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> SL1 geht aus!
tsiamabo
Geschrieben am: 28.09.2009, 21:27
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Hallo,

ich wäre sehr dankbar wenn mir die SL1 kundigen mit meinem Problem weiterhelfen könnten.

Meine SL1 geht nach ca 4-6km Fahrtbetrieb aus und lässt sich dann auch nicht mehr starten bis vollständig abgekühlt ist.
Die Wegstrecke läßt sich beeinflussen, je nach dem wie man mit dem Jokeknopf spielt und wieviel Gas man gibt. Wenn man sehr langsam fährt und beim ersten Anzeichen von indirekter Gasannahme den Knopf ca. 1/3 reinhält, für ca 1 min, und dieses Spiel dann die ganze Zeit wiederholt, kann man die Wegstrecke ausdehnen. Ist aber leider kein Zustand.
Ich habe die Vermutung das sie aufgrund thermischer Probleme ausgeht, zu heiß wird.
Zündspüle ist gewechselt, Zündzeitpunkt (viel ausprobiert) steht auf sehr spät, Unterbrecher ist vernünftig eingestellt. Sprit ist immer da. Die Gummis sind neu, kann aber nicht sicher sagen ob diese dicht sind oder nicht. Gummiverbindung nie so gut glaube ich.
Kompression ist nicht gemessen da ich kein Gerät habe, aber Sichtprüfung des Zylinders und des Kolbens waren in Ordnung.

Glaube mehr habe ich ich Moment nicht zu schreiben, vielen Dank für Anteilnahme.

bis dann...

Tim
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Hille
Geschrieben am: 28.09.2009, 22:11
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Hallo Tim,

warum steht die Zündung auf Spät und nicht im korrekten Zündzeitpunkt? Vergaser und Benzinhan sind 100% sauber? Dichtet das Deko-Ventil 100% ab (Überprüfen!)? War die gewechslete Zündspule eine neue oder nur eine gebrauchte?

Gruß Hille


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tsiamabo
Geschrieben am: 28.09.2009, 22:29
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hallo hille,

sehr schnell, zündung habe ich auf spät gestellt, da ich ja denke dass das teil zu heiß wird. deswegen weniger belastung späte zündung. hat aber am problem nicht viel geändert auch wenn sie früher eingestellt ist.

entlüftung vom tank funktioniert. benzinhan dicht und filter ist frei. wenn sie aus geht, ist genmisch mit korrektem stand im vergaser.

zündspule ist eine neue vom shop.

dekoventil würde ich doch hören wenn es leicht offen ist, oder?


gruß tim
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ddrschrauber
Geschrieben am: 28.09.2009, 23:06
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Eine verspätete Zündung belastet den Motor thermisch noch mehr, da das Gemisch nicht im richtigen Augenblick verbrennt. Hast du mal einen neuen Kerzenstecker probiert?

Der Tim


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Hille
Geschrieben am: 29.09.2009, 15:36
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QUOTE (tsiamabo @ 28.09.2009, 23:29)
dekoventil würde ich doch hören wenn es leicht offen ist, oder?

Nein, glaube ich nicht. Ein ähnliches Problem war auf diese Ursache zurück zuführen. Überprüfe es doch einfach bzw. das was der andere Tim geschrieben hat.

Gruß Hille


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tsiamabo
Geschrieben am: 29.09.2009, 19:16
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servus,

werde den zündzeitpunkt wieder richtig einstellen, Dekoventil prüfen. Kerzenstecker ist neu.
habe hier im forum gelesen das dekoventil auf dichtheit geprüft wird indem man sprit reinlaufen läßt und schaut was rauskommt? diese methode scheint mir nicht aussagekräftig zu sein, da beim fahrbetrieb ganz andere drücke herrschen. um das ventil drum rum müsste doch luft entweichen wenn es nicht dicht ist und somit auch gemisch, heißt viel öl. habe keine auffälligkeiten.
lasse von mir hören wenn geprüft.
danke bis dann
tim
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