Herbstausfahrt in der Region des schönen Erfurt, es werden Teilnehmer geladen
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Werte Freunde des motorisierten Hobbys,in Planung ist eine schöne, gemütliche Herbstausfahrt um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen. Es wird natürlich um ein großzahliges Mitfahrerfeld gebeten. Mitorganisatoren werden noch gesucht. Termin und Strecke für die Tour sind noch nicht festgelegt, jedoch sollte die Tour so bald wie möglich terminlich festgeschrieben werden, denn wer weiß was für unübliche Ausartungen des Wetters noch auftreten mögen. Denn wärmer und angenehmer von der Witterung her wird es ja auch nicht mehr so schnell. Wer ist denn von der Weimargruppe da? Hendrik, Andreas wie steht es mit euch? Und von der Erfurtgruppe? Thomas, Frank, Daniel seit ihr am Start? Nico würdest du mitkommen wenn wir dir ein Leihfahrzeug organisieren könnten? Ich hoffe auf eure Mithilfe, Beste Grüße Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Kann man dich als Mitorganisator einplanen?
Du kannst ja mal eventuell eine schöne Strecke herraussuchen, denn ich nehm dich jetzt schon mal als Mitorganisator! Fertig! Keine Widerrede!
Wie machen wir es für dich mit einem Gefährt? Könntest du ein eigenes herbuchsieren oder versuchen wir ein Leihfahrzeug für dich aufzutreiben?
|
|
|
bw52erfurt |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2713

|
Hey,
Ich würde zwar liebend gerne mitfahren aber mein Spatz ist bei weitem noch nicht fertig.Komme auch durch arbeit relativ selten dazu weiter dran zu arbeiten. Hoffe aber für euch auf gutes Wetter und viele Mitfahrer.
lg Peter
|
|
|
fahrfisch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

|
Man muss es ja nicht so generalstabsmäßig tun, einfach Termin sagen, wer mitkommt, kommt mit. Je mehr man mitnehmen will, desto schwieriger wird es. Also Interesse hätt ich, welche Hubraumklasse soll es denn sein? In Frage kommende Termine: 3.10. bei mir nicht (Sohnemann Wettkampf) 4.10. nur Kurztrip (vormittags oder nachmittags) In der Woche nur nach Feierabend, also ab 16:00 Uhr 10.10.-17.10. Urlaub, 18.10. nur Kurztrip (siehe oben) ... Also je spontaner desto besser. Bei mir ist es so, dass ich mich immer für einen halben Tag ausklinken kann, länger möchte ich es meist gar nicht, außer ich habe eins der Kinder dabei. Die wollen aber nicht auf dem Essi fahren, also ES... Vorschlag zur ORGANISATION: Einer macht sich Gedanken zur Strecke, der Rest kommt einfach zum vereinbarten Treffpunkt und dann gehts ab. Keine Rücksicht aufs Tankstellennetz, wir machen einen Lehrgang in Gemischherstellung. Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Das klingt schon mal sehr vielversprechend. Super Leute ihr seid echt klasse. Also als Hubraumklasse würd ich mal sagen, ist es sinnig, ein kleine Klasse zu wählen. Am besten wären Gefährte bis 50ccm. Alles was mit dem Hauptfeld (höchstwarscheinlich Simsonmopeds) mithalten kann, oder darüber hinaus geht, kann ja trotzdem mitfahren. Die Geschwindigkeit wird sich an den langsamsten Fahrzeugen im Feld orientieren. Wer halt schneller ist, kann ja als Kreuzungssperrer und Kradmelder fungieren. Als Termin setzen wir jetzt Sonntag den 18.10.2009 an! Ich hoffe mal, dass der Termin noch genügend Zeit zur Planung lässt und trotzdem möglichst viele Mitfahrer ihn warnehmen können. So wer übernimmt die Streckenplanung? Freiwillige vor, es muss ja nicht auf einen Einzelnen abgewälzt werden. Und was machen wir mit unserem Sorgenkind Nico? Kann jemand für ihn ein Leihfahrzeug stiften? Grüße Max
|
|
|
ahr01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1450

|
Hallo Das wäre mein Vorschlag: man könnte sich z.B am TEC treffen oder an der ARAL Tanke in Richtung Urbich am Liebsten so ab 11 oder am Nachmittag. In Bad Berka ein lecker "Eis" Kaffee oder ähnliches Auf dem Rückweg halten wir auch nochmal und fahren dann Heim. Z.B. könnet wir am Melchedorfer Mart / Aral Tanke Am Schwembach Ecke Clara Zetkin Str halten. Dies nur als Anregung:
Angefügtes Bild

--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten
Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold! Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an. Grüße aus Erfurt Arne
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Könnte man die "Nordschleife" der Route ein wenig nach Norden verlagern, sodass wir zum Beispiel Vieselbach und Hopfgarten passieren?
Könnte wir die Strecke auch im Süden ein wenig "abrunden"? Auf was für eine ungefähre Streckenlänge würden wir dann kommen?
Und als Startpunkt empfehle ich die Total-Tankstelle am Steinplatz, da sie ein schöner zentraler Platz ist.
Grüße Max
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Thomas hast du ein eventuelles Cafe, welches Bohnenkaffee und Erdbeerkuchen führt, in Petto?
Was meinst du zur bisherigen Streckenfürhung?
Edit:Wie wärs denn mit der UT3-Strecke?
Ich fand die richtig gut und sie hatte genug Pausen und eine abweschlungsreiche Strecke.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|