Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (NorbertE @ 25.11.2009, 22:36) | Moooment!! Nicht so schnell mit der Pauschalaussage bez. des Seitendeckels.
Diese Ausführung war nur an KR50 und nur relativ kurz. Alles Spätere hatte den Tachoantrieb als demontierbares, separates, anschraubbares Teil. Ich schau morgen nach. |
Es ist genau anders rum als du es erklärt hast Norbert. Der Seitendeckel in dieser Ausführung ist nur am Spatz verbaut. Der vom KR50 schaut so aus. Hier ein Foto von meinem KR50.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009

|
So, hier kommt der nächste Deckel der mir Rätsel aufgibt, normalerweise haben die Kupplungsdeckel doch eine Öffnung zum einstellen der Kupplung, dieser hier nicht! Wurden die bei den letzten Motoren die produziert worden einfach eingespart? Wie viele SR1 und SR2 Motoren wurden überhaupt hergestellt! Habe ich eventuell einen von den Letzten? Motornummer 2000290.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009

|
QUOTE (Schmied @ 25.11.2009, 22:51) | QUOTE (NorbertE @ 25.11.2009, 22:36) | (...) Diese Ausführung war nur an KR50 und nur relativ kurz. (...) |
Einspruch Euer Ehren!!! Diese Seitendeckel sind nicht vom KR50, da es nie die dort vorhandene Befestigungsöse fürs Bremsseil gab. Beim KR50 wird das Bremsseil am Rahmen eingehangen. Kann also somit nur Spatz sein. |
Danke, das hilft mir weiter. ich denke mal ich werde den Deckel an einen Spatzenfreund verscherbeln!
Oder tauschen gegen einen gleichwertig gut erhaltenen für den SR2.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (Nugenau @ 26.11.2009, 23:28) | So, hier kommt der nächste Deckel der mir Rätsel aufgibt, normalerweise haben die Kupplungsdeckel doch eine Öffnung zu einstellen der Kupplung, dieser hier nicht!
Wurden die bei den letzten Motoren die produziert worden einfach eingespart?
Wie viele SR1 und SR2 Motoren wurden überhaupt hergestellt! habe ich eventuell einen von den Letzten? Motornummer 2000290. |
Also der Kupplungsdeckel gehört ebenfalls an den Motor vom Spatz. Ich hab da so einen leisen Verdacht. Kann es sein, dass dein Motor, von dem du denkst es ist ein SR2 Motor ein Motor vom Pedalspatz ist? Die Motornummer klingt mir nämlich auch nicht nach SR2 sondern eher nach Spatz. Mach doch mal ein Foto wo man den gesamten Motor sehen kann. EDIT: Ach ja, nimm mal einen großen Schraubendreher mit Stahlstift drin. Also einen wo du drauf hämmern kannst. Er sollte natürlich auch gut in die Schraube passen, damit du sie nicht abdrehst, weil er im Schlitz drin rum wackelt. Wenn du den Schraubendreher aufgesetzt hast, dann geb mal paar gescheite Schläge auf den Schraubendreher. Durch die Schläge, sollte sich die Schraube eigentlich lösen und du kannst sie dann problemlos heraus schrauben. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Pedalspatz! Wohl ein sehr früher Motor.Lass den so und mach einen Spatzfreund glücklich!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Concorde |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006

|
Hallo, ja genau ein 64er Pedalspatzmotor. Ich wüßte da sogar jemanden der so nen Motor sucht. Er wohnt allerdings in ST Petersburg und hat nen sehr frühen Spatz. Grüße Thomas.
Angefügtes Bild

|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (Concorde @ 27.11.2009, 00:13) | Hallo,
ja genau ein 64er Pedalspatzmotor. Ich wüßte da sogar jemanden der so nen Motor sucht. Er wohnt allerdings in ST Petersburg und hat nen sehr frühen Spatz.
Grüße Thomas. |
WoW, der 64zigste Spatz!  Ist ja echt der Hammer! Unser bluelines81 hat ja den 88zigsten Spatz. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|