Headerlogo Forum


Seiten: (23) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer Essi ist da!, Neuaufbau Simson SR2
Nugenau
Geschrieben am: 09.01.2010, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Schaut mal was ich beim Wintertreffen auf der Augustusburg ergattert habe!

Einen originalen, unbeschädigten Stahlkettenschutz in Originallack für den SR2.

Ich bin immer noch geplättet! So eint Teil habe ich in meinen kühnsten Träumen gehofft zu finden, und dann bekomme ich ihn so nebenbei beim Plaudern von einem Teilehändler angeboten. _clap_1.gif

Was meint ihr was ich dafür hingelegt habe?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 09.01.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 09.01.2010, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Die passende Lupu (37 cm) habe ich auch noch bekommen!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 09.01.2010, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Das ist ja wirklich ein Sahnestück von einem Kettenschutz!
So 30€ denk ich ist ein guter Preis...

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 09.01.2010, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (Cloyd @ 09.01.2010, 18:18)
Das ist ja wirklich ein Sahnestück von einem Kettenschutz!
So 30€ denk ich ist ein guter Preis...

mfg Toni

Ich habe 50€ bezahlt.

55€ kostet ja schon eine unlackierte Nachfertigung,
das Lackieren und Handlinieren geht dann auch noch mal richtig ins Geld!

Also in dem Zustand sind 50€ für ein top Originalteil ein Schnäppchen!

Nun brauche ich noch die kleine Halteschelle, wenn jemand eine zu verkaufen hat,
möge er sich bitte bei mir melden.


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Nun ist wieder viel Zeit ins Land gegangen, nicht jeden Tag tut sich was!
Aber es gibt Tage, da kommt man auch mal wieder ein Stück voran!
Deshalb heute mal wieder einige Bilder....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



---

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 02.02.2010, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



Im Laufe des Wiederaufbaus habe ich gemerkt,
das es sehr schwer ist so ein altes Moped, einerseits
originalgetreu und andererseits so das es mir besser
als das Original gefällt, wieder erstehen zu lassen.

Deshalb habe ich Kompromisse geschlossen,
und hier und da etwas mit verchromten und polierten Teilen gespielt.
Nun sieht es in etwa aus wie ich es gerne haben möchte.

Es ist zwar noch nicht fertig,
aber an der Optik wird sich nicht mehr viel ändern, auch mit Motor nicht....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.02.2010, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Sieht sehr schön aus, nur das Verchromte Hupengehäuse passt nicht so ins Bild. hmm.gif Die verzinkten Gepäckträgerbügel haben aber was.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Nugenau
Geschrieben am: 03.02.2010, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (ddrschrauber @ 03.02.2010, 10:11)
Sieht sehr schön aus, nur das Verchromte Hupengehäuse passt nicht so ins Bild. hmm.gif  Die verzinkten Gepäckträgerbügel haben aber was.

Der Tim

Ja das Hupengehäuse ist normalerweise in der Farbe der Lampe lackiert.

Da ich aber etliche Teile zum Verchromen gegeben habe,
war es das einfachste das Gehäuse gleich mit machen zu lassen.

Außerdem habe ich noch eine Hupe da,
wenn es mich rappelt werde ich bei der mal das Gehäuse lackieren,
könnte mir vorstellen in Einheit mit der Lampe
sieht das dann wirklich besser aus.

Die Gepäckträgerbügel sind auch verchromt,
das sieht nur durch das Blitzlicht aus wie verzinkt.
Wenn du mich im Frühjahr oder Sommer mal besuchen kommst,
wird er fertig sein,
und dann siehst du das Teil mal live und bei Tageslicht.

Leider wird man dann auch alle optischen Mängel sehen. weep.gif

So habe ich 9 (NEUN) unterschiedliche Farbtöne an dem Essi!
Alleine das Maron hat 4 verschiedene Töne.
Das liegt daran, dass ich einige Teile schon lackiert bekommen habe,
andere habe ich selbst lackiert,
beim Gepäckträger sieht man es besonders,
der Lack ist aus der Spraydose.
Und das Kettenblech ist noch komplett in Originalfarbe lackiert.

Aber ich mach mich da jetzt nicht heiß und nenne meinen SR2 einfach "Schecke"! biggrin.gif


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Nugenau
Geschrieben am: 03.02.2010, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2972
Mitgliedsnummer.: 2705
Mitglied seit: 25.09.2009



QUOTE (schollega @ 02.02.2010, 23:43)
Sehr schöne Arbeit!
Man sieht, dass hier viel Liebe und Zeit
(vom Geld zu schweigen) investiert wurden. thumbsup.gif

Weiter so und freu Dich auf den nächsten Sommer! _clap_1.gif

Danke!

Da steckt nicht nur Liebe, Zeit und Geld drin,
sondern manchmal auch schweißtreibende
Arbeit!

Wie zBs. bei der Sattelstütze. Die habe ich aus
einem Telegabelstandrohr einer TS 250/1 gebaut.

Ich sage nur, gehärteter und hartverchromter Stahl,
Wandungsstärke 4mm!

Anfangs dachte ich das man das Rohr mit einem
Rohrschneider durch bekommt. Ging auch, aber
ich kam trotz minus 5°C mächtig ins Schwitzen
und über den Probeschnitt nicht hinaus.
Messer stumpf.

Mit der Eisensäge strengte es nicht minder an,
nur wird die Schnittfläche nicht so schön gerade.

Wenn ich also schon nachfeilen muss,
kann ich auch gleich die Flex nehmen!

Aber am Ende war ich nicht nur um eine Erfahrung reicher,
sondern hatte auch noch drei sehr stabile Sattelstützen!
Man wird ja nicht leichter mit den Jahren. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter