SR1 Griffgummis, wo gibts passende?
Dazzle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1809

|
QUOTE (Doc Holliday @ 18.10.2009, 19:00) | Eike es gibt hier Leute die kupfern ab, und bieten das Zeug dann offiziell in Ihrem Shop an .......
|
Möchtest du damit vermuten das da -> http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...decfbc41a8fb8fc (ein Blechteil für 39 Teuro) verkauft wird was auf ner Idee hier aus dem Forum beruht? Hamma! Beweisbar is das aber nicht und wenn das Kind in Brunnen gefallen ist sollte man eher den entgegengesetzten Weg gehen und die Herstellung erst recht ganz OBEN anpinnen und fett markieren. Nur so kann man Geschäftemachern die Suppe versalzen oder nicht? Ich hab den Artikel zur Herstellung gelesen und es war gar nicht so schwierig. Ich sag nur Hammer, Schraubstock und ein gedrehtes Stück Eisen mit nem Einschnitt an der richtigen Stelle. Dirk
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Ich sag nur:Korkdichtung für den Kupplungshebel...
Ist aber auch gut jetzt.Schweift nicht zu weit vom Thema ab!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Die, die der Fuchs anbietet sind eigentlich Schaltgriffgummis für den SR2. Die sind als Notlösung zu verstehen.Eigentlich sind sie zu kurz.Das hat der Tobi aber schon mal vor langer Zeit beschrieben. Interessant ist dieses Thema von Wolfgang.Ein Foto zeigt einen Griffgummi zum Schwachwerden.Wohl eine Nachfertigung, die ich selbst noch nirgens gesehen hab. Die wären perfekt!Sogar mit kleiner Kante außen und einer sehr hübschen Farbe. Hier mal ein originaler, gut erhaltener Gummi an meinem SR1 von 56. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Jungs, ich hatte Diese hier: klick schon einmal an anderer Stelle empfohlen  . Die gibt es in beige und in grau, schwarz auf Anfrage, Ihr müßt bei der Kaufabwicklung nur angeben, dass Ihr welche für SR1 benötigt dann bekommt Ihr auch die Richtigen. Die Länge stimmt dann auch Ich habe mir die für meine SR1 Armaturen auch bestellt schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Hey Tony und Toni! Es gibt wohl nichts was dem Original sehr nah kommt.Entweder zu dick oder zu kurz. Die absolut originale Optik, so wie auf meinem Foto ist einfach nicht zu bekommen, so scheint es. Ich glaube es ist so schlimm und schwierig wie bei KR51 Griffgummis. Es ist mal wieder sicher, dass ich mich auf Teilemärkten weiterhin sehr auf Griffgummis konzentrieren werde.Die stehen auf meiner Liste nach wie vor ganz oben. mfg Toni
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
hier .... ganz rechts ... mach morgen noch mal nen Einzelbild..... Matze
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

|
Da hätte ich Interesse! Können ja evtl. wieder bei der OMMMA übergabe machen.Diesmal gibts aber keine Hexennase!  . Eidth:Der Sprithahn, ist der auch abzugeben?? mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|