.S.: Nein , ich leide nicht an Elefantitis oder Ähnlichem, meine Beine sind ganz normal ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Leute  , @ Raphael, interessantes Thema  . Ich wurde bisher immer über die guten alten DDR Kniedecken aus Güsten oder die vom VEB Neues Leben Erfurt belächelt. Das "Kuchenblech" an der Front sorgte sowieso für Gelächter auf der ganzen Linie. Ich finde es gut, das sich die neuen Freunde der guten alten Fahrzeuge auch für das diverse und äußerst umfangreiche Zubehör aus der alten Zeit interessieren. Zu den alten und neuen Kniedecken kann ich nur sagen, wenn ihr die Chance habt eine gute alte zu bekommen immer zuschlagen!!! Diese sind vom Material viiieeeeel besser als die Repro Decken und flattern auch nicht sooooo. Wo kamen diese doch gleich noch mal her????
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|