Meine neue Schwalbe
Auslaufmodell |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747

|
Also ich habe neue Reifen mit K36/1-Profil drauf, die fahren sich auch recht gut, kann ich empfehlen. Mit K35 machst du auch nichts falsch, das sieht dann dem alten K30-Profil noch ein bisschen ähnlicher... K43 habe ich bis jetzt noch nicht gesehn, aber K55 z.B. sieht doch nicht aus an einer Schwalbe, das passt eher zu einem Joghurtbecher...  Also ich würde mich also zwischen K35 und K36/1 entscheiden. Hier steht auch noch was zum Thema Profil, kann aber die Aussagen zum K36/1 so nicht bestätigen, ich finde es sieht ok aus... und war dann in den 80ern sogar original.  Zur Felge: Alu rostet überhaupt nicht, Stahl ist dafür belastbarer. Kommt also drauf an, ob du mit der Schwalbe Offroadrennen fahren willst oder nicht. Gruß, Clemens
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (ramirez93 @ 16.10.2009, 14:02) | QUOTE | K36/1 ist das originale Profil für die /2. |
das aber auch erst ab 88, vorher wars der K30, dem der K35 nun mal am ähnlichsten sieht.
|
88 Gabs keine Schwalben mehr
Das K36/1 Profil ist bei der /2 auf jeden Fall original ich persönlich finde es vom Fahrverhaltern bescheiden aber das ist halt mein eindruck.
K35 kann man aber auch nehmen ich habs jetzt auf der S51 drauf und bin bis jetzt recht zufrieden sogar bei dem Schneefall gestern ließ es sich ganz gut fahren den gegebenheiten entsprechend natürlich.
Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
EsserHannes |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1698

|
QUOTE | Und noch ne Frage: Bei neuem Rad, lieber Edelstahl oder Alu? Preis ist der gleiche.
|
An deiner Stelle würde ich mir keinen neuen Felgen von MZA kaufen. Nicht alle sind fachgerecht zentriert und die Naben kannst du vergessen! Die nutzen sich sehr schnell ab. Ich lasse demnächst meine Alufelgen mit Edelstahlspeichen neu einspeichen und habe dann auch "schöne" felgen. Das Aluminium lässt sich ja polieren. Aber das musst du wissen, wie du es machst.  Soweit ich weiß, wurde der K36/1 mit der Simson S51 Comfort eingeführt. Allgemein finde ich Heidenau nicht so gut, denn bei Regen haben diese Reifen für 20-35 Euro keine gute Haftung auf der Straße. Der Continental KKS10 ist gut, bei Regen, Sommer und Schnee und das für 25 € im Schnitt. Ich bin der letzte, der was gegen Ost-Produkte hat, aber ich habe schon Continental und Heidenau in der Praxis vergleichen können  Meine Peugeot Vogue hatte Continental KKS10 Reifen drauf und ich war immer zufrieden. Meine Simsonfahrzeuge rutschen bei Regen gern mal in der Kurve mit dem Hinterrad leicht weg. LG Hannes
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (ramirez93 @ 17.10.2009, 01:23) | in der Bibel (Erhard Werner) steht, dass es das Profil erst ab 88 gab... |
Ich weiß man sollte nicht alles glauben was in der "Bibel" steht Ich hab mir dieses besagte Buch auch ausgeliehen allerdings für die S50 Typen und in der Produktionsgeschichte des Suhler Werkes werden dort daten angegeben die so nicht stimmen können Star SR4-2/1 ab 64 Produziert Abgebildete Fahrzeuge die als S51 angepriesen werden es aber nie sein können da ein Büffeltank zu erkennnen ist Oder Starten des Motors im Sommer es wird empfohlen immer den Choke zu betätigen All diese Sachen machen dieses Buch zu einem unglaubwürdigen dahingewürfelten Machwerk zum schnellen Geld absahnen und unwissende glauben auch noch was geschrieben wird Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
EsserHannes |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1698

|
Diese sind mit Edelstahlspeichen+Nippeln und diese haben für 3€ weniger nur Chromspeichen LG Hannes
--------------------
Es liegt mir wieder dieser Zweitaktduft in der Luft.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|