Ich habe mein SR 1 dicht bekommen, indem ich Loctite Schraubensicherung (rot, also fest) eingesetzt habe. Ich weiß allerdings nicht, wie lange das gut geht. Den Ölwechsel mach ich nun immer mit dem Kupplungsseitendeckel. (Schräg halten). Für den Fall, dass es undicht wird, werde ich eine Gewindereparaturbuchse nehmen, die ich allerdings auch mit Schraubensicherung einklebe (wegen der Dichtheit). Die Schraube selbst, die dann in die Gewindebuchse eingesetzt wird, dichtet ja dann wieder mit Kupferring ab. Es ist dann allerdings wahrscheinlich nicht die originale Ölablassschraube, denn die originalen waren etwas stärker, ich glaube nicht, dass du so ein großes Loch brauchst. Original ist, glaube M10x1? Mach ein M12 Reparaturgewinde rein, und innen eine Schraube M8. Miss bitte nach, wie dick dein Motorengehäuse ist, damit du nicht die Buchse so weit reinschraubst, dass unten Öl stehenbleibt, weil das Reparaturgewinde wie ein Reserveröhrchen im Tank wirkt. Und keine Späne ins Getriebe...
Viel Erfolg.
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|