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> Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2009, 22:53
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QUOTE (NorbertE @ 25.11.2009, 22:36)
Moooment!! Nicht so schnell mit der Pauschalaussage bez. des Seitendeckels.

Diese Ausführung war nur an KR50 und nur relativ kurz. Alles Spätere hatte den Tachoantrieb als demontierbares, separates, anschraubbares Teil. Ich schau morgen nach.

Es ist genau anders rum als du es erklärt hast Norbert.

Der Seitendeckel in dieser Ausführung ist nur am Spatz verbaut.

Der vom KR50 schaut so aus.

Hier ein Foto von meinem KR50.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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NorbertE
Geschrieben am: 26.11.2009, 09:06
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Ja, natürlich habt Ihr recht. thumbsup.gif Ich hätte nur müssen richtig hinkucken.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:28
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So, hier kommt der nächste Deckel der mir Rätsel aufgibt, normalerweise haben die Kupplungsdeckel doch eine Öffnung zum einstellen der Kupplung, dieser hier nicht!

Wurden die bei den letzten Motoren die produziert worden einfach eingespart?

Wie viele SR1 und SR2 Motoren wurden überhaupt hergestellt! Habe ich eventuell einen von den Letzten? Motornummer 2000290.

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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:31
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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:33
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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:34
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Geschrieben am: 26.11.2009, 23:38
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QUOTE (Schmied @ 25.11.2009, 22:51)
QUOTE (NorbertE @ 25.11.2009, 22:36)
(...)
Diese Ausführung war nur an KR50 und nur relativ kurz.
(...)

Einspruch Euer Ehren!!! cool.gif

Diese Seitendeckel sind nicht vom KR50, da es nie die dort vorhandene Befestigungsöse fürs Bremsseil gab. Beim KR50 wird das Bremsseil am Rahmen eingehangen.
Kann also somit nur Spatz sein. rolleyes.gif

Danke, das hilft mir weiter. ich denke mal ich werde den Deckel an einen Spatzenfreund verscherbeln!

Oder tauschen gegen einen gleichwertig gut erhaltenen für den SR2.


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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:42
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Wie bekomme ich nur diese schei... Schrauben auf??? Drauf rummgeklopft habe ich schon, der Kraftschraubendreher mit Ringschlüsselunterstützung macht auch nur die Schlitze im Kopf breiter, und nichts geht mehr! mad.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:50
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QUOTE (Nugenau @ 26.11.2009, 23:28)
So, hier kommt der nächste Deckel der mir Rätsel aufgibt, normalerweise haben die Kupplungsdeckel doch eine Öffnung zu einstellen der Kupplung, dieser hier nicht!

Wurden die bei den letzten Motoren die produziert worden einfach eingespart?

Wie viele SR1 und SR2 Motoren wurden überhaupt hergestellt! habe ich eventuell einen von den Letzten? Motornummer 2000290.

Also der Kupplungsdeckel gehört ebenfalls an den Motor vom Spatz.

Ich hab da so einen leisen Verdacht. hmm.gif

Kann es sein, dass dein Motor, von dem du denkst es ist ein SR2 Motor ein

Motor vom Pedalspatz ist? _uhm.gif

Die Motornummer klingt mir nämlich auch nicht nach SR2 sondern eher nach Spatz.

Mach doch mal ein Foto wo man den gesamten Motor sehen kann.

EDIT: Ach ja, nimm mal einen großen Schraubendreher mit Stahlstift drin. Also einen wo du drauf hämmern kannst. Er sollte natürlich auch gut in die Schraube passen, damit du sie nicht abdrehst, weil er im Schlitz drin rum wackelt. Wenn du den Schraubendreher aufgesetzt hast, dann geb mal paar gescheite Schläge auf den Schraubendreher. Durch die Schläge, sollte sich die Schraube eigentlich lösen und du kannst sie dann problemlos heraus schrauben.


Jörg


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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:57
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Das würde Einiges erklären. Hier noch Fotos.



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Nugenau
Geschrieben am: 26.11.2009, 23:59
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Cloyd
Geschrieben am: 27.11.2009, 00:02
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Pedalspatz!
Wohl ein sehr früher Motor.Lass den so und mach einen Spatzfreund glücklich!

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Concorde
Geschrieben am: 27.11.2009, 00:13
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Hallo,

ja genau ein 64er Pedalspatzmotor.
Ich wüßte da sogar jemanden der so nen Motor sucht.
Er wohnt allerdings in ST Petersburg und hat nen sehr frühen Spatz.

Grüße Thomas.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2009, 00:26
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Schau an und schon ist alles klar! thumbsup.gif

Hab ich doch richtig gelegen mit meinem Verdacht. wink.gif

Und wenn ich nach der Motornummer gehe, sollte es der 290zigste Pedalspatzmotor sein. hmm.gif

Ich würde dir ebenfalls wie Toni und Thomas den Motor komlett zu lassen und einen Spatz Fahrer glücklich zu machen, der so einen frühen 64er Pedalsatz hat.

mfg Jörg


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.11.2009, 00:29
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QUOTE (Concorde @ 27.11.2009, 00:13)
Hallo,

ja genau ein 64er Pedalspatzmotor.
Ich wüßte da sogar jemanden der so nen Motor sucht.
Er wohnt allerdings in ST Petersburg und hat nen sehr frühen Spatz.

Grüße Thomas.

WoW, der 64zigste Spatz! thumbsup.gif Ist ja echt der Hammer!

Unser bluelines81 hat ja den 88zigsten Spatz. wink.gif

Jörg


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